NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Chromoxid auf Denim » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.06.2016, 01:08 Uhr
~toor
Gast


Wer hat es schon probiert und kann berichten?
Ich habe das versucht und bin begeistert, die Qualität der Rasur hat sich im Vergleich zu Chromoxid auf Leder um ein vielfaches gesteigert.

Grüße

Stefan
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.06.2016, 16:34 Uhr
~Inselgrün
Gast


manche ziehen zb ihre systeme auf jeans ab. klappt auch. mit messer hab ich es nicht probiert. könnte sein, dass jeans einem leinenriemen ähnelt
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.06.2016, 17:21 Uhr
~toor
Gast


Die Idee stammt nicht von mir, das hat der Typ von scienceofsharp.wordpress.com rausgefunden.
Diese Nachricht wurde am 24.06.2016 um 17:21 Uhr von toor editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.06.2016, 10:20 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich benütze schon eine ganze Weile kein Chromoxid mehr. Ich kann mir aber vorstellen, dass es keinen großen Unterschied macht, ob du jetzt einen Leinenriemen oder Jeansstoff nimmst. Nur die Haltbarkeit schätze ich für das Leinen etwas besser ein. So frech formuliert von mir, würde ich sagen: "Nicht gerade umwerfende neue Erkenntnisse".

Nützt Du noch Chromoxid? Was setzt Du für Steine ein?

Ich bin mit den feinen Shaptons und Naniwas, am Schluss noch "Diamantgefuddel", weit über den Feinheiten von "Chrox". Die Schärfe ist herrlich und ich möchte mir diese nicht mit Chrox wieder "entschärfen".

Chrox setzt man ja grob betrachtet aus 2 Richtungen kommend ein:

1) Von Steinen die vergleichbar sind einem N 8K, um noch etwas rauszukitzeln aus der Facette, den 2ten Winkel zu setzen.

2) Von sehr feinen Steinen um die Schärfe wieder etwas zu mildern.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.06.2016, 18:55 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ich nutze Chromoxid auch nur noch äußerst seltenst, für mich persönlich gehts nach den Steinen nur noch auf CBN-Filze und dann ist die Schärfe phenomenal ohne dabei diesen aggressiven bis gewöhnlicher Diamantfilze zu haben.

Ob Chromo auf Denim Sinn macht weiß ich nicht, aber wenn "scienceofsharp" das bestätigt dann wird dem so sein was er da an Erfahrung drin hat da kommen hier nicht viele mit


Ich selbst hab es bisher nur als Lederriemenersatz benutzt, mit Pasta allerdings noch nie.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)