NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Braucht der AS-D2 zwingend eine Feather Klinge? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.06.2016, 18:40 Uhr
Der_Klingenstädter
registriertes Mitglied


Der Feather AS-D2 Hobel ist mein Lieblingshobel geworden und die anderen beiden sind inzwischen wieder verkauft. Zum Feather Hobel hatte ich mir Personna Medical Prep Klingen dazu gekauft, aber ich habe den Eindruck, dass der AS-D2 nur mit der Feather Klinge so richtig zur Höchstform aufläuft. Der scheint mit een Klingen aus eigenem Hause sanfter und dennoch gründlicher zu rasieren, lediglich die Standzeit ist geringer. Zwei Rasuren überlebt die Klinge allerdings locker.

Wie ist eure Erfahrung? Nutzt ihr den Feather AS-D2 nur mit Feather Klingen, oder fremdelt ihr auch was Klingen angeht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.06.2016, 19:45 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Da der Hobel nachweislich nur schlecht rasiert,ist eine Feather Klinge schon optimal.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.06.2016, 19:48 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Also ich bekomme mit allen Klingen gute Ergebnisse. Gerade bei täglicher Rasur. Mittlerweile benutze ich sogar vorwiegend Voskhods und Personna Rot im ASD2.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.06.2016, 21:08 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


troutmaskreplica schrieb:

Zitat:
Da der Hobel nachweislich nur schlecht rasiert,ist eine Feather Klinge schon optimal.

Auf die Freunde der Systeme und die Feinde des Feather in diesem Forum kann man sich echt verlassen. Ist doch auch was in dieser unübersichtlichen Welt

Shogun schrieb:

Zitat:
Also ich bekomme mit allen Klingen gute Ergebnisse. Gerade bei täglicher Rasur. Mittlerweile benutze ich sogar vorwiegend Voskhods und Personna Rot im ASD2.

Für gute Ergebnisse reicht auch mir eine x-belibige Klinge, für begeisternde Rasuren muss es hingegen das Schärfste sein, das die Klingenschublade hergibt. Deshalb war ich lange der Überzeugung, dass der Feather und die Feather zusammen gehören wie Ginger Rodgers und Fred Astair, wie Liz Taylor und Richard Burton, wie Keith Richards und Jack Daniels - doch dann erschien die Gillette Stainless in meinem Leben und schweren Herzens sah ich mich gezwungen, das Traumpaar zu trennen. Mit der GS liefert der Feather Rasurerlebnisse ab, nach denen man süchtig werden kann. Möchte ich allen Feather-Fans ans Herz legen.

Nur das Beste!

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.06.2016, 21:44 Uhr
Timo86
registriertes Mitglied


Habe gestern den Feather mit einer ASP benutzt und eine super glatte und schonende Rasur gehabt. Kai funktioniert auch gut.

--
... und damit treibe ich mich selbst in den Ruin!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.06.2016, 22:45 Uhr
Der_Klingenstädter
registriertes Mitglied


Dann ist es vielleicht die Unerfahrenheit bei mir. Die Feather Klinge rasiert auch vom Gefühl her ohne Druck schon sehr gut. Bei der Personna und noch viel schlimmer bei der Derby Extra oder der Isana von Rossmann drücke ich instinktiv auf, um die Stoppeln wie mit dem Elektrorasierer gewohnt heraus zu pflügen. Eine im Nachgang stets unangenehme Dummheit.

Vielleicht sollte ich zur Eingewöhnung noch einige Feather Klingen kaufen und die Personna zunächst im Vorratsschrank warten lassen, bis mein Können die Nutzung zulässt? Wie lange kann man Rasierklingen lagern? Wenn ich ein 100'er-Pack Klingen stumpf rasieren will, dann bin ich ja ca. ein Jahr beschäftigt.

Was macht die Feather eigentlich so scharf? Ist sie dünner und passt dadurch besser in den doch recht kleinen Klingenspalt?

In einer Feather Werbung auf YouTube zum Artist Club System hieß es jedoch, speziell für starken Bart hätte man dickere Klingeneinsätze. Dann müsste ich doch theoretisch im AS-D2 eher mit einer massiven Hauruck Klinge klarkommen, als mit einem filligranen Samuraischneidchen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.06.2016, 00:18 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich vermute, dass der Stahl der Feather etwas weicher ist.
Dadurch kann man sie besser schärfen. Allerdings finde ich, dass im Gegenzug die Standfestigkeit leidet.
Mehr als vier Rasuren schaffe ich mit Feather und Kai nicht. Mit ASP sieben bis acht. Mit Polsilver und GSB mindestens 12-14.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)