NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Der neue Gillette Fusion » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.10.2005, 11:21 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


mit 5 + 1 Klingen. Hat den schon jemand ausprobiert? Gibst wohl bisher nur in den USA.

www.msnbc.msn.com/id/9340767/

Den Klingenpreis für den 4er Pack dürfte, angelehnt an den US-Preis zwischen 13 und 14 Euro liegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.10.2005, 11:23 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


ne, kommt erst 2006 in die amerikanischen geschäfte...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.10.2005, 11:27 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Wahrscheinlich war das dann ein Ferntest. Oder der Tester hatte eines der Vorab-Exemplare. Der Autor scheint nicht viel von ihm zu halten.

blog.fastcompany.com/archives/2005/09/29/reviewing_gillet...

Diese Nachricht wurde am 04.10.2005 um 11:31 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.10.2005, 11:30 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Ich stelle mir vor, ich würde mit meinem Hobel mind. 5mal über die selbe Stelle fahren - ist da Rasurbrand nicht vorprogrammiert?! Auf die Tests des Fusion bin ich jetzt schon gespannt.

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.10.2005, 11:47 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Mein Migrationspfad in Sachen Rasieren sieht so aus.

Zuerst diverse Braun (hatten allesamt Probleme mit dem Halbereich, stark verwirbelte Haare)

Dann Philipshave (weniger Probleme mit dem Halsbereich, dafür Reizungen)

Dann diverse Gillette System-Rasierer bis zum M3. Keine Probleme mehr. Außer dem Frust wenn 12 Euro für 4 Klingen hinzulegen waren oder - wie zuletzt - die Klingen an seperater Stelle in Empfang zu nehmen waren.

Jetzt: Merkur 23 C.

Mein Fazit: Die Rasur mit dem Merkur ist noch gründlicher als mich dem M3. Die Verletzungsgefahr allerdings, ebenso wie der Zeitaufwand, höher.
Die Anzahl der Klingen sagt nichts aus über die Hautbelastung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.10.2005, 12:38 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Interessant finde ich noch die Tatsache, dass der neue Fusion einen Indikator hat, welcher eine schwache Batterie signalisiert.

Einmal mehr ist das ein Beweis dafür, wie gut Gillette ihre Kunden kennt.

Wie schon die Einträge in diesem Forum beweisen, haben Hobel-User häufig von Zweifeln geplagt, ob denn die eingelegte Klinge noch scharf genug sei. Wer schreibt sich schon auf, wann der letzte Klingenwechsel stattgefunden hat. So etwas belastet.

Gillette hat dem bekanntlich mit den sog. Indikator-Streifen an den Systemklingen abgeholfen, die zwar auch keine unscharfen Klingen anzeigen, dem Verbraucher aber eindeutige - beruhigende - Signale vermitteln.

Offenbar hat eine Marktuntersuchung gezeigt, dass mit dem batteriebestückten M3 eine neue Unsicherheit beim Verbraucher entstanden ist. Vibriert mein M3 denn noch genug? Eine LED-Indikatoranzeige musste also her.

Starke Männer haben nun eine Sorge weniger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.10.2005, 15:19 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
Interessant finde ich noch die Tatsache, dass der neue Fusion einen Indikator hat, welcher eine schwache Batterie signalisiert.

Einmal mehr ist das ein Beweis dafür, wie gut Gillette ihre Kunden kennt.

Wie schon die Einträge in diesem Forum beweisen, haben Hobel-User häufig von Zweifeln geplagt, ob denn die eingelegte Klinge noch scharf genug sei. Wer schreibt sich schon auf, wann der letzte Klingenwechsel stattgefunden hat. So etwas belastet.

Gillette hat dem bekanntlich mit den sog. Indikator-Streifen an den Systemklingen abgeholfen, die zwar auch keine unscharfen Klingen anzeigen, dem Verbraucher aber eindeutige - beruhigende - Signale vermitteln.

