NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Puderpinsel als Rasierpinsel benutzen?! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.07.2016, 15:00 Uhr
Donnie
registriertes Mitglied


Nur mal so als Schnapsidee?!

Ich hätte vorhin den Puderpinsel meiner Freundin in der Hand und habe mich dann gefragt, ob dieser auch als Rasierpinsel taugen würde.
Der ist zwar bissle klein, aber superweich und relativ dicht. Das könnte sich echt gut anfühlen!

Die Frage ist nur, funktioniert das???
Irgendjemand ist doch bestimmt schon mal auf die Idee gekommen und hat es probiert.

--
Mühle R89 - rP, ASP, WS
ISANA men Premium - RS Proraso sensitiv, RS Mühle AV, RC TABAC Original - kleine Edelstahlschale
AS Hâttric classic, ASB Balea Energy Q10

Ich weiß, günstiges Anfänger Equipment! ... Aber, kommt Zeit, kommt gutes Zeug
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.07.2016, 15:05 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Donnie schrieb:

Zitat:
Irgendjemand ist doch bestimmt schon mal auf die Idee gekommen

Ja, Du gerade eben.

Donnie schrieb:

Zitat:
und hat es probiert.

Das hast Du offenbar noch nicht, aber wir warten gespannt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.07.2016, 15:36 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Die Frage ist, was wird deine Freundin dazu sagen, wenn Du den Schminkpinsel zweckentfremdest?

Außerdem gibt es synthetische Pinsel, die ähnlich weich sind wie Schminkpinsel. Z.B. der Plisson. Der wird von einigen sogar Puderquaste genannt.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.07.2016, 15:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ebendrum. Ich würde es nicht riskieren:
Ist Frauchens Ärger echt und groß,
trifft Dich so manches Wurfgeschoß.

Die Haare sind im übrigen einfach zu weich. Außerdem: echte Kerle
benutzen doch nicht den Kosmetikpinsel der Partnerin.
Außer vielleicht zum Bücherabstauben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.07.2016, 16:20 Uhr
3-Tage-Bert
registriertes Mitglied


Ich werde nächste Woche (ernsthaft) einen Versuch mit einem gewöhnlichen runden dicken Lackierpinsel, dessen Stiel gekappt wird, starten.
Die Chinaborsten versprechen einen hohen Massageeffekt.


Ist aber eher die Chuck-Norris-Variante vom Puderpinsel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.07.2016, 20:32 Uhr
Donnie
registriertes Mitglied


ROFL @Einar&dailysoap

Nein, Nein ... den werde ich sicher nicht zum testen nehmen!!! Außerdem ist das nur ein Mini-Kabuki, der ist sicher zu klein.

Wir waren einkaufen und ich wollte mir eigentlich einen normalen Kabuki mitnehmen. Allerdings war mir der Spaß, als ich vor dem Regal stand, die 5€ nicht wert.
Doch jetzt wo ich wieder daheim auf dem Sofa sitze und drüber nachdenke ... verdammt, sch*** auf die paar Euro!
Ich will wissen, ob das klappt.

--
Mühle R89 - rP, ASP, WS
ISANA men Premium - RS Proraso sensitiv, RS Mühle AV, RC TABAC Original - kleine Edelstahlschale
AS Hâttric classic, ASB Balea Energy Q10

Ich weiß, günstiges Anfänger Equipment! ... Aber, kommt Zeit, kommt gutes Zeug

Diese Nachricht wurde am 01.07.2016 um 20:33 Uhr von Donnie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.07.2016, 16:38 Uhr
bartener
registriertes Mitglied


Hallo Donnie, hallo Pinselschwinger

nee hoffentlich keine Schnapsidee, den auch meine 14-jährige Tochter hatte diese Idee vor einigen Monaten.
Sie hat mir ihren neuen Kabuki gezeigt, die dünnen Kunststofffasern sind weich und die Spitzen pieken nicht.
Knotenmaß 27 mm bei 67 mm Gesamtlänge, Preis 4,50€.
Ein sehr positiver Test folgte umgehend. Die Wasseraufnahme ist problemlos und bisher wird jede RC zu luftiger Sahne verarbeitet.
Für Reisen ideal, klein, leicht und die Kunstfasern brauchen keinerlei Pflege, auswaschen und wegpacken.
Inzwischen nutzt ihn mein Sohn, den habe ich damit vom Rasiergel entwöhnt.
Mein Fazit: Gut für Urlaub und Anfänger weil klein, leicht, günstig und einfach in Handhabung und Pflege.

So wollte ich gerade eben diesen Text anhängen,
aber ein aktueller Check ergab:
der Kabuki haart und löst sich aus dem Griff,
Empfehlung kann ich jetzt nicht mehr abgeben, keine Ahnung wie lange die Lebensdauer unter nach pupertären Bedingen ist,

--
Gruß,

bartener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.07.2016, 22:05 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Immerhin tun die es die Dinger.

