NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife und Aftershave in der gleichen Duftrichtung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.06.2016, 12:38 Uhr
3-Tage-Bert
registriertes Mitglied


Hallo,
ich wundere mich, daß es nur wenige Hersteller gibt, die Rasierseife und Aftershave in der gleichen Duftrichtung anbieten.
Tabac z.B. gibts als Serie.

Wenn ich mir nämlich die Stoppeln unter Zuhilfenahme einer Sandelholz-Rasierseife herunterraspele, möchte ich dann nicht noch zusätzlich ein völlig anders riechendes Aftershave wie z.B. Pitralon darüberschmieren.
Das gibt immer so einen undefinierbaren Duftbrei, den man hinterläßt.
Ich will immer nur nach einem riechen und nicht wie nach einem Bombenanschlag bei Douglas.

Das für mich gut riechende Pitralon benutze ich dann folglicherweise auch nur bei halbwegs neutralen Seifen wie den Standardprodukten von Gilette oder Wilkinson.


Nur:
Bei exotischeren Duftrichtungen wie "Honig" oder "Peppermint" wirds dann schon schwierig, entsprechende Partner zu finden.

Ist Euch das egal?

Diese Nachricht wurde am 27.06.2016 um 12:41 Uhr von 3-Tage-Bert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.06.2016, 13:35 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Das Thema hatten wir schon:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=12159&thre...

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.06.2016, 19:58 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Der Seifenduft ist doch eh schnell wieder weg.
Ich nutze zB. selber Tabac Rasierseife (-die ich immer offen stehen lasse), aber nach der Rasur ist davon nichts mehr zu riechen. Zum Schluss verwende ich dann immer ein Eau de Toilette und es entsteht kein Duftbrei. Wobei ich jetzt aber natürlich nicht weiß wie es sich mit Sandelholz Seifen verhält, denn der Geruch dürfte vermutlich ja schon etwas intensiver anhaften.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.06.2016, 08:57 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


@Einar: ist m.E eine andere Fragestellung -- dort geht es um passende
Kombinationen verschiedener Düfte, der Fragesteller hier will aber
*gleiche* Düfte, vorzugsweise Serien!

Es gibt sogar sehr viele Serien/Marken, in denen AS/ASB und RS/RC gleich
riechen:

Meißner Tremonia (17 dufttreue Serien)
MUSGO REAL (mehrere dufttreue Serien)
PRORASO (dito, werden weiter vervollständigt, Sandelholz-AS gerade neu)
SPEICK (2 Serien)
Alvarez Gomez
VELEIRO
LAVANDA

Eigentlich bieten sogar sehr viele klassische Hersteller, die überhaupt
eine RS/RC anbieten, auch i.d.R. ein gleich beduftetes AS an.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.06.2016, 10:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Manitu03 schrieb:

Zitat:
Der Seifenduft ist doch eh schnell wieder weg.
(...) Wobei ich jetzt aber natürlich nicht weiß wie es sich mit Sandelholz Seifen verhält, denn der Geruch dürfte vermutlich ja schon etwas intensiver anhaften.

Kommt auf das Produkt an. Es gibt durchaus Rasiermittel-Parfümierungen, die recht intensiv sind bzw. einige Zeit an der Haut und auch im getrockneten Pinsel haften.
Wie Du schon sagst gilt das z.B. für manche Produkte mit Sandelholz oder speziellen, komplexen Düften. Die Taiga-RS (Pinie/Zeder) von Barrister & Mann duftet z.B. an der Haut noch intensiver als das hinterher benutzte Proraso-AS grün.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.06.2016, 11:15 Uhr
3-Tage-Bert
registriertes Mitglied


Ich erwähnte ja schon, daß ich Allergiker bin und ohnehin streng drauf achten muß, was ich genau auf meine Haut bringe.

Da ist so ein Duftstoffmix noch gleich viel problematischer als nur das reine Duftempfinden.
Ich merke das immer gleich an den Nasenschleimhäuten, weswegen ich bei Rasur vor dem Schlafengehen ohnehin jegliches AS weglassen muß, weil sonst gleich die Nase zu ist.


Aber darüber hinaus hätte ich wirklich schon gerne eine abgestimmte Geruchslinie.
Die kann ja von Rasur zu Rasur wechseln, aber das Mischen von unterschiedlichen Düften bei RS und AS mag ich eben nicht.

Diese Nachricht wurde am 28.06.2016 um 11:20 Uhr von 3-Tage-Bert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.07.2016, 00:20 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ich bin seit kurzem auf das Bayrum von Calani verschossen obwohl es mir ganz zu anfang in gewisser weise an irgendeinen billigen Dufterfrischer erinnerte (da extrem intensiv).
Nun hat sich das ganze etwas gelegt und ich habe begonnen den Duft richtig zu lieben und bin dahingehend auf der Suche nach einem passenden AS oder EDT das vom Duft her ähnlich oder identisch ist.

Zwar ist die Bayrum bisher so ziemlich die einzige RS die man bei mir selbst nach dem Abwaschen sehr deutlich erriechen kann, da sich selbst die äußerst starke Oriental Plum geschlagen geben muss, es ist allerdings dann nicht SOOO stark als das es ein AS oder EdT ersetzen könnte.

Jemand einen Tipp was ich mir da ansehen könnte?

Im übrigen wäre auch ein Tipp zu meinem neuen ALL-TIME-FAVORITE, Cadre Noir von Kathi was feines^^



Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.07.2016, 02:00 Uhr
3-Tage-Bert
registriertes Mitglied


Was genau stört Dich am AS Balsam vom gleichen Hersteller?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.07.2016, 09:00 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
@Einar: ist m.E eine andere Fragestellung -- dort geht es um passende
Kombinationen verschiedener Düfte, der Fragesteller hier will aber
*gleiche* Düfte, vorzugsweise Serien!

Ja stimmt, habe mich von der Ähnlichkeit der Threads täuschen lassen.
Sorry!

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.07.2016, 22:20 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Die Haltbarkeit spricht dagegen, ich will etwas was lange duftet

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)