NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Semogue oder Vie-Long » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2016, 17:36 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Hallo miteinander,

ich spiele mit dem Gedanke, mir einen neuen Rasierpinsel zuzulegen. Ich habe schon einen STF von Mühle. Diesmal soll einen aus Portugal werden. Diesbez. folg. Fragen:

1. Welcher Hersteller würdet Ihr bevorzugen und wieso?
Semogue (www.shaving.ie/brands/Semogue.html) oder
Vie-Long (www.vielong.com/products//category/Brochas-de-afeitar/1)

Ich habe die Pinselkunde durchgelesen (shop.nassrasur.com/de/Info/Rasierpinsel)
Habe ich das richtig verstanden, daß Naturborste um einiges mehr Pflege als die Synthies braucht?

2. Was ich suche: Einen Synthie aus Portugal. Stellen die Portugiesen überhaupt Synthies her?

Herzl. Dank

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda

Diese Nachricht wurde am 18.07.2016 um 17:37 Uhr von Kenshiro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.07.2016, 17:53 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Kenshiro schrieb:

Zitat:
Diesmal soll einen aus Portugal werden. Diesbez. folg. Fragen:

1. Welcher Hersteller würdet Ihr bevorzugen und wieso?
Semogue oder Vie-Long

Dann eindeutig Semogue, denn Vie-Long kommt aus Spanien.

Ernsthaft: Die sind beide prima. Pferdehaar gibt's nur von Vie-Long.

Zitat:
Habe ich das richtig verstanden, daß Naturborste um einiges mehr Pflege als die Synthies braucht?

Naja, sagen wir man muss etwas mehr mitdenken. Naturhaarpinsel müssen nach jeder Benutzung sorgfältig gesäubert und sollten gelegentlich grundgereinigt werden, um eine Schädigung der Haare durch Seifenrückstände zu vermeiden. Mindestens bei Schweineborsten muss man einige Minuten vor jeder Rasur daran denken, sie in einem Wasserglas einzuweichen (bei anderen Naturhaaren nicht so unbedingt nötig aber immer noch empfehlenswert).

Zitat:
2. Was ich suche: Einen Synthie aus Portugal. Stellen die Portugiesen überhaupt Synthies her?

Von Vie-Long gibt's welche, die nach allen mir bekannten Erfahrungsberichten aber eher nicht empfehlenswert zu sein scheinen weil viel steifer und wohl auch pieksiger als STF, Black Fibre oder S-Brush. Semogue hat keine Synthies im Sortiment.

Meine Empfehlung: Einen Borstenpinsel von Semogue und einen Pferdehaar (am besten in weiß) von Vie-Long ganz nach optischer Vorliebe, und dann ausprobieren welcher dir besser gefällt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.07.2016, 18:07 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Danke Dir owlman. Du hast mich "aufgeklärt"

Erlaubt mir dann bitte eine weitere Frage:
Außer Mühle, welche Firma stellt Synthies, die man empfehlen kann? (ausgenommen, Balea + Isana)

Herl. Dank

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda

Diese Nachricht wurde am 18.07.2016 um 18:09 Uhr von Kenshiro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.07.2016, 19:18 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Synthie Hersteller gibt es sehr viele, hier einmal eine kleine Auswahl von Epsilon, Vie-long, Fine, Omega, Simpson , u.a.
www.giftsandcare.com/en/119-brochas-de-afeitar-pelo-sinte...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.07.2016, 04:18 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Danke blexa

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.07.2016, 08:13 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Falls du an einem Synthie von Vie Long interessiert bist. Im MH wird gerade einer angeboten.

Ergänzen sollte man noch die Synthies von Plisson.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.07.2016, 16:40 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Danke Hobel Stef

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda

Diese Nachricht wurde am 19.07.2016 um 16:41 Uhr von Kenshiro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.07.2016, 16:00 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Vielleicht noch ein kurzer Hinweis zu den Vie-Long Synthies.

Ich nutze seit einiger Zeit bereits den 15062 mit extrakurzem Loft. Die Haarspitzen sind definitiv sehr sehr weich - kein Vergleich mit den Omegas. Ich finde sie sogar weicher als die meiner Plisson bzw. Plissoft Kunsthaarpinsel.

Der kleine Vie-Long hat aber auch einen massiven Backbone, der - wie bei den meisten Kunstfaserpinseln - nicht über die volle Loftbreite geht sondern mittig angeordnet ist. Also kein Kuschler - es sei denn man drückt nicht allzufest auf. Mich störts nicht, weder im Tiegel noch im Gesicht. Er produziert in beiden Fällen einen hervorragenden, sehr festen Schaum. Man muss eher aufpassen und etwas mehr Wasser zuführen als bei einigen anderen Synthies, damit der Schaum nicht zu fest wird.

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 20.07.2016 um 16:15 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.07.2016, 16:46 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Danke Sinner1972 für den Hinweis

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)