NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Personna Precision Adjustable - Welcher Preis ist noch "akzeptabel"? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.06.2016, 14:22 Uhr
Remarque
registriertes Mitglied


Salute, liebe Mitstreiter!

Ich stelle an das Forum, besonders an die Sammler unter Euch, eine Frage:

Welcher Preis ist für den oben genannten Rasierhobel "akzeptabel"?

Trotz einer Recherche im Netz konnte ich nur ein abgelaufenes Ebay-Angebot aus dem Jahre 2011 ausfindig machen.

Verkaufspreis damals: 202,00 $

Mir liegt jetzt ein Angebot über 200,00 Euro vor.
Rasierhobel + Box, sehr guter Zustand.

Was meint Ihr: Kaufen oder Nicht-Kaufen...?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Ratschläge!

Liebe Grüße aus Saarbrücken

Dominik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.06.2016, 14:47 Uhr
~Inselgrün
Gast


Das kommt nur auf Dich an. Rasieren wird Dich dieses Stück nicht besser als ein anderer Hobel. Bist Du Sammler? Wie ist's um Dein Konto bestellt? Willst Du ihn haben? Hast Du Freude mit ihm, auch wenn er teuer ist?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.06.2016, 16:46 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Abgesehen von den bereits genannten Argumenten, wird dir ohne nähere Angaben vermutlich niemand deine Frage beantworten können.

Du schreibst nichts über das Material und den Zustand des Hobels und hast auch kein Foto oder einen Link eingestellt.

Oder gehst du davon aus, dass jeder diesen Hobel kennt?

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.06.2016, 16:58 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Nicht, dass ich mich mit diesem Modell und dessen Wert auskennen würde, aber laut Google scheint es zumindest kein weit verbreiteter Billigheimer zu sein, der regelmäßig für lau den Besitzer wechselt.
Von daher kann man auch nicht pauschal sagen, was angemessen ist, das musst du wirklich selbst entscheiden. Ich bin mir zumindest sicher, dass du ihn ohne großen Verlust wieder loswerden könntest, sollte er dem genannten Zustand entsprechen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.06.2016, 18:00 Uhr
~Inselgrün
Gast


Das ist im Grunde genommen ein Gibbs réglable, aber offenbar mit einer Aufnahme für die heutigen Standard-DE's, während der Gibbs nur für "propriertäre" oder entsprechend zugerichtete Klingen taugt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.07.2016, 22:43 Uhr
Alpine
registriertes Mitglied


Also ich habe den Gibbs und wenn ich mir die Bilder anschaue, müsste die Materialbeschaffenheit bei dem hier zur Rede stehenden Personna recht gleichwertig sein. Damit komme ich zu meiner persönlichen, subjektiven Einschätzung: Ich mag den Hobel, verwende ihn auch gerne hin und wieder würde aber nicht einen solchen Preis dafür bezahlen. In meinen Augen ist er dafür bei weitem nicht wertig genug beschaffen.
Sollte es dein Traumrasierer sein oder eine sichere Bank als Wertanlage - was ich zumindest anzweifle - dann würde ich ihn an deiner Stelle kaufen. Wie gesagt, rein von der Beschaffenheit und aufgrund der Annahme, dass er, bis auf die Klingenaufnahme, gleich oder ähnlich mit dem genannten Gibbs ist, wäre er das Geld nicht wert.

Gruß,

Dirk

--
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden" R.L.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.07.2016, 08:48 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Es werden für Nostalgie Hobel oft Preise aufgerufen, die jenseits von gut und böse liegen.
Wenn man sieht, was für runtergenudelte Gillette Adjustables und Fat Boys aufgerufen und auch bezahlt wird, finde ich dieses Angebot gar nicht mal überteuert.
Zumal der wesentlich seltener zu haben ist, als die Massenware von Gillette.
Entscheidend ist natürlich der Allgemeinzustand und das Habenwollen - Gefühl, das musst du schon mit dir selber ausmachen.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)