NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Messe-Nachlese » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.10.2005, 18:06 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Brüder im Schaume,
nachdem ich jetzt auch alles weggeräumt, meinen Roller wieder zur Verfügung – aber das ist eine andere Geschichte – und die Tastatur freigelegt habe, will ich mal meine Eindrücke von der Messe schildern.
Erstmal große Enttäuschung: Wo war Olivia, wo Norbert, wo – und das war für mich als Aussteller nicht unwichtig – wo um Himmels Willen blieb das Publikum?
So viel ist mal sicher: es waren schon verdammt wenig Besucher, und ich habe einige langweilige Märkte durchsessen. Und auch ihr, o Brüder erschient nicht physisch dort, und sei es, um mir meine frischgebackenen Mugs in Scharen zu entreißen...
Erstmals organisiert, „schlecht“ organisiert, naja, die Fehler scheinen erkannt zu sein, und beim nächsten Mal sollte es anders laufen.
Jetzt aber zum Positiven: Es waren wirklich jede Menge hochsympatische Leute dort anzutreffen, Herr Wacker hat mir zwei Messer auf seinen drei Steinen abgezogen, in einer Technik, die der reinen Lehre hier aus dem Forum aber sowas von zu widersprechen scheint... Frau Wahr hat mir erklärt, was es mit dem Auszutzeln der Weißwürscht auf sich hat, ein noch erfolgloser als ich verkaufender Messermacher aus Frankfurt erwies sich als witziger und netter Typ, viele waren voll in ihrem Element: der Messerschleifer, Herr Zopf vom Rasurmuseum, Herr Adamo, der Barbier...
Und schließlich Stefan, der ganz anders ist, als ich dachte, nämlich locker, unverschämt witzig und einfach suuuupersympatisch, wie soll mans anders sagen, und der so engagiert wie kein anderer seine Kreise zog. Schön, dich kennengelernt zu haben, Stefan.
Also für den interessierten Nassrasurfan gab es jede Menge zu sehen, hören, fühlen, riechen. Leider musste ich meinen Stand hüten, so dass ich nicht alles in vollen Zügen verfolgen konnte, aber es entstand auch so einiges an Fachsimpelei und interessanten Kontakten.
Alles in allem bin ich dann doch einigermaßen entschädigt worden, nicht zuletzt, als sich das Acapella-Quartett am Samstagabend noch von mir die Unterarme rasieren ließ...
Das wars erstmal,
schönen Gruß

oskar
(hi, oscar!)

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 04.10.2005 um 18:15 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.10.2005, 19:34 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Das mit den Damen habe ich dann wieder nicht gesehen (und somit nicht
knipsen können), Schande auch!!!

Danke für die Blumen Oskar-Ansgar, das kann ich voll zurückgeben.

Ich war schlichtweg hin und weg von Oskars Mugs und fühlte mich wie
der eine Vollbärtige, der nicht "lassen" konnte -- weder seinen Bart
"fallen" noch seine sehnsüchtigen Augen von den schönen Rasiermessern.
Ich bin nun einmal eingefleischtet "Cremer" und habe bisher noch keine
überfette Seife gefunden, die meine Haut annähernd so gut schützt wie
das gute Lanolin-Wunder aus Portugal. Also brauche ich so wenig einen
neuen Mug wie der Vollbärtige ein Bartmesser. Aber ich werde nun wieder
aktiv nach einer geeigneten Vollfett-Seife suchen (Tips?), denn diese
System-Mugs mit kleinem Seifendeckel und gerillter Schaum-Schale haben
es mir voll angetan. So ein Ding muss her -- kann mir in den Hintern
beißen, nicht gleich zugegriffen zu haben.

Andererseits auch wieder gut -- mein Koffer lag nämlich nach einer
Vollbremsung etwas anders Sonntag-Montag-Nacht -- war wohl doch etwas
müde...

Auf den Fotos sieht man es hoffentlich gut -- wenngleich die Bilder das
Gefühl des ANFASSENs nicht transportieren. Die Dinger fühlen sich auch
noch unverschämt gut an Aber man kann www.schwarzweisskeramik.de
alias Oskar alias Ansgar ja notfalls auch besuchen, wenn einen der
visuelle Eindruck (auf der genannten Website gibt es noch mehr Fotos)
nicht schon vollends überzeugt. Funktionieren tun sie -- den Schaum
aus der Kabinett bekam jeder Besucher hin...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.10.2005, 16:18 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Nun habe ich ja etliche Aussteller über mangelnde Nachfrage klagen hören, aber bei oskar war doch die Bude immer rappelvoll, oder (ich hatte manchmal den Eindruck, er konnte sogar die Frauen von den Freuden der Nasrasur überzeugen...)?

