NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » virtuelles Museum » Rasierset (50er Jahre?) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.07.2016, 16:50 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hallo,

jemand hatte mich nach Fotos gefragt zu einem Rasierset. Hobel "Erfa Brillant" mit Bakelitgrundplatte, Alugriff und Klinge "Erfa Luxus, 0,06 mm", 32 Gramm Gewicht; Borstenpinsel, Borstenzahnbürste, Nylonhandbürste, Acrylkamm, Rasierseife, Manikürezeug, Handseifenschale.

Es ist ein braunes Kunstlederetui, doppelseitig zu öffnen, wohl relativ wenig benutzt worden; der Pinsel ist nass abgebildet, habe ihn probiert - das kleine Ding schäumt wie der Teufel -, werde es allerdings nicht weiter benutzen. Hatte den Hobel einmal mit ASP im Einsatz, sehr gründlich, die Klinge "singt" so laut wie bei keinem andern Hobel, den ich hatte.

Hier zwei Bilder:

img4web.com/view/71H93W

img4web.com/view/7L8VZ2

Gruß Inselgrün
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.07.2016, 20:22 Uhr
~Inselgrün
Gast


Nachtrag: Rasierseife "Decenta" (riecht wie früher die Handwaschseife in der Bahn, nicht unbedingt lecker), Zahnbürste Marke "Dentala", Rasierpinsel von "Bürstenmann" Stützengrün.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.07.2016, 13:05 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Herrlich mein Lieber!! Auch von außen ist die Kiste wunderbar anzusehen! Gratulation, Oider, zu diesem feinen Set und ganz viel Spaß damit!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.04.2017, 15:41 Uhr
HummelHummel
registriertes Mitglied


Sieht toll aus, so ein Ähnlichen hatte ich mal im Auge...war mir aber (40€ oder 50€ waren das) zu teuer...Verhandlung zwecklos...
Finde, diese Modelle im Vergleich zu den Federtaschen sehr sehr edel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ virtuelles Museum ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)