NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Nix für Luschen: die Lush Rasiermilch Ambrosia - der pure Glitsch? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.06.2016, 11:51 Uhr
Der_Klingenstädter
registriertes Mitglied


War gestern in einem Lush Laden in Wuppertal und habe mir ein Fläschchen Lush Ambrosia Rasiermilch aufschwatzen lassen. Eigentlich suchte ich nach einem Rasieröl, das ich als Preshave unter den Schaumteppich massieren wollte für ein sanfteres Gleiten auf meiner sehr empfindlichen Haut.

Öl hatte man bei Lush nicht, meinte jedoch mit der Ambrosia Milch sei Rasurbrand nicht gegeben. Also habe ich eine Probepackung für 8,95 EUR erworben und gerade eben getestet.

Wow, die Milch schmiert ein wenig auf der Haut, aber das ist definitiv kein Schaum oder eine sichtbare Bedeckung. Obwohl ich relativ großzügig dosiert habe konnte ich permanent meine nasse Haut sehen. Laut Packung kann man die Milch ohne Wasser zu verwenden ins Gesicht schmieren und sofort losrasieren. Naja, ich habe dann doch mein Gesicht erst mit Seife gewaschen und ordentlich angefeuchtet. Bin wohl doch eher ne Lusche.

Die Rasur nur mit Gleiteffekt gelang mir auf Anhieb und ich habe tatsächlich keinen Rasurbrand. Lediglich eine Pocke hat die frisch eingelegte Feather Klinge gleich zu Beginn geköpft. Blut direkt sichtbar im ansonsten gut durchschaubar bleibenden Klingenspalt des Hobels ist schon ungewohnt. Normal sehe ich das nicht, weil ich mich einschäume wie ein Nikolaus und der Schaum das überdeckt.

Die Reinigung des Hobels beschränkte sich auf Abspülen im heißen Wasserstrahl, zum Ende habe ich den Hobel noch kurz in Seifenlösung getaucht. Ein Verkleben habe ich nicht bemerkt.

Allerdings riecht die Rasiermilch nach fast nichts. Es bleibt ein kaum merklicher Duft frischer Landluft (Kuhfladen). Das überzeugt mich nicht. Auch befürchte ich, dass man über die Milch keinen Schaum auftragen kann. Und das Rasieren auf nackter Haut ist mir zu befremdlich.

Hat jemand einen Tipp, dieses gute Gleiten unter einem Schaum aufzutragen? Das hätte ich gerne unter meiner grünen Proraso Rasiercreme, aber die grüne Proraso Preshave Creme scheint nur zu erfrischen, aber keinen nennenswerten Gleitfilm zu erzeugen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.06.2016, 22:30 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Der_Klingenstädter schrieb:

Zitat:
.........aber die grüne Proraso Preshave Creme scheint nur zu erfrischen, aber keinen nennenswerten Gleitfilm zu erzeugen.

Auf die nasse Haut aufgetragen, bringt die Proraso PreShave Creme imho doch eine ausreichende Gleitschicht zustande.

Aber die ganzen kommerziellen PreShaves sind imho alle weniger leistungsfähig, als das selbst zusammengebaute WD20.30 mit Zitronensäure.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.06.2016, 11:07 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Für reine Gleitwirkung trage ich unter dem Schaum den Truefitt & Hill Authentic No. 10 Pre-Shave Skin Protector auf die nasse Haut auf. Was besseres habe ich noch nicht gefunden. Es sind diverse Öle enthalten aber von der Konsistenz her erinnert es mehr an ein klares Gel.

Abhängig von der restlichen Hard- und Software kann der Skin Protector schon fast zuviel Gleitwirkung haben, speziell bei sanften Hobeln und Klingen ...

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 20.06.2016 um 11:09 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.06.2016, 20:56 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Was taugt das Zeug von Lush im Vergleich zu bewehrten Größen ala Meißner&Calani besonders in puncto Rasierseife/Rasiercreme?

Auf dem ersten Blick erscheint mir deren Aufmachung wie eine Schicki-Micki Hipster Cosmetic Schmiede zu gesalzenen Preisen, aber ich will mal nicht direkt so negativ sein und es ungetestet abschreiben :P


Also hat da schon jemand Erfahrungen mit den Rasierseifen/Cremes gesammelt?

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.06.2016, 21:05 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ich hatte mit mal 2 Sorten (Strawberry und Prince) mitgenommen. Es sind typische brushless Cremes, welche nur einen ganz leichten Schaumfilm auf der Haut bilden. Eine Einweichwirkung konnte ich bei mit nicht feststellen. Daher war die Rasir eher ruppig.

Einen deutlichen Unterschied macht z. B. diese Creme aus den Shop:
shop.nassrasur.com/de/Rasiercreme/TRYBOL-Rasiercreme-RAZ-...

Diese liegt für mich deutlich über der Lush.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.06.2016, 21:07 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Hmm also nichts was einen Besuch rechtfertigen würde, schade eigentlich wäre doch glatt mal was gewesen wenn es in der Nähe was gäb was ich noch nicht kannte!
(Warum nur lag ich richtig mit dem ersten Eindruck )

Danke für die prompte Antwort!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 22.06.2016 um 21:07 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)