NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Doppelt gemoppelt oder gute Idee? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.06.2016, 21:48 Uhr
Baschti
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich hätte da gerne mal eure Meinungen. Habe jetzt hier schön öfter gelesen das einige hier vor dem auftragen des Schaumes eine Schicht rasieröl auftragen. Habe das heute auch mal probiert und war sehr zufrieden.

Dabei kam mir der Gedanke, was vorher geht das geht doch auch nachher. Nach der Rasur habe ich dann eine dünne Schicht Kokosöl auf die rasierte haute gegeben, diese dann etwas einziehen lassen und dann ein AS benutzt.

Jetzt hätte ich gerne mal eure Meinung. Meint ihr das bringt was oder ist es unnötig weil der pflegende Effekt des Kokosöls durch den leicht austrocknenden Effekt eines AS aufgehoben wird?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.06.2016, 00:17 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Ein zwei Tropfen gutes Olivenöl (nicht mehr sonst fällt danach der Schaum zusammen) 20 Minuten vor der Rasur in den Bart massiert bewirken verblüffende Rasierergebnisse.
Die Haut gibt das eingezogene Olivenöl während der Rasur nicht oder nur sehr geringfügig ab.
Ölen nach der Rasur macht deswegen wenig Sinn.
Da speziell Kokosöl nicht in die Haut einzieht, ist diese Behandlung äußerst kontraproduktiv.
Zusammen mit After Shave entsteht dann eine riesen Sauerei.
Wenn Du das wirklich alles probiert hast, weist Du ja wovon ich rede!
Beste Grüße
Willi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.08.2016, 11:50 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Öl* nehme ich erst für den letzte Durchgang (gegen und Konturen, ohne Seife).
Die Pflegewirkung überzeugt mich, und Rasierwasser bräuchte ich dann eigentlich auch nicht mehr unbedingt.

Pirx

*Eigenmischung auf der Basis von Isana-Duschöl - wegen der enthaltenen Emulgatoren, das lässt sich dann besser abspülen und schmiert nicht alles voll.

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)