NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Adjustable Fatboy F-4 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.07.2016, 10:51 Uhr
Samael
registriertes Mitglied


Hallo, da ich momentan mit dem Gedanken liebäugele mir einen Fatboy F-4 mot Red Dot zuzulegen wollte ich mich vorher etwas erkundigen. Sind die dinger denn wirklich so selten?? Und mit welchem Preis sollte ich ungefähr rechnen?

Gruß Samael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.07.2016, 11:15 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Nein, so selten sind die nicht, aber begehrt und relativ stark nachgefragt.
Für ein Top Exemplar mit original Schutzhülle und Klingenspender werden schon mal 150€ aufgerufen und auch bezahlt.

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 13.07.2016 um 11:19 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.07.2016, 13:17 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Nachtrag!
Diese Version "Fatboy F-4 mot Red Dot" ist ein Prototyp und wird wohl doch recht selten anzutreffen sein.
Bei solchen Modellen sind natürlich die Liebhaberpreise noch einmal höher anzusiedeln.
Vorausgesetzt so ein Modell wird überhaupt mal angeboten.

Hier eine Info über die Gillette Adjustables:

www.mr-razor.com/Rasierer/Adjustable/Adjustable.htm

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.07.2016, 13:54 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Rasiert der denn besonders gut oder ist der einfach nur "Kult"?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.07.2016, 14:00 Uhr
Samael
registriertes Mitglied


Glaube nicht, aber ich denke dass kann ein erfahrener Adjustablenutzer wohl eher beantworten. Finde die Farbe Silber irgendwie schöner mit dem roten Punkt als Farbaktzent^^ Bottom Dial wäre natürlich von der Formgebung noch ne Stufe darüber, aber bei den Preisen die ich da vermute, wird das nichts mehr in diesem Leben
Diese Nachricht wurde am 13.07.2016 um 14:04 Uhr von Samael editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.07.2016, 14:17 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Frage mich, wieso der nicht wieder hergestellt wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.07.2016, 16:24 Uhr
~Inselgrün
Gast


Mal die Sufu nutzen und in den MH (auch alten) schauen, so kannst Du Dir nen Überblick verschaffen.

Ich habe einen Adjustable Fatboy, rhodiniert, also sehr hochwertig. Das Teil rasiert wie jeder andere Hobel auch. Das Besondere: Es ist ein Schmuckstück, das wunderbar schön ausschaut. Was einem das wert ist, kann sich nur jeder selbst beantworten. Ich rasiere mich höchst selten damit.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.07.2016, 17:26 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Sverige schrieb:

Zitat:
Rasiert der denn besonders gut oder ist der einfach nur "Kult"?

Wenn einem die Butterfly Köpfe liegen, dann rasiert so ein Gillette Adjustable mit seiner 9fachen Verstellung sehr gut.
Dabei ist es egal, ob Slim, Fat Boy oder Black Handle.
Und Kult sind die sowieso, das zeigen schon die aufgerufenen Preise, die trotz reichlicher Angebote bezahlt werden.
Bei Sammlern gehört es einfach dazu, einen Adjustable zu besitzen.

Und gebaut werden die von Gillette nicht mehr, weil sie eine andere lukrative Einnahmequelle mit ihren System Rasierern mit den dazu gehörenden Klingen erschlossen haben.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.07.2016, 17:38 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Alles klar, danke!
Wobei ich schon einige Butterflies probiert habe, fand alle nicht besonders gründlich....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.07.2016, 19:25 Uhr
~Inselgrün
Gast


Sverige schrieb:

Zitat:
Alles klar, danke!
Wobei ich schon einige Butterflies probiert habe, fand alle nicht besonders gründlich....

Und genauso ist es beim Adjustable auch. Es gibt Hobel, die biegen die Klinge mehr durch, finde ich besser. Beim Adjustable kannst Du aufdrehen, aber sanfter wird die Rasur dadurch nicht. Ich halte zB den 34er Merkur rasurtechnisch jederzeit für haushoch überlegen, aber, das ist nur meine persönliche Meinung.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)