NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Effekt der Hitze auf Cremes und Seifen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.06.2016, 11:07 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Da der Sommer mal wieder ante portas ist und die Hitze wieder enorme Sphären erreicht wollte ich einmal nachfragen welche Auswirkungen das auf die Rasiercremen und Seifen hat? Bei mir hat es sicher 30° im Zimmer, im Bad möchte ich die Sachen wegen der Feuchtigkeit aber nicht lagern.
Ist die Hitze sehr schädlich und sollte ich die Seifen und Cremen eher im Keller lagern oder passt das schon? Gerade die Cremen von Esbjerg machen mir da etwas Sorgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.06.2016, 12:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Shogun schrieb:

Zitat:
Da der Sommer mal wieder ante portas ist und die Hitze wieder enorme Sphären erreicht wollte ich einmal nachfragen welche Auswirkungen das auf die Rasiercremen und Seifen hat? Bei mir hat es sicher 30° im Zimmer, im Bad möchte ich die Sachen wegen der Feuchtigkeit aber nicht lagern. (...)
Gerade die Cremen von Esbjerg machen mir da etwas Sorgen.

Über die Esbjerg-Rasierprodukte habe ich gelesen: "Wir lassen unsere Produkte während der Herstellung mit Musik von Wolfgang Amadeus Mozart beschallen. Zusätzlich kam für die Herstellung energetisiertes Wasser
aus dem Schauberger-Trichter zum Einsatz.“

Eine Temperaturerhöhung in dieser Größenordnung könnte zu einer Entharmonisierung des energetisierenden Wasseranteils
der Rasiercreme führen mit kaum zu übersehenden Folgen.
Im Ernst: Kosmetik und Rasierprodukte mögen es nicht so warm.
Es sollte sich da ein trockenes, kühleres Plätzchen finden lassen.

Diese Nachricht wurde am 25.06.2016 um 12:04 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.06.2016, 13:21 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Bei der Speick RC habe ich mal negative Auswirkungen bei über 30° bemerkt. Die wurde so hart, dass sie nicht mehr aus der Tube wollte.

Das ist und war aber bisher die einzigste von allen Cremes und Seifen, die ich in Gebrauch habe, die rumgezickt hat.

Nach abkühlen hat sich aber auch diese Speick Creme wieder normalisiert.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.06.2016, 13:44 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Ich hab mir mal vor Jahren Rasiercreme im Juli bestellt. Die war dann bei brüllend heißen Temperaturen im Paketfahrzeug bei vielleicht über 50° C. Kam überhaupt nicht gut, das Zeug war total suppig und hat auch nach längerem Kühlschrankaufenthalt nicht mehr die gewohnte Konsistenz zurückerlangt.

Ich kaufe seitdem keine Creme oder Weichseife mehr im Sommer im Versandhandel. Normale Zimmertemperaturen bis 28° C im Hochsommer sollten aber nichts machen. Einer knüppelharten, mehrfach pillierten Seife dürften auch derartige Spitzentemperaturen im Paketfahrzeug nichts anhaben.

Diese Nachricht wurde am 25.06.2016 um 13:45 Uhr von Elbe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.06.2016, 14:07 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Ich hatte letzten Sommer als es so brüllend heiß war dummerweise zwei RC's aus England bestellt. Die wurden dann in einem unmenschlich warmen DHL-Auto angeliefert :/

Beide waren ziemlich flüssig aber bei der einen lag der Tiegel auch noch verkehrt herum im Paket und das Limettenöl hatte sich aus der oberen Schicht der RC gelöst. Das war vielleicht eine Sauerei. Die gelbe Brühe süppte quasi schon unten aus dem verschlossenen Paket raus. Das zitronigste Paket meines Lebens. Ein Abkratzen der oberen Schicht und ein kurzer Kühlschrankaufenthalt konnte den Rest glücklicherweise retten. Die RC ist jedoch bis heute sehr sehr weich geblieben.

Seitdem bestelle ich kein/e RC/RS/ASB usw. mehr wenn Temperaturen deutlich über 20° zu erwarten sind.

Pingelig? Möglicherweise. Aber warum bei teuren Produkten ein Risiko eingehen...

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 25.06.2016 um 14:08 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)