NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.10.2005, 19:18 Uhr
korbi001
registriertes Mitglied


Hallo hab mir vor einem Jahr ein Messer gekauft und bin voll zufrieden damit.

Nun soll ein neues her!!!

nun weiß ich aber nicht welches ich habe. Voll- oder Halbhohl.

was soll ich mir für eins kaufen?

wie kann ich rausfinden welches ich habe?

es ist ein dovo und es steht die zahl 43 drauf und es hat einen schwarzen Plastikgriff

bitte um Hilfe!!

ps nie wieder eine rasur ohne messer!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.10.2005, 20:37 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


Ich kann Dir nur ein vollholes empfehlen.
Dovo ist sehr gut (Preis-, Leistungsverhältnis).
Vom Format her eher eine dünnere bzw. normale Klinge (5/6).

Die Messer von Wacker habe hier auch einige.
Es gab aber immer wieder Qualitätsprobleme.

Mehr als ein Dovo braucht man definitv nicht.

Jannek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.10.2005, 20:47 Uhr
korbi001
registriertes Mitglied


kann man eigenlich ein foto einfügen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.10.2005, 21:44 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Kann es sein, dass es sich um dieses handelt:
https://ssl.kundenserver.de/s75308661.einsundeinsshop.de/...
5/8" rostfrei, halbhohl geschliffen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.10.2005, 10:53 Uhr
Rio
registriertes Mitglied


Wichtig ist noch, jedenfalls für mich, nicht rostfrei.

Ich hatte mal 2 rostfreie von Dovo, die hielten nicht die Schärfe bei der Rasur. Für eine Rasur brauchte ich zwei Messer, obwohl die Messer so scharf waren, daß sie den Haartest locker schafften.

Jetzt habe ich und bin total zufrieden mit den Messern von Thiers Issard.

Gruß Rio
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.10.2005, 17:03 Uhr
elpjotre1
registriertes Mitglied


Wichtig für mich jedenfalls ist: rostfrei

Ich habe 3 Messer von Dovo, eins mit der Klingennr. 43 ( wie in dem Link von Smarty abgebildet) und 2 mit der Klingennr. 41. Schärfeprobleme habe ich keine, die Messer funktionieren ausgezeichnet, wobei ich die Klingennr. 41 vorziehe (vollhohl geschliffen). Das es an der Rostfreiheit eines Messers liegen soll das es während der Rasur stumpf wird kann ich nicht nachvollziehen, sorry. Ich habe mit keinem meiner Dovo's so ein Problem.
@Rio
Vielleicht solltest du mal angeben welches Messer das genau war.

Gruß Peter

Diese Nachricht wurde am 06.10.2005 um 17:04 Uhr von elpjotre1 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.10.2005, 19:08 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Messerrasurfreunde,

habe an der Messe in Monheim von beiden Barbieren und anderen vernommen, dass die Breite des Rasiermessers auf den Barttyp abzustimmen sei. In meinem Fall hiess das wegen des sehr "harten" Bartes in Verbindung mit einer eher empfindlichen Haut, dass ein 7/8" breites Rasiermesser geeigneter sei. Kann dies inzwischen aus unmittelbarer eigener Erfahrung bestätigen. Für den "Normaltypen" wird meist 5/8" empfohlen.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.10.2005, 20:04 Uhr
Swiss_Flyfisher
registriertes Mitglied


Hallo,

ganz oben auf meiner Wunschliste steht das rostfreie DOVO in echt Perlmutt. Hat jemand hiermit Erfahrung bezüglich Schärfe

Gruss aus der Schweiz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.10.2005, 20:01 Uhr
korbi001
registriertes Mitglied


ja das ist es glaub ich danke!!

werd mir auf jeden fall dann ein vollhohles kaufen

danke!!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.10.2005, 20:08 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Als Besitzer einer historischen Katana und hochwertiger japanischer Küchenmüsser kann ich i.S. Klingenrost ein Liedchen singen. Nicht rostfreie Stähle im feuchten Bad unter knapper verfügbarer Zeit wären für mich ein Alptraum. Obwohl die Leistungsfähigkeit derartiger Kohlenstoffstähle unbestritten höher ist. Allerdings gibt es mittlerweile auch im rostfreien Bereich Hochleistungsstähle. Nur werden diese wegen ihrer schlechten Schleifbarkeit eben nicht für konventionelle Rasiermesser eingesetzt. Allenfalls als Einsätze in solche, wie z.B. von der Firma Feather. Das rostfreie Messer in Perlmutt wäre auch für mich erste Wahl, zumal ich mich nicht mit sich verformenden Horngriffen oder solchen aus wasserscheuem Schlangenholz herumschlagen möchte.
Diese Nachricht wurde am 09.10.2005 um 20:09 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)