NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Cella lozione dopobarba » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.07.2016, 08:28 Uhr
Siegburger
registriertes Mitglied


Weiß jemand von euch schon, wann und wo das neue Cella After shave zu beziehen ist?
www.ilrasoio.com/viewtopic.php?t=1581&p=198902

Beste Grüße
Siegburger

--
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.07.2016, 21:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das Cella AS würde mich interessieren. Cella ist produktemäßig ja ganz schön aufgeblüht.
Dambiro hat bereits zwei Colognes von Cella im Programm, die es aber schon länger gibt.
Von daher könnte auch das neue AS früher oder später im Angebot auftauchen. Giftsandcare ist ziemlich dran am Ball, wenn es um Neuheiten geht, zumal die ja schon die neue Tiegel-RS von Cella im Angebot haben.

Diese Nachricht wurde am 06.07.2016 um 21:12 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.12.2016, 14:07 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Ich habe das Cella AS nun auch probiert. Es ist eine völlig andere Nummer als die Seife.

Bei der RS "am Stück" habe ich den Eindruck, dass sie bewusst als Billigheimer vermarktet wird und dass die Beduftung den Talggeruch irgendwie überdecken soll. Mit Betonung auf "irgendwie", denn das hätte man für Marzipannichtesser vermutlich besser lösen können. Von diesem Punkt mal abgesehen macht sie all das, was eine RS tun soll, sehr gut.

Beim AS ist es anders. Die Aufmachung wirkt zwar einfach, aber nicht billig. Die Beduftung ist dezent, aber trotzdem gelungen und gefällig (Sandelholz?). Der Schwerpunkt liegt nicht auf Desinfektion oder Erfrischung, sondern ganz klar auf Pflege. Dafür spricht auch der auf der Verpackung angepriesene niedrige Alkoholgehalt. Das AS hinterlässt auf meiner Haut einen leicht gecremten oder geölten Eindruck, ohne fettig zu sein, obwohl es eine Lotion und kein ASB ist.

In meinen Augen ein sehr gelungenes Produkt zu überschaubaren Kosten, inbesondere für die kältere Jahreszeit. Im Sommer vermutlich weniger toll, aber das wird man sehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.12.2016, 18:09 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Leider mit vergälltem Ethanol. Dass es für weniger Geld anders geht, zeigt die Speick ASL.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.12.2016, 19:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Atze2000 schrieb:

Zitat:
Ich habe das Cella AS nun auch probiert. Es ist eine völlig andere Nummer als die Seife.

Bei der RS "am Stück" habe ich den Eindruck, dass sie bewusst als Billigheimer vermarktet wird und dass die Beduftung den Talggeruch irgendwie überdecken soll. Mit Betonung auf "irgendwie", denn das hätte man für Marzipannichtesser vermutlich besser lösen können. Von diesem Punkt mal abgesehen macht sie all das, was eine RS tun soll, sehr gut.
(...)

Die Cella (Kilovariante) ist durchaus puristisch gemacht, was eigentlich das Besondere ist. Es ist eine Art italienische Kabinettseife, die schon von der Menge her für den professionellen Einsatz gedacht ist und schon sehr lange in den einschlägigen italienischen Barbershops genutzt wird. Sie ist preiswert und leistungsstark - ohne luxuriöse Klänge.
Sie riecht nach dem, was sie ist: nach Seife. Zur geruchlichen Verbesserung wurde ihr nur soviel wie nötig auf den Weg gegeben.
Vor vielen Jahren kannte man sie außerhalb von Italien gar nicht. Angefangen hat die Verfügbarkeit mit einem Händler, der sie über die Bucht angeboten hat. Erst danach wurde sie weiter etabliert und ist bei vielen Nassrasurartikel-Shops zu finden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.12.2016, 15:06 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


@Unheard
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das Cella AS nur äußerlich anwende. Sorry, mein Fehler.
Speick ASL nutze ich oft und gerne.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.12.2016, 17:54 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Einen Anlass zum Spott kann ich nicht erkennen, Atze. Wenn ich überflüssige Zusatzstoffe möchte, muss ich kein Produkt dieser Preisklasse kaufen. Du darfst es gerne anders halten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.12.2016, 19:44 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Dann ziehe ich meine Einlassung selbstverständlich zurück.

Danke für deinen Rat, vergällt's Gott!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.12.2016, 21:28 Uhr
~Inselgrün
Gast


Was ist denn an vergälltem Alk auf der Haut eigentlich schädlich, kann mich mal jemand aufklären?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.10.2017, 12:58 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Gibt es schon Erfahrungen zu dem ASB?

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)