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.07.2016, 07:32 Uhr
Donnie
registriertes Mitglied


@bartener
Danke für den Erfahrungbericht, das wollte ich lesen

Dann werde ich mir bei Gelegenheit doch mal einen besorgen und ausgiebig testen. Und da ich meine Pubertät schon seit einigen Jahren hinter mir habe, kann ich dann auch was zur Lebensdauer sagen.
Sodann, mein Bericht wird folgen.

--
Mühle R89 - rP, ASP, WS
ISANA men Premium - RS Proraso sensitiv, RS Mühle AV, RC TABAC Original - kleine Edelstahlschale
AS Hâttric classic, ASB Balea Energy Q10

Ich weiß, günstiges Anfänger Equipment! ... Aber, kommt Zeit, kommt gutes Zeug

Diese Nachricht wurde am 04.07.2016 um 07:32 Uhr von Donnie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.07.2016, 15:13 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Ich will hoffen, dass eure Frauen dann nicht eure Silberspitzen als Puderpinsel verwenden.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.07.2016, 16:23 Uhr
3-Tage-Bert
registriertes Mitglied


Newline schrieb:

Zitat:
Ich will hoffen, dass eure Frauen dann nicht eure Silberspitzen als Puderpinsel verwenden.

Man sagte mir, daß sich damit hervorragende Lackierungen mit Kunstharzlacken herstellen lassen.
Wie gespritzt.

Wer also seine Küchenstühle oder das neue Blumenbänkchen für die Holde verschönern möchte, ist für eine solche weitere Verwendung sicher dankbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.07.2016, 18:20 Uhr
Donnie
registriertes Mitglied


So ich habe mir heute mal einen Kabuki-Pinsel besorgt.

Erster Eindruck: (Verglichen mit meinem Isana men Premium)
Der Pinselkopf ist von der Größe her einem Rasierpinsel ähnlich.
Die Syntetikfasern sind etwas dünner und daher biegsamer, d.h. natürlich dann auch weicher ... wesentlich weicher!
Der Griff fällt recht klein aus, man kann ihn aber trotzdem recht gut halten.

Hier ein Bild des Kabuki neben meinen Rasierpinsel:



Nun mal zur Praxis!

1. Test: Weiche Seife (Proraso)

Trotz den weichen Fasern nimmt der Pinsel die Seife gut auf. Das Schaumschlagen funktioniert wunderbar, nur entsteht der Schaum weniger in der Schale, sondern viel mehr im Pinsel. Streif man den Pnsel aus, ist jede Menge Schaum vorhanden.
Der Schaum ist wie er sein soll ... cremig schlontzig mit kleine Luftbläschen.

2. Test: Rasiercreme (Tabac Original)

Diemal habe ich aber direkt im Gesicht geschäumt, was auch super klappt. Bei einer Haselnuss großen Portion RC ist dann so viel Schaum im Pinsel, dass es für 2-3 Durchgänge reicht.

3. Test: Harte Seife (Mühle AV)

Da hat der Pinsel wie zu erwarten etwas Probleme mit der Seifenaufnahme. Sollte man also gut vorweichen, dann geht es auch.

Mein Fazit:

Der Pinsel eignet sich als günstige Alternative, wenn man es sehr sehr weich haben möchte und nicht zu viel erwartet. Schließlich ist er nicht für diesen Zweck konzipiert.
Er nimmt sehr viel Wasser auf und schluckt ordentlich Seife. Haare hat er nur zwei Stick verloren, mal schauen wie es in einer Weile aussieht. Dadurch, dass er weicher ist und einen kleinen Griff hat, ist man mit der Hand tiefer in der Schale, wodurch man auch Seife an die Finger bekommt ... zumindest war es so bei mir.

Wer nun auch Lust zu testen hat, diese Pinsel gibt für ein paar Euro in den bekannten Drogerien. Wer nicht, der spar sich diese

Wie immer, dass ist meine Meinung/Erfahrung und keine ausdrückliche Empfehlung! Jeder muss selbst entscheiden und probieren.

Zu guter letzt noch ein Bild des Kabuki mit Schaum:



--
Mühle R89 - rP, ASP, WS
ISANA men Premium - RS Proraso sensitiv, RS Mühle AV, RC TABAC Original - kleine Edelstahlschale
AS Hâttric classic, ASB Balea Energy Q10

Ich weiß, günstiges Anfänger Equipment! ... Aber, kommt Zeit, kommt gutes Zeug

Diese Nachricht wurde am 07.07.2016 um 19:57 Uhr von Donnie editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)