NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Wiborg Rasierpinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.07.2016, 10:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich will kurz folgende Marke ansprechen, die mir interessant erscheint: Wiborg Rasierpinsel.
www.wiborgshavingbrushes.com/de/

Das kleine Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin und lässt seine Pinselköpfe von Hand in China fertigen. Zurzeit sind die Pinsel ausverkauft bzw. keine im Angebot. Das scheint aber keine Seltenheit
zu sein. Preise sind derzeit auch nicht ersichtlich.
Offenbar muss man bei speziellen Wünschen oder Kaufinteresse einfach mal Kontakt aufnehmen.
An Griffen gibt es bemerkenswerte 14 verschiedene Formen. Optisch sehen die abgebildeten Pinsel sehr gut aus.

Interessant ist die Einteilung der Dachshaarqualität in drei Kategorien:
"Feinstes Dachshaar" bezieht sich auf einen 2-Band-Silberspitz.
"Weißes Dachshaar" ist der Beschreibung nach "eine seltene Art des feinsten selektierten Hochgebirgs Dachshaares".
Dieser soll "luxuriöse weiche Haarspitzen und exzellente Durchflusseigenschaften" haben.
Und dann die dritte Kategorie "Silberspitz Dachshaar": Haare aus dem Nackenbereich des Dachsfells.

Hat jemand einen solchen Pinsel und kann etwas darüber sagen?
Wie sehen die Meinungen zu dieser Marke aus?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.07.2016, 13:29 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Die sehen ja fantastisch aus! Stark angelehnt an englisches Design.
Leider sind keine Preise ersichtlich, da im Moment kein Pinsel lieferbar ist.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.07.2016, 13:52 Uhr
aftershave
registriertes Mitglied


Schöne Pinsel. Leider kommt von ihm keine Reaktion bzw. Rückmeldung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.07.2016, 17:36 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Arrrrgggglllll! *kinkjc ohnmächtig* Und ich dachte, mich könnte rasierpinselmäßig nichts mehr hinter dem Ofen hervor locken.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.07.2016, 17:49 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Arrrrgggglllll! *kinkjc ohnmächtig* Und ich dachte, mich könnte rasierpinselmäßig nichts mehr hinter dem Ofen hervor locken.

"Leider" bist Du da nicht alleine !

@dailysoap, danke für ´s Teilen! Schön, wieder regelmäßig von Dir zu lesen .

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.03.2018, 10:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kann inzwischen jemand etwas Näheres über Wiborg-Pinsel sagen?
"Out of Stock" ist gefühlt ein Dauerzustand.
Dabei bewegt sich auf der Hersteller-HP durchaus etwas.
Erst im Februar ds. Jahres wurden vier neue Griffformen präsentiert.
Inzwischen ist die Anzahl angebotener Griffformen auf stattliche 18 gestiegen. Allerdings in nur einer Farbe: Schwarz.
Obwohl man im Netz auch andersfarbige Griffe zu Gesicht bekommt.
Bei der angegebene dt. Telefon-Nr. wird man gleich zu einem
Rückzieher motiviert, denn da steht "[Keine Kundenhotline. Bitte per E-Mail kontaktieren.]".
Gut, habe ich gemacht. Aber leider keine Antwort verhalten.
Sehr rätselhaft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)