Ungeachtet dessen habe ich ihm natürlich auch einen Mug abgekauft, den er mir mit der herrrlich duftenden Kabinett-Seife aufgefüllt hat. Und ich habe nicht mal lange auf ihn einreden müssen, damit er mir dann gleich noch eine halbe Stange Kabinett-Seife fürn Appel und ein Ei abgetreten hat... Sehr nett, oskar, wirklich. Danke!!!!

Bei Bernd Wahr habe ich mich mit dreiviertel seines Sortiments eingedeckt, die Kanadawald habe ich schon probiert: Exzellenter Duft! Die Gespräche mit ihm und seiner Frau waren lustig und informativ - einen Seifenmacher hätte ich mir anders vorgestellt! Auf alle Fälle werde ich in nächster Zeit mal die verschiedenen Duftrichtungen testen, dann könnte man ja in einem separaten Thema über feineseifen diskutieren (oder wäre bayerischeseifen.de nicht besser????)

Tja, wenn zu wenig gekauft wurde auf der Messe - an mir hats nicht gelegen (ihr glaubts gar nicht, wie ich gschimpft gekriegt hab'...

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.10.2005, 18:02 Uhr
bewahr
registriertes Mitglied


Da hast Du recht pinselschwinger, einen Seifensieder stelle ich mir auch ganz anders vor und muß mich selbst immer wundern wenn ich in den Spiegel schau, daß der so aussieht. Aber das kommt wahrscheinlich davon, daß ich über 5 Jahrzehnte was ganz anderes gemacht hab. Bis ich dann wieder einmal Rasierseife brauchte und zu geizig war mir eine fertige gute zu kaufen. Von der Selbstgemachten hatte ich dann so viel, daß ich sie verkaufen mußte. Tja und so hat das angefangen....
bewahr

Diese Nachricht wurde am 28.02.2006 um 13:55 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.10.2005, 19:29 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich fand die Messe super.
Für das erste Mal gar nicht so schlecht! Aller Anfang ist schwer, es hat sicherlich an der ein oder anderen Sache gefehlt, aber egal.
Was ich mich frage:
WO WART IHR FORUMSMITGLIEDER?
Wir haben euch vermisst!!!
Naja, ok.

Ich habe mich wohl gefühlt, auch wenn es sehr übersichtlich wahr.

Ich habe bei Oskar einen schönen Mugg gekauft, und mich gut mit ihm unterhalten. Schöne Grüße an Oskar.
Weiterhin habe ich mich für einen Belgischen Brocken entschieden.
Das Ehepaar Wahr hat uns mit Proben beschenkt, so dass ich erstmal für Monate eingedeckt bin. Schöne Grüße an die Eheleute Wahr.

Endlich konnte ich auch mal den Stefan kennenlernen, der hat uns mit kleinen Pinseln und Infomaterial beschenkt. Unterhalten haben wir uns auch sehr gut! Schöne Grüße an Stefan.

Ich hoffe das die Messe nächstes Jahr von mehr Ausstellern und Besuchern genutzt wird, denn davon lebt so eine Veranstaltung erst richtig.

Es ist schön das ich mal einige Gesichter aus dem Forum gesehen habe und hoffe nächstes Mal mehr von euch Nassrasierern zu sehen!!!

So weit von mir
Scharfe Grüße
Jens

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.10.2005, 19:38 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


"habe ich ja etliche Aussteller über mangelnde Nachfrage klagen hören" ist vielleicht auch manchmal ein Problem der Aussteller ohne jetzt jemanden an den Pranger zu stellen.

Manchen fehlt das vertriebliche und menschliche Geschick um an die potentiell interessierten Leute zuzugehen, Herr Wahr und seine Frau hatten zum Beispiel den Dreh raus und wurden insofern belohnt als daß sie einen großen Teil Ihrer Seifen verkauft haben (meine ich hier im Board gelesen zu haben). Sie waren relativ offensiv ohne aufdringlich zu sein und genau diese angenehm zurückhaltende aber dennoch offensive Art fehlte einigen Ausstellern die mit etwas Abstand von Ihren eigenen Ständen hockten.

Ist aber nicht nur für diese Messe typisch, das fällt einem als Vertriebler bei vielen Veranstaltungen auf.

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.10.2005, 19:41 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

auch ich fand die Messe jeden der 1.270 Reisekilometer Wert. Es hätten tatsächlich mehr Besucher sein dürfen und das Forum war im Verhältnis zu den knapp 2.000 Mitgliedern eher untervertreten.