Offenbar hat eine Marktuntersuchung gezeigt, dass mit dem batteriebestückten M3 eine neue Unsicherheit beim Verbraucher entstanden ist. Vibriert mein M3 denn noch genug? Eine LED-Indikatoranzeige musste also her.

Starke Männer haben nun eine Sorge weniger.

*sarkasmus an*
vielleicht gibts dann bei der 2ten fusion generation dann so eine art waschanlage
der klingen wie bei den braun trocken rasierern.

auch könnte dort noch eine computergesteuerte testanlage eingebaut werden,
die die stärke der batterie und die schärfe der klingen testet.
wenn dieser test dann nicht bestanden wird, kommt eine acoustic sprachmeldung
und der weitere betrieb des rasierers ist nur möglich wenn der geschätzte geldesel
ähh ich meine verbraucher diese gegen neue (selbstverständlich orginal) fusion klingen
bzw. duracell batterien ausgetauscht hat.
*sarkasmus aus*

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 04.10.2005 um 15:35 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.10.2005, 15:28 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Vielleicht wird eher an Multifunktions-Nassrasierern gearbeitet. Man nehme z.B. die Handy-Hersteller, die ihren Telefonen, Organizer, Spielkonsole, Fernseher, Kamera, Wecker, Uhr, Stoppuhr, Visitencard-Scanner und GPS einbauten.

Da die Dinger mittlerweile schon vibrieren. Vielleicht kann man demnächst auch Zahnbürsten aufstecken. Oral gehört ja eh zum Gillette-Portfolio.

Ganz klar. Die nächste Generation der Gillette-Rasierer braucht eine Killer-Applikation.

Diese Nachricht wurde am 04.10.2005 um 15:29 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
08.10.2005, 11:39 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Erstaunlich finde ich, dass Wilkinson festgestellt haben will, dass das Vibrieren der Gillette-Rasierer nix bringt:

Zitat aus dem Spiegel:

Auch vor Gericht liefern sich die Rivalen kostspielige Gefechte - allein in Deutschland sind mehrere Prozesse anhängig. Oft geht es um die Werbung, speziell um unzulässige Superlative und irrige Vergleiche. Gillette warb etwa damit, die Mikro-Impulse des batteriebetriebenen M3 Power würden die Barthaare besser aufrichten. Wilkinson überprüfte das in Tests, klagte gegen die Behauptung - und überzeugte die Richter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.10.2005, 16:01 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Die vibrierende oralB Zahnbürste (mit duracell batterie) ist in den USA schon in den supermärkten, sie ist in der tat konstruktiv baugleich mit dem mach3power. es ist keine "normale" elektrische zahnbürste.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.10.2005, 16:15 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Allerdings muss ich zugestehen, dass es auch so was wie einen Placebo-Effekt gibt. Glaubt man an eine Sache, treten die körperlichen Wirkungen manchmal auch ein. Will heissen: Einbildung richtet die Barthaare auf. Ich jedenfalls war bis zum Lesen des Spiegel-Artikels der Meinung, dass das Rasierer mit Vibrieren etwas besser geht. Allerdings rasiere ich mich hauptsächlich mit einem Merkur-Hobel. Den Mach3 haben ich nur für Vergleichszwecke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.10.2005, 00:20 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


was wird wohl dann als nächstes kommen? werden wohl die klingen wohl bezahlbar sein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.10.2005, 13:01 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich konnte den M3P mit meinem 34c vergleichen.Und da hat der 34c eindeutig besser abgeschnitten.Beim M3P kommt es mir so vor,als ob die Haare nur mehr oder weniger platt gedrückt werden,und man schon deswegen öfter über die betreffenden Stellen rasieren muss.
Um einem Geschrei vorzubeugen: Der Vergleich geschah unter gleichen Bedingungen,sprich : 2 1/2 Tage Bart und gleicher Vorbereitung.

--
Das Schicksal setzt den

an.

Diese Nachricht wurde am 09.10.2005 um 13:02 Uhr von Markusdergraf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)