NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Auf der Suche nach RS/AS/EdT » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.06.2016, 08:01 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
hab ja schon einiges im Bezug zu Rasierseifen und Aftershaves getestet und die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht

Bin aber schon länger auf der Suche nach folgender Spezifikation, bis dato noch nicht 100% fündig geworden, hoffe auf Eure Hilfe.

Also ich bin auf der Suche nach:
*) nichts 08/15
*) möglichst maskuliner Duft - also nichts süßes, blumiges oder dgl.
*) Festseife, die sich gut schäumen lässt und der Schaum soll auch nicht nach 10 Sek zusammengefallen sein
*) gute "Schmiereigenschaften", gute Pflegeeigenschaften
*) möglichst natürlich
*) mit passendem AS bzw. EdT erhältlich
*) mit vertretbarem Aufwand bei uns in Österreich/Deutschland zu kaufen

Bin schon gespannt, was da jetzt so kommt, danke aber schon im Voraus für Eure Hilfe!!

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.06.2016, 08:11 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Klar Klassik, HJM Aloe Vera

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.06.2016, 08:17 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Czech & Speake No. 88

Duft: keine Ahnung

Außergewöhnlich: Auf jeden Fall, allein schon der Preis. Dazu die wunderbare Dose. Steht bei mir eigentlich auch auf der Liste, mache aber immer kurz vorher einen Rückzieher. Wie es mit AS dazu aussieht, weiß ich nicht. EdT gibt es jedenfalls.


Ansonsten wären da Vintage Produkte wie I Coloniali Spirit of Africa. Aber sowas ist fast aussichtslos, es zu bekommen.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.06.2016, 08:20 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Einar schrieb:

Zitat:
Klar Klassik, HJM Aloe Vera

Wir reden über Ferrari und ned über Golf!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.06.2016, 08:41 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

Ich würde mich mal bei Meißner Tremonia (Duftbeschreibungen hier im Shop) umschauen. Mein persönlicher Favorit: Bay Rum. Viel männlicher geht nicht.

Nur das Beste!

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.06.2016, 08:45 Uhr
HPL
registriertes Mitglied


Tabac

da hast du alles von einer guten Rasierseife oder RC bis zum EDT EDC AS und einen maskulinen Duft.

Dazu noch gut und günstig zu erwerben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.06.2016, 08:49 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Einar schrieb:

Zitat:
Klar Klassik, HJM Aloe Vera

Wir reden über Ferrari und ned über Golf!

Na ja, zumindest die Klar Klassic RS und das AS, würde ich nicht in die "Golfklasse" einordnen

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.06.2016, 10:18 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Oha, Tabac, dass ist aber jetzt noch unter der Golfklasse! Ich tät sagen, Goggomobil oder Tretroller! Ich könnt noch Arko ins Feld führen, dann hätten wir zumindest nen V8 Camaro!


@Einar: Also gut, wir einigen uns auf GTI!

@All: Ned hauen, der pure Schalk!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.06.2016, 10:22 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Könnt ihr bitte mal aufhören mit der Anfixerei?

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.06.2016, 10:48 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Czech & Speake, was so spaßig vorgetragen, ist als Marke mit wirklich außergewöhnlichen Düften gesegnet. Ich selber habe von ihnen 2 EdT, Frankincense and Myrrh und Cuba. Sowas findet man nicht bei Douglas. Schaut mal bei The Different Scent! Aber gut festhalten!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.06.2016, 10:50 Uhr
HPL
registriertes Mitglied


@kinkjc

Lieber im duften Fred Feuerstein Tretroller verduften als mit einen auf dicke Hose gepumpten Ferrari und keine Kohle für den Sprit. ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.06.2016, 11:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Klar, Klar classic. Vielleicht auch Speick Men Active RS (Tiegel)
oder die eher unterschätzte Savon Du Midi Orient bzw. Mistral (Tiegel) - beide z.B. in Biomärkten wie Alnatura.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.06.2016, 11:20 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Klar, Klar classic. Vielleicht auch Speick Men Active RS (Tiegel)
oder die eher unterschätzte Savon Du Midi Orient bzw. Mistral (Tiegel) - beide z.B. in Biomärkten wie Alnatura.

Speick ist doch das neue Tabac

(Wobei ich Tabac durchaus schätze.)

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.06.2016, 11:37 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Schaut mal bei The Different Scent! Aber gut festhalten!

Oh, Schnäppchen

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.06.2016, 14:04 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
danke vorab für die vielen Tipps

Tabac, HJM, Speick usw. hab ich eh schon durch

Czech&Speak klingt jedenfalls spannend - aber bei Different Scent gibt's leider keine RS dazu..

Ich bleib mal gespannt

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.06.2016, 14:24 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Zed schrieb:

Zitat:
Czech&Speak klingt jedenfalls spannend - aber bei Different Scent gibt's leider keine RS dazu..

Die Czech&Speak-Seife wird von Valobra gefertigt. Ist anders beduftet als die Valobra-Seifen, ansonsten aber identisch. Die Valobra-Hartseifen in Patchouly und Fougere sollten in Dein Beuteschema passen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
20.06.2016, 14:32 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


L'Occitane Cade, gibt's als Seife, AS und sogar als ASB, wenn ich mich nicht irre. Holzig-rauchig maskulin.. Die Seife gibt es zudem in einem wunderschönen Tiegel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
20.06.2016, 16:32 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Zed: Wegen C&S No. 88 musst Du schon ein wenig suchen. Gibt es nicht überall und nicht immer. Vielleicht ist sie auch schon Geschichte. Dann komme ich wenigstens selber nicht mehr in Versuchung.

@HPL: Enspricht genau meinem Profil! Die Gummipuppe und ich! Immer zu laut und ständig pleite! Ich sach ja, wenn schon Abgrund, dann mit Karacho.


Und Edit meint: Die vom Nachbarn haben eine schöne Bewertung in einem ganzen Fred zur No. 88. Das hat mich seinerzeit mal angefixt! Dort dürfte es auch Duftbeschreibungsversuche geben. Ich kann mich nimmer genau erinnern was das Resüme war - der Absinth, wisst Ihr!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 20.06.2016 um 16:49 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.06.2016, 20:44 Uhr
~Inselgrün
Gast


Klar Klassik) wäre auch meine Empfehlung
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.06.2016, 21:47 Uhr
Stichnote
registriertes Mitglied


Versuch's mal mit Penhaligon's. Da gibt es zwei Duftrichtungen mit RS, AS und EdT. Beyoela (für Schreibweise keine Gewähr) etwas herber und Blenheim Bouquet, zitrisch. Vielleicht auch noch andere Düfte. Preislich aber nicht ganz ohne. Iparfumerie oder einfach mal googlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.06.2016, 07:34 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


hallo zusammen und danke für die vielen Tipps!!

das Czech&Speak 88 klingt defintiv interessant - was aber jetzt dagegen spricht ist, dass man es nicht so leicht bekommt, für mich wär wichtig, dass ich das ohne großartige Internetrecherche (hab keine Zeit dafür ) in einem Webshop oder lieber noch direkt vor Ort beim Händler des Vertrauens kaufen kann

Penhaligon´s ist definitiv ein Treffer
Hab selbst schon die komplette Sartorial Serie zu Hause, find ich spitze, auch die Schäumeigenschaften
Aber manchmal ist mir der süßliche Geruch doch zu viel, drum such ich eben was anderes in der Kategorie
Bayolea und Blenheim stechen mir schon länger ins Auge
Zu Bayolea hab ich hier im Forum noch nix wirklich gefunden, bei der Blenheim Bouquet hab ich eben gelesen, dass die Seife nicht wirklich verlässlich funktioniert bzw. zickig ist
Hat jemand von Euch diese beiden Seifen ev. schon mal probiert bzw. kann was dazu sagen?
Wie gesagt, die Sartorial ist wirklich klasse, schäumt total easy, der Schaum bleibt auch, pflegt die Haut, passender ASB bzw. EdT hab ich auch - alles super, hätt halt noch gern Abwechslung
Der Duft ist sehr fein und edel, wie gesagt, manchmal ein bisschen zu süß für meinen Geschmack
Ja, und eine Festseife sollts sein, find, der Schaum von denen ist einfach feiner wie von Cremen

Was mir auch noch ins Auge gestochen ist: D.R. Harris Sandalwood
Da gibt's eben auch Seife, AS und EdT
Und ich hab auch die Harris Arlington zu Hause - auch eine meiner Lieblinge, da sie verlässlichen Schaum liefert
Hat jemand Erfahrung mit der Sandalwood? Auch dazu noch nix im Forum..

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.06.2016, 08:30 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ich finde die Sandalwood wirklich gut. Der Geruch ist im Vergleich zu anderen Sandalwood-Seifen eher erwas süßlich. Das trifft genau meinen Geschmack. Die Rasur- und Schaumeigenschaften sind wie bei der dir bekannten Arlington ausgezeichnet.

Ich glaube im MH wird noch ein halber Puck angeboten, falls du mal testen möchtest.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.06.2016, 17:06 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


vielen Dank für die Info!!

Im MH wird ein AS angeboten - hab trotzdem angefragt

die Seife gibt's bei mir "ums Eck" quasi bei Esbjerg, ich glaub da werde ich mal zuschlagen

wegen Penhaligon´s wärs halt noch interessant, ob jemand damit schon hoffentlich positive Erfahrungen gemacht hat
Wie gesagt, mit der Sartorial komm ich super zurecht, echt tolle Seife!

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.06.2016, 17:49 Uhr
Stichnote
registriertes Mitglied


Von Penhaligon's habe ich die RS Blenheim Bouquet, das dazu passense AS und das EdT. Eine sehr passende Sommerkombi, finde ich. Das AS enthält kühlendes Menthol. Mit der RS hebe ich gar keine Probleme. Von Beyolea habe ich nur die RS. Komme ich auch sehr gut mit zurecht. Das EdT gefällt mir nicht so gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.06.2016, 18:25 Uhr
Zed
registriertes Mitglied


Hello, danke für die Info
Und wie ist die zum Schäumen? alltagstauglich oder eher "was für spezialisten"?

--
Wacker,Thiers Issard,Aust, Koraat
MOSH XXL special old reserve
Thäter 2-Band, Thiers Issard
Penhaligon´s, D.R. Harris, Proraso, Esbjerg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)