NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Reise Rasiercreme gesucht / ohne Menthol » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.06.2016, 09:25 Uhr
eastriver
registriertes Mitglied


Hallo,
da ich auf Reisen nicht alle Utensilien mitnehmen möchte, wollte ich euch nach einer gutverträglichen Rasiercreme befragen.
Sie sollte auch ohne Pinsel aufschäumbar sein und wie erwähnt ohne Menthol und gut verträglich.

Schon mal Danke für eure Hilfe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.06.2016, 09:40 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Eigentlich sollte jede handelsübliche Rasiercreme geeignet sein, außer vielleicht die Speick Rasiercreme, da die bei Wärme sehr hart wird.

Aber ohne Pinsel aufschäumen? Glaube nicht, dass das geht. Was spricht gegen einen schnell trocknenden synthetischen Pinsel?

Ich nehme auf Reisen meistens die normale Palmolive RC mit. (Neben der Proraso Grün).

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.06.2016, 10:10 Uhr
eastriver
registriertes Mitglied


Hmmm...ich wollte eben nur so wenig wie möglich mitnehmen.
Pinsel, Rasierer, Seife, Aftershave...da kommt einfach ganz schön was zusammen. ;-)

Daher der Versuch die Dinge volumentechnisch klein zu halten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.06.2016, 10:14 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Eine Rasiercreme ohne Pinsel wäre z.B. die Cremo, die ist an sich komplett ohne aufschäumen. Je nachdem wie lange man die im Gesicht rumschubbert hat man halt einen leichten Schaumfilm. Es ist auch möglich diese mit dem Pinsel aufzuschäumen.

Man kann sich damit aber gut rasieren. Nutze ich meist auch auf Geschäftsreisen.

Synthetik Pinsel kann ich für die Reise aber auch wärmstens empfehlen.
Ich habe meinen normalen Mühle STF und transportiere den in einer Papprolle von diesen Fusselrollen. Gibt aber auch eine Reiseversion.

Aber richtigen Schaum ohne Pinsel bekommst du wohl nur aus der Dose mit allen anderen Faktoren die dazu gehören.

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.06.2016, 10:18 Uhr
eastriver
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp..ich habe schon einen Synthetik Pinsel von Mühle und auch die entsprechende Schutzhülle aber wie gesagt nimmt das ganz schön viel Platz weg. Ich hab auch schon nach einer Seifenschale gesucht aber entweder man kauft die gleich mit und kann dann auswechseln ober man bekommt die Seife in einer Pappschachtel. Derzeit die Edwin Jaeger Aloe Vera...und die vertrage ich super.

Die Cremo guck ich mir mal an :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.06.2016, 11:18 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Schon mal mit Öl versucht?

Ideal, wenn es auf jedes Gramm ankommt.
Ich nehme dann ein kleines Fläschchen mit einer Abfüllung von Duschöl mit. Klappt!

LG

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)