NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rusty Bob » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.06.2016, 21:38 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Nabend,

wenn man bei Amazon nach Utensilien für die Nassrasur sucht, stößt man immer wieder auf einen Hobel Namens Rusty Bob.
Da der Hobel optisch einiges hermacht, wollte ich mal fragen ob es schon Erfahrungen gibt?

L.G. und

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.06.2016, 22:30 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Ein " billig frißt der Hund" Teil, hab ihn gekauft, dreimal benutzt und entsorgt.....war das Teil mit dem Holzgriff.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.06.2016, 22:53 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Alles klar

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.06.2016, 23:02 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Kann ich bestätigen- die Verarbeitung meines Hobels (ebenfalls Holzgriff - ähnlich dem Mühle Rytmo) war so miserabel, dass ich ihn ausgepackt, wieder eingepackt und noch am selben Tag zurückgeschickt hatte.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.07.2016, 08:24 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Ich finde der Name spricht schon für sich ;-)!

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.07.2016, 09:09 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Ach soooooooo

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.03.2017, 12:57 Uhr
Firon
registriertes Mitglied


Gibt es weitere Erfahrungen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.03.2017, 23:06 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Hier ein Youtube Review das ich neulich gefunden habe: https://youtu.be/Q5_SR5IQtdM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.03.2017, 09:39 Uhr
~Rinox
Gast


Das Video passt ja mal so gar nicht zu den bisherigen Aussagen über die Hobel von Rusty Rob

Ich habe früher als Hobelanfänger auch überlegt mir so einen zu kaufen. Habe mich dann aber doch für einen Mühle entschieden.
Ich habe den Mühle Rytmo mit Eschenholz-Griff, der sieht dem Hobel im Video sehr ähnlich!

Diese Nachricht wurde am 12.03.2017 um 09:40 Uhr von Rinox editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.03.2017, 10:22 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Wie man so schön sagt: YMMV. Ich habe mir das R41 Review auf dem Kanal angesehen und da wird der Eindruck erweckt der R41 wäre ein leicht zu handhabendes Gerät.

Er bezeichnet zB den Griff als griffig und sicher. Die Rasur als sehr sehr sanft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.03.2017, 14:26 Uhr
~Rinox
Gast


Das stimmt Ich komme zB. nicht mal mit dem Merkur Zahnkamm klar, der ja der sanfteste Zahnkamm sein soll den es gibt.
Bei meiner Haut ist der nur dann sinnvoll, wenn ich mich nicht täglich sondern nur 1x in der Woche rasieren würde.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.03.2017, 10:11 Uhr
Manitu03
registriertes Mitglied


Rinox schrieb:

Zitat:
Das Video passt ja mal so gar nicht zu den bisherigen Aussagen über die Hobel von Rusty Rob

Ich kenne zwar den Rusty Bob Hobel nicht, weiß aber das sich viele von dem guten Finish der Platzhirsche zu sehr beeindrucken lassen. Wenn dann ein Hobel nicht so perfekt mit Chrom überzogen ist wie zB. ein Mühle oder auch Edwin Jagger, schließt man sofort allgemein auf eine schlechte Qualität...Müsste ich raten, würde ich sagen das der Rusty Bob einfach ein 1:1 Kopie von einem Mühle ist und sich von den Rasureigenschaften her identisch verhällt.

Abgesehen davon sagt die Äußerlichkeit wenig über die echte Qualität aus.

Bestes Beispiel mein Fatip Grande. Der kommt vom Finish her nicht mal im Ansatz an einen Mühle ran und an den Ecken ist mittlerweile der Chrom weg, aber der Fatip ist im Gegensatz zu einem Mühle/Jagger dennoch was für die Ewigkeit, da er aus Messing besteht und nicht wie Mühle & Co. aus sprödem Zinkdruckguss. Das hat sich dann daran gezeigt das bei meinem Edwin Jagger nach einem hüfthohen Fall einfach das Gewinde weg gebrochen ist und an de Bruchstelle ließ sich gut erkennen warum dieses Material nicht sonderlich hochwertig ist. kein Vergleich zu den alten Gillette Hobeln aus Messing oder auch dem Fatip, selbst wenn diese keine *BlingBling* Optik haben.

Ich persönlich beurteile einen Hobel jedenfalls nicht mehr rein nach dem Äußeren.

Diese Nachricht wurde am 14.03.2017 um 10:12 Uhr von Manitu03 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.03.2017, 10:46 Uhr
~Rinox
Gast


Die Ansprüche an einen Hobel unterscheiden sich nun mal

Mir muss ein Hobel rein äußerlich gefallen, der Preis spielt auch eine große Rolle. Das Material interessiert mich überhaupt nicht.
Eigentlich ist es mir total Wurst welchen ich benutze, sind alles nur Klingenhalter an die man sich nach ein paar Rasuren gewöhnt - hier im Forum wird aber gerne "übertrieben"

Am Rusty Bob gibt es erst mal nichts auszusetzen.
Ich denke auch das er dem Mühle R89 ähnelt, daher ist er mit Sicherheit sehr gut für Anfänger geeignet.
Da Mühle/Merkur aber nicht teuer sind kann ich verstehen wieso nicht viele einen Rusty Bob besitzen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.03.2017, 15:34 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Mir ist aufgefallen dass bei einigen Rusty Bob Hobeln der Kopf wie bei Mühle und bei anderen wie bei Merkur aussieht.

