NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » DDR-Butterfly neu » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.10.2005, 20:40 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Hallo,
habe folgendes gerade entdeckt cgi.ebay.de/Nassrasierer-DDR-Klingen-Alles-Neu-mit-Etui_W... .

Hab aber schon einen.

HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40

Diese Nachricht wurde am 05.10.2005 um 20:42 Uhr von flash editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.10.2005, 22:34 Uhr
jangs
registriertes Mitglied


Vielen Dank für den Tipp
Drei, zwei, eins...meins !

Wenn er mal hier ist werde ich berichten!

--
Nur Tauchen ist schöner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.10.2005, 08:53 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Rasierhobelfreunde,

mich hat der Schmetterlingskopf im Vergleich zum Schraubkopf technisch nie überzeugt, obgleich der Klingenwechsel einfacher ist.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.10.2005, 10:50 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


mich auch nicht. Er ist schlechter zu reinigen und klobig. Den Vogel schiesst da der Vision ab, der klobig ist, dass man schon einen Zweitrasierer für die kritischen Stellen braucht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.10.2005, 13:06 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
mich auch nicht. Er ist schlechter zu reinigen und klobig. Den Vogel schiesst da der Vision ab, der klobig ist, dass man schon einen Zweitrasierer für die kritischen Stellen braucht.

stimmt, für feinarbeiten wie unter der nasenwurzel oder oberhalb der oberlippe ist der vision nicht wirklich geeignet.
auch setzt er sich an den kanälen unterhalb der klingenauflage wenn man die entsprechende rasiercreme hat, recht schnell zu.
abhilfe schafft dann nur fliessendes heisses wasser.

allerdings handwerklich gesehen ist er schon ein ziemlich beeindruckendes rasierkunstwerk!

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.10.2005, 10:22 Uhr
jangs
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
mich hat der Schmetterlingskopf im Vergleich zum Schraubkopf technisch nie überzeugt

Danke für die ermunternden Worte, nachdem ich den Hobel für sauteuer gekauft habe.

PS. Ich mag euch trotzdem.

--
Nur Tauchen ist schöner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.10.2005, 12:56 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


jangs schrieb:

Zitat:
lux schrieb:

Zitat:
mich hat der Schmetterlingskopf im Vergleich zum Schraubkopf technisch nie überzeugt

Danke für die ermunternden Worte, nachdem ich den Hobel für sauteuer gekauft habe.

Hallo jangs:Ich selbst besitze insgesamt 3 verschiedene Butterflyrasierer,von denen ich einen im regelmässigen Wechsel mit dem 34c verwende.Die Äusserungen wegen zu klobig bezogen sich hier ja auf den Vision,und nicht auf Deinen Hobel.Kann eigentlich es sein,daß Deiner der ist,den es eine Zeit lang bei Mühle gab?

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.10.2005, 13:59 Uhr
jangs
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Kann eigentlich es sein,daß Deiner der ist,den es eine Zeit lang bei Mühle gab?

Keine Ahnung, ich bin noch ein Neuling in der Rasur. Wenn ich den Hobel mal hier habe, kann ich dir gerne ein paar Bilder schicken, wenn es dich interessiert!

--
Nur Tauchen ist schöner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.10.2005, 19:35 Uhr
~Nansen
Gast


Das ist derjenige, den es auch bei Mühle gab.
Hast ihn wirklich günstig bekommen.
Rasiert auch anständig, allerdings packt er ziemlich zu.
Gruß
Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.10.2005, 19:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
Hallo Rasierhobelfreunde,

mich hat der Schmetterlingskopf im Vergleich zum Schraubkopf technisch nie überzeugt, obgleich der Klingenwechsel einfacher ist.

Grüsse

lux

Also ich finde den Butterfly-Mechanismus im Prinzip schlichtweg genial-einfach, narrensicher und zweckmäßig und keinesfalls zu klobig, wenn man mal Futur & Co. außer 8 läßt.

Habe einige Modelle nutze sie aber nicht, weil mir der Dreistück puristischer ist und für mich vor allem einen besseren Klingen-Winkel bzw. – Spalt hat zum Rasieren.

Interessant sind auch andere Varianten, die man in Sammlerkreisen so sieht, wie z.B. recht selten ein Klappverschluß mit Verriegelungsmöglichkeