NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie schäumt ihr? Sauber oder wie ein Kind im Matsch??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
19.06.2016, 01:01 Uhr
Donnie
registriertes Mitglied


Hallo an alle Schaumschläger.

Ob direkt im Gesicht, in der Hand oder einer Schale, irgendwie macht jeder seinen Schaum.
Mich würde nun interessieren wie ihr es macht.
Sauber und präzise, Schaum hat am Pinselgriff und den Fingern nichts verloren oder wie ein Kind im Matsch, Schaum bis zu den Ellbogen???

Bin gespannt auf eure Antworten!

--
Mühle R89 - rP, ASP, WS
ISANA men Premium - RS Proraso sensitiv, RS Mühle AV, RC TABAC Original - kleine Edelstahlschale
AS Hâttric classic, ASB Balea Energy Q10

Ich weiß, günstiges Anfänger Equipment! ... Aber, kommt Zeit, kommt gutes Zeug
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.06.2016, 03:37 Uhr
davidlev83
registriertes Mitglied


Hehe das kommt drauf an wenn man fragt. Ich selber behaupte ich bin total ordentlich dabei. Nen bischen an den Fingern und nen bischen aufm Waschbecken das wars.

Wenn man meine bessere Hälfte fragen würden käme wahrscheinlich dabei raus dass das Badezimmer aussieht als ob nen Schneemann explodiert wäre 😆
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.06.2016, 09:03 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


aleister schrieb:

Zitat:
Wieder das Forum sinnlos zugemüllt !

Ja, das hast du wohl...

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.06.2016, 10:28 Uhr
Baschti
registriertes Mitglied


Also ich denke das ich recht ordentlich den Schaum aufschlage. Etwas Schaum an den Fingern kann ich nie vermeiden. Genauso wie der tropfen Schaum der immer nach dem Abstreifen des Pinsels an der Schale runterläuft
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.06.2016, 11:59 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Also eine Sauerei mache ich nicht. Auf den Fingern landet gerne mal etwas oder wenn ich völlig unbedacht agiere auch mal am Torso, aber sonst läuft alles recht sauber ab.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.06.2016, 14:25 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich kriech die Vollkrise wenn auch nur ein Tropfen Wasser oder Schaum an meine Finger, Pinsel (Griff) oder RM (Erl) gelangt - stets sauber und furztrocken.
Die Vorstellung ich müßte in der Hand aufschäumen.... nääää, igitt!! Der Pinsel und die Messer flutschen wech, ich weiß nicht wohin mit der Pampe, das löst sofort Defcon 1 aus!

Außerdem finde ich die Fragestellung sehr amüsant!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 19.06.2016 um 14:26 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.06.2016, 14:39 Uhr
~Inselgrün
Gast


Mit Mühle Graudachsen schäume ich sauber im Gesicht, da fliegt nichts. Mit weicherem Zeug (Silberspitze, Occitane) schäume ich in der linken Hand vor, und dann im Gesicht weiter. Man könnte dazu einen Mug, eine Schüssel verwenden, mache ich aber nicht. Das alles geht sehr sauber, vor der Rasur linke Hand kurz ins Waschbecken, das eh voll ist, und weiter geht's.

Die einzige Sauerei, die ich nicht wiederhole: Rasur mit Öl. Das geht mir zu weit. Hinterher ist alles voller Schmiere, selbst das Waschbecken schreit nach einer Generalreinigung mit Zitronensäure. Darauf hab ich keinen Bock
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.06.2016, 15:11 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Die einzige Sauerei, die ich nicht wiederhole: Rasur mit Öl. Das geht mir zu weit. Hinterher ist alles voller Schmiere, selbst das Waschbecken schreit nach einer Generalreinigung mit Zitronensäure. Darauf hab ich keinen Bock

Kann ich so unterschreiben. Einmal und nie wieder.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.06.2016, 16:54 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Donnie schrieb:

Zitat:
Sauber und präzise, Schaum hat am Pinselgriff und den Fingern nichts verloren

Genau so. Ich habe die ganze Rasur über gerne saubere und trockene Hände (bis zum Rasurabschluss mit kaltem Wasser, AS und ASB natürlich). Vollgeschäumte Pinselgriffe mag ich nicht; wenn es wegen übermütiger Schaumschlägerei in der Schale doch mal vorkommt wische ich sie mindestens soweit sauber dass ich sie trocken packen kann bevor ich die Rasur fortsetze.

Handaufschäumen mache ich derzeit jeden Tag um einen Borstenpinsel schneller einzufahren, aber das ist mir viel zuviel Sauerei um mir die morgendliche Genussrasur damit zu verderben. Außerdem hat man dann ja keine Hand frei um z.B. die Haut zu straffen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.06.2016, 19:39 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


owlman schrieb:

Zitat:
...
Handaufschäumen mache ich derzeit jeden Tag ...
aber das ist mir viel zuviel Sauerei um mir die morgendliche Genussrasur damit zu verderben. Außerdem hat man dann ja keine Hand frei um z.B. die Haut zu straffen.

Guten Abend .
Na dann würde ich das Vorgehen noch einmal überdenken . Schäume Selbst oft genug in der Hand auf ohne Sauerei - und Wer sagt das der in der Hand entstandene Rasierschaum in Dieser verbleiben soll während der Rasur ....

Ansonsten - Egal bei / mit welcher Aufschäummethode - bevorzuge auch ich eien saubere Vorgehnesweise, allerdings ohne mir bei etwaiger leichter Schaum"spritzerei" gleich "in die Hose" zu machen .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.06.2016, 20:18 Uhr
nex
registriertes Mitglied


Schaum schlage ich meistens relativ sauber in meinem Mug. Wenn ich den Schaum aber relativ flüssig lasse, passiert es schon mal, dass Schaum auf meine Brust tropft, insbesondere beim ersten Aufdrücken des voll beladenen Pinsels ins Gesicht. Macht mir aber nix, hab ja genug Schaum.

Schaum von meinen Händen entferne ich aber immer kurz mit Wasser vor jedem Rasierdurchgang.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.06.2016, 12:53 Uhr
tian_k
registriertes Mitglied


Nehme die Seife großzügig direkt von der Seife auf, teils schäume ich auch dort etwas auf. Das eigentliche Aufschäumen geschieht direkt im Gesicht, quasi gleichzeitig Gesichtsmassage, in der Regel mit einer inzwischen über 20-jährigen Schweineborste. Ziel dabei ist, dass möglichst alles im Gesicht landet, gelingt allerdings nicht immer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.06.2016, 10:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Am liebsten so:
media.mlive.com/flint-journal/photo/9658637-standard.jpg
Nein, nein: sauber und daher ästhetisch ansprechend.
Der Schaum gehört zunächst dem Pinsel und dort dem Schopf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.06.2016, 14:23 Uhr
3-Tage-Bert
registriertes Mitglied


Ich klebe meine Bartkonturen immer mit Malerband ab und lege den Schaum dann rasiermesserscharf da mit der Sprühdose entlang.
Eventuelle Unsauberkeiten können dann mit dem Band abgezogen werden.

Man kann natürlich auch den ganzen Bartwuchs mit Malerband abkleben.
Dann spart man sich die RS und den Hobel.
Einfach nur abziehen und der Bart is wech.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.06.2016, 15:03 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


3-Tage-Bert schrieb:

Zitat:
...

Daumen Hoch - Der ist Gut .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.06.2016, 20:21 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ich habs da wie so manche Frau und mag das glitschige Zeug auch nicht an den Pfoten haben

Dreckiger Scherz am Rande, ich weiß zwar auch nicht warum aber ich empfinde Rasierschaum an den Pfoten als störend.
Am Anfang wars noch weil nicht jedes meiner Messer eine richtig schön dicke Serrierung hatte, nun eine Pfeile und Ausrede weniger etwas später mag ich es immer noch nicht.

Ich schätze das sind so die Eigenheiten, zum Achseln rasieren unter die Dusche ohne Schaum kein Problem, um die Visage vorm spiegel zu rasieren mit Schaumkontakt an den Pfoten -- NO GO!


C'est la vie!


Moderation: Reaktion auf OT entfernt

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 23.06.2016 um 10:00 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.06.2016, 08:12 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Wenn ich im Gesicht schäume, bleibt der Pinselgriff relativ sauber und der Schaum spritzt auch nicht durch das ganze Badezimmer.

Wenn ich jedoch in meinem BiG Shave Scuttle aufschäume, kommt auch was an den Pinselgriff. Das ist aber zum großen Teil der Form des Scuttles geschuldet, weil dieser recht schmal und hoch-/steilwandig ist. Stört mich aber nicht, weil ich die Sachen nach der Rasur eh abspüle.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.06.2016, 09:51 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Da ich im Gesicht schäume, brauche ich soviel Schaum, dass es für drei Durchgänge reicht.
Dabei lässt es sich nicht immer vermeiden, dass Schaum am Pinsel runter läuft und auch die Finger Schaumkontakt bekommen.
Das wird dann kurz im Waschbecken abgespült und gut ist. Ansonsten bereitet es mir keine Probleme mit nassen Fingern zu rasieren.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.06.2016, 10:02 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich habe OT-Beiträge und Reaktionen darauf entfernt. Bitte, bleibt sachlich und beim Thema Nassrasur.

Danke fürs Verständnis.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.06.2016, 15:52 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


So schäume ich auf:



Also ohne allzuviel Chaos

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 23.06.2016 um 15:53 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.06.2016, 13:11 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Philipp R: Größere Pinsel, Du brauchst unbedingt größere Pinsel!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.06.2016, 13:12 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Sinner1972 schrieb:

Zitat:
So schäume ich auf:



Also ohne allzuviel Chaos

cucu
Sinner

Da würde ich am liebsten mit nem Köpper reinstürzen! Solche Bilder sind astrein.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
26.06.2016, 10:32 Uhr
Donnie
registriertes Mitglied


Hallo und schönen Sonntag,

Also die meisten hier arbeiten wohl relativ sauber.
Oder traut sich keine zu sagen, dass er schon auch mal mehr Sauerei macht?!

Ich schaffe es nicht, dass weder am Pinselgriff, noch an den fingern kein Schaum ist.
Aber dass stört mich nicht, da ich mich an einem Waschbecken mit fließend Wasser rasiere
Bei mir sieht es eigentlich immer so wie in dem
[Url="https://youtu.be/xf9hLqfPURA"]Video/URL] aus.

--
Mühle R89 - rP, ASP, WS
ISANA men Premium - RS Proraso sensitiv, RS Mühle AV, RC TABAC Original - kleine Edelstahlschale
AS Hâttric classic, ASB Balea Energy Q10

Ich weiß, günstiges Anfänger Equipment! ... Aber, kommt Zeit, kommt gutes Zeug
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
26.06.2016, 10:34 Uhr
Donnie
registriertes Mitglied


Hallo und schönen Sonntag,

Also die meisten hier arbeiten wohl relativ sauber.
Oder traut sich keine zu sagen, dass er schon auch mal mehr Sauerei macht?!

Ich schaffe es nicht, dass weder am Pinselgriff, noch an den fingern kein Schaum ist.
Aber dass stört mich nicht, da ich mich an einem Waschbecken mit fließend Wasser rasiere
Bei mir sieht es eigentlich immer so wie in dem
Video aus.

--
Mühle R89 - rP, ASP, WS
ISANA men Premium - RS Proraso sensitiv, RS Mühle AV, RC TABAC Original - kleine Edelstahlschale
AS Hâttric classic, ASB Balea Energy Q10

Ich weiß, günstiges Anfänger Equipment! ... Aber, kommt Zeit, kommt gutes Zeug
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
28.06.2016, 22:28 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Sinner1972 schrieb:

Zitat:
So schäume ich auf:



Also ohne allzuviel Chaos

cucu
Sinner

Servus,

der Schaum im Mug sieht Klasse aus-
Die Silikonfugen am Waschbecken könnten allerdings mal....
Na ja, lassen wir dass, denn wir sind ja in einem Forum in dem es ums Rasieren geht!
Grüße von razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)