Die Stimmung war sehr angenehm, heimelig und gemütlich. Es waren viele aus Süddeutschland dabei. Die Messer- und Rasurleute haben zueinander gefunden.

Meine Anregung wäre, auch Kurse in Messerrasur und Rasiermesserschärfen durchzuführen.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.10.2005, 14:05 Uhr
bewahr
registriertes Mitglied


Holger_Schmitz schrieb:

Zitat:
"habe ich ja etliche Aussteller über mangelnde Nachfrage klagen hören" ist vielleicht auch manchmal ein Problem der Aussteller ohne jetzt jemanden an den Pranger zu stellen.

Manchen fehlt das vertriebliche und menschliche Geschick um an die potentiell interessierten Leute zuzugehen, Herr Wahr und seine Frau hatten zum Beispiel den Dreh raus und wurden insofern belohnt als daß sie einen großen Teil Ihrer Seifen verkauft haben (meine ich hier im Board gelesen zu haben). Sie waren relativ offensiv ohne aufdringlich zu sein und genau diese angenehm zurückhaltende aber dennoch offensive Art fehlte einigen Ausstellern die mit etwas Abstand von Ihren eigenen Ständen hockten.

Ist aber nicht nur für diese Messe typisch, das fällt einem als Vertriebler bei vielen Veranstaltungen auf.

Gruß
Holger

Ja wenn sie nur bei ihren Ständen geblieben wären, Holger. Folgende mehrfache Beobachtung: Besucher steht vor unbesetztem Messerstand und sieht sich interessiert die wirklich beeindruckende Ware an. Aussteller steht bei anderen Ausstellern und ratscht. Plötzlich sieht er den Besucher an seinem Stand und stürmt hinzu. Verschreckt von diesem "Überfall" verläßt der Besucher fluchtartig den Stand. Dem Austeller bleiben die Worte: "Kann ich Ihnen irgendwie behilfl...." im Mund stecken.
Was uns betrifft, muß ich gerechterweise hinzufügen, daß es natürlich einfacher ist, von "Niedrigpreis"- Ware mehr umzusetzen.
Gruß, Bernd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.10.2005, 17:40 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das mit dem verlassenen Stand trifft auf mich zu, aber ich war eben nicht nur als Verkäufer da, sondern auch als Interessent. Und Interessantes zu sehen gab es (leider oder zum Glück?) nicht wenig. Und eine charmante Frau wie Ihre hatte ich auch nicht an der Seite
Trotzdem guter Hinweis, Herr Wahr.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.10.2005, 19:23 Uhr
bewahr
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Das mit dem verlassenen Stand trifft auf mich zu, aber ich war eben nicht nur als Verkäufer da, sondern auch als Interessent. Und Interessantes zu sehen gab es (leider oder zum Glück?) nicht wenig. Und eine charmante Frau wie Ihre hatte ich auch nicht an der Seite
Trotzdem guter Hinweis, Herr Wahr.
Gruß

oskar

Nein Oskar, Sie hatte ich bestimmt dabei nicht beobachtet. Jetzt tut es mir fast schon wieder leid mich da eingemischt zu haben. Vielen Dank für das Kompliment an meine Frau. Ich hab es an sie weitergegeben und sie lässt Sie herzlich grüßen.
Gruß, Bernd

Diese Nachricht wurde am 28.02.2006 um 13:55 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.10.2005, 00:12 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


oskar deine mugs sin echt klasse!!!bin froh 2 mitgenommen zu haben,werde auch ein paar bei dir kaufen.hast deine sache da gut gemcht.steffan dich habe ich mir auch nicht so locker vorgestellt,bleib so und seh es weiter als mission.pinselschwinger:warst du der jenige den ich zu wacker messer und den pinsel graten habe?wenn ja bist du zu frieden?und noch etwas die messe war gut organisiert es haben halt kurzfristig mehrere außsteller abgesagt.und die herrschaften von dovo haben sich ja leider im vorfeld als gott gesehen.das lief so :wenn der kommt komm ich nicht!da htte es der veranstalter sehr schwer .ist das schön?man muß die nassrasur doch wieder zum leben erwecken,alte traditionen wieder einführen und unter sen folk verbreiten,und den wettbewerb erstmal vergessen!!!die einstellung kotzt mich an.ich steh auf den standpunkt das ich kontakte knüpfe und diese dann miteinander bekanntmache und ideen einbringe!für einander,miteinander!!nicht mie es bei uns im lande nur gegeneinander untereinander neiden.das bringt nichts,vor allem wenn ein ziel hat!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.10.2005, 01:10 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Hallo Bernd,

ich wollte es nicht so klar ausdrücken, aber so war es. Und es ist nicht nur eine Momentaufnahme. Aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.