Der Mensch auf dem Videokanal hat übrigens eine recht merkwürdige bzw umständkiche Art, die Seife aufzuschäumen. Also die Merhode den Pinsel immer nur "häppchenweise" zu laden und dann am Schüsselrand abzustreifen, ist mir unbekannt. In seinem Figaro Video nimmt er mit dem Finger etwas von der Seite, schmiert das in eine kleine Schüssel, nimmt dann daraus mit dem Pinsel Seife/Schaum auf und streift diesen dann am Rand von Schüssel zwei ab.
Das wirkt auf mich sehr umständlich.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
20.07.2017, 15:12 Uhr
RG92
registriertes Mitglied


Ich habe mich zwar beim Hobel für ein gängiges Modell (Merkur 34c) statt einem "No-Name" entschieden, aber habe den Pinsel von Rusty Bob gekauft.
Habe den creme-farbenen mit Chrom-Ende (aktuell gibt's nur noch 2 andere Farben) btw.

Ohne jetzt 150€ Pinsel benützt zu haben...für 20€ ist dieser der Hit!
Weiches und dichtes Dachshaar, welches er auch nicht verliert und trocken nimmt er auch wieder ne schöne Form an.
Nach 2x waschen stinkt er auch nicht mehr.
Bin sehr zufrieden.

--
Merkur 34c Perma-Sharp, Feather
Dovo Inox 41 - 5/8"
Rusty Bob
viele
Proraso, Nivea, Saponificio Varesino
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
20.07.2017, 20:46 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Der Mensch auf dem Videokanal hat übrigens eine recht merkwürdige bzw umständkiche Art, die Seife aufzuschäumen. Also die Merhode den Pinsel immer nur "häppchenweise" zu laden und dann am Schüsselrand abzustreifen, ist mir unbekannt. In seinem Figaro Video nimmt er mit dem Finger etwas von der Seite, schmiert das in eine kleine Schüssel, nimmt dann daraus mit dem Pinsel Seife/Schaum auf und streift diesen dann am Rand von Schüssel zwei ab.
Das wirkt auf mich sehr umständlich.

Stimmt. So etwas umständliches habe ich ja noch nie gesehen:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.07.2017, 14:51 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Sinner1972 schrieb:

Zitat:
Kann ich bestätigen- die Verarbeitung meines Hobels (ebenfalls Holzgriff - ähnlich dem Mühle Rytmo) war so miserabel, dass ich ihn ausgepackt, wieder eingepackt und noch am selben Tag zurückgeschickt hatte.

cucu
Sinner

Ich hatte damals für einen Freund - der auch darüber nachgedacht hatte sich einen solchen Hobel zu holen - ein paar Aufnahmen von dem "guten" Stück gemacht.

Auf den ersten Blick ok. Das Logo auf dem
Kopf wirkt billig, wäre aber nicht schlimm. Was man hier leider nicht erkennen kann: der Holzgriff wurde nicht gerade eingeklebt und schließt nicht sauber mit dem Metall darüber ab (das Holz steht aber auch nicht gleichmäßig über):



Auf den zweiten Blick wirkt die Verarbeitung noch rustikaler als auf den ersten. Polieren kennt man in China auch eher vom Hörensagen:



Sitzt der Deckel leicht versetzt auf der Bodenplatte oder liegts am Foto? Die korrekte Antwort lautet: er ist versetzt und steht auf der einen Seite leicht über, das fehlt zum Ausgleich auf der anderen Seite:



Der Rand des Deckels wies dafür beidseitig einen "schicken" Wellengang auf:



Und sitzt die Klinge auf Anhieb gerade? Jup, nutzt nur nix wenn der Kopf unterschiedlich hohe Klingenspalten aufweist.



Bedenkt man jetzt noch, das der Hobel damals 29,95 Euro kosten sollte war mir mein Geld doch zu schade.

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 21.07.2017 um 14:54 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.07.2017, 16:03 Uhr
~Rinox
Gast


Der sieht fast 1:1 wie mein Mühle R220 aus, mit dem ich seeehr zufrieden bin. Kostet ca. 40€, wobei ich ihn damals geschenkt bekommen habe.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.07.2017, 12:46 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Diese billigen Mühle-Klons gibt es für um die 10 EUR inkl. Versand bei aliexpress. Sowohl mit dem Holzgriff ("ZY Safety Razor"), als auch mit klassischem Metall-Griff (z.B. "Yintal Razor" oder von QShave). Auch die Mach3-Klingenhalter mit Holzgriff sind dort zu finden.
Wie bei den Jungs von King of Gents wird das dann zu Wucherpreisen weiterverkaufr.
Da bleib ich lieber beim Original.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)