NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ist dieses Dovo Shavette optimal für scharfe Konturen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.06.2016, 03:12 Uhr
iverson
registriertes Mitglied


Ich habe mir in einem Laden das DOVO Shavette Alu Silber mattiert gekauft, und ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ab es die optimale Shavette für meine Zwecke ist?
https://www.amazon.de/DOVO-Shavette-Alu-Silber-mattiert/d...
Ich trage einen ca. 2 cm lange Vollbart, und ich wollte mit der Shavette bessere Konturen hinbekommen. Erst nachdem Kauf bemerkte ich, dass die Klinge nicht richtig frei liegt bzw. die Klinge an den Seiten/Ecken von der Plastikhalterung geschützt ist. Klar, Verletzungsgefahr ist so wohl geringer, aber da ich in vielen Videos jetzt gesehen habe, dass dort andere Shavetten (Klinge steht weiter raus, liegt frei) benutzt werden, frage ich mich jetzt, ob ich die richtige Wahl getroffen habe? Es geht mir nur um die Art der Shavette, es ist mir schon klar, dass es bessere, teurere gibt. Oder gibt es für meine Dovo Shavette auch andere Klingen bzw. Halterungen, so dass die Klinge weiter rausguckt?
Hier noch 2 Links zu einem Video und einem Bild einer anderen Shavette, damit ihr wisst was ich meine!
Falls jemand meint, ich solle es doch einfach testen, genau das will ich nicht, da ich eventuell einen Umtausch in Erwägung ziehe!

www.howtobecomeabarber.com/wp-content/uploads/2016/01/rsz...

https://www.youtube.com/watch?v=tbTL6Q3v3zI

Vielen Dank im Voraus!
MfG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.06.2016, 13:31 Uhr
realmarc
registriertes Mitglied


Das bild das du da gepostet hast, so ne dinger bekommst teilweise für 3,-€ und sogar weniger bei ebay, schonavetten.. wenn du einfach nur probieren willst verlierst kein geld...

ich nutze auch so nen ding für meine kontouren der kotletten...

--
Mühle R89 Twist, Feather Popular, Merkur 933C, Wilkinson Classic
Astra Superior Platinum
Golddachs, Klarseifen Sandelholz, Valobra Mandel, ArkoStick, Palmolive Classic Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.06.2016, 20:24 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Nichts ist wendiger als eine Sedef wenn es an die Konturen geht, ein wenig fummeliger aber ansonsten perfekt.


yakamoz24.de/de/home/214-rasiermesser-100-derby-rasierkli...

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.06.2016, 20:36 Uhr
six
registriertes Mitglied


Also ich habe auch einen Vollbart und benutze eine Dovo Shavette für die Konturen und komme damit gut klar.
Diese Nachricht wurde am 24.06.2016 um 20:37 Uhr von six editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)