Übrigens macht es nichts aus ob es sich hierbei um "Niedrigpreisware" oder um teure Ware handelt. Gerade bei der teuren Ware muß man auch auf Zack sein, sonst hat man viel teure Ware auf Lager liegen.

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.10.2005, 12:00 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Schon der zweite, der sich mich nicht so locker vorgestellt hat. Ja
komme ich denn im Forum als Oberlehrer 'rüber?

Aber stimmt schon, das reine geschriebene Wort reduziert die Leute
doch irgendwie total -- waren alle viel lebendiger in Natura...

@mecky messer: der Pinselschwinger ist in der Bilderserie von Bernd
Wahr abgelichtet. Ein echter Bayer, wie man ihn sich vorstellt.

Ich sage nur: "Ey, sag' a mol, Du bist doch der ........, oder?"

"NEIN, BIN ICH NICHT!!!!"


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.10.2005, 15:11 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich würde gerne die Zeitungsberichte zur Messe sammeln! Auf der Messe
wurden ja zahlreiche Leute interviewt und haben doch hoffentlich nach
dem Namen der Zeitschrift gefragt oder sogar um eine Kopie des Berich-
tes gebeten. Hat irgendwer etwas bekommen bzw. online gesichtet???

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.10.2005, 16:33 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Habe die Ehre, Kollegen! Was kosts Pfund?

@Stefan P. Wolf: langsam glaube ich echt, dass du das nicht bist. Es bleibt allerdings die Frage: Wer oder was ist es dann??? (Nicht wundern, liebe Kollegen, diesen Kommentar verstehen nur Messebesucher -und selbst die nicht alle - sorry)



mecky messer schrieb:

Zitat:
...pinselschwinger:warst du der jenige den ich zu wacker messer und den pinsel graten habe?wenn ja bist du zu frieden?...

Der Pinsel stinkt noch ein bisschen, aber das ist ja normal. Sonst bin ich damit absolut zufrieden. Es haben mich mittlerweile schon etliche Leute drauf angesprochen, die das Riesenteil bei mir im Bad stehen haben sehen. Ein sehr schöner Pinsel für einen günstigen Preis...

Auch das Wacker Messer (Nr. 1003) Schulze 5/8 Zoll, vollhohl, Kayser Ellison Stahl, ist ein Traum. Ich hatte bisher keine Probleme bei der Rasur und die Beratung von den Herren Wacker senior und junior war wirklich die Reise nach Monheim wert. Auch die Abzieherei funktioniert ganz ordentlich. Kann mich der hier öfter geäußerten Meinung, dass die Messer stumpf und nicht rasierfertig sind, eigentlich nicht anschließen... Also: toll beraten, mecky messer. Danke!

(andere Frage: wann und wo sind denn diese Rasiermesser mit dem neuen Design von dem Messerschleifer, dessen Kotten du mal übernimmst, zu kriegen - oder ist das ein Geheimnis?)

Ich finde es übrigens auch toll, dass uns etliche der wenigen Messerschleifer, die es in dieser Zunft noch gibt, in Monheim die Ehre erwiesen haben, dort zu sein, uns zu beraten und mitzureden. Das war wirklich eine Bereicherung. Da ist man sich dann gleich so richtig wichtig vorgekommen. (Beim Forumsfrühstück hat sogar ein Kollege in die Runde geworfen: "Nachdem ja hier die Experten versammelt sind, hätte ich mal eine Frage..." - das ist eben das schöne am Forum: wer seinen Senf dazu gibt, ist auch schon Experte Ich habe nicht widersprochen, obwohl ich allen Grund gehabt hätte.)

Ich denke, man kann auch die Veranstalter - insbesondere Herrn Lindner - nicht hoch genug loben. So eine Messe ist auf alle Fälle Neuland, dazu braucht es Pioniergeist. Wenn er allein aus betriebswirtschaftlichen Überlegungen an so ein Projekt herangegangen wäre, wäre es wohl nie realisiert worden.

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.10.2005, 17:34 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


die neue messerreihe wurde nun noch einmal erweitert,es kommen noch hohlgeschliffende hinzu.werde die quelle dann hier einsetzen.warte aber noch auf meinen testbericht.der pinsel wird nicht mehr lange stinken,kommt ja genug seife drann ist wie bei manchen frauen die zu lange aufm trockenen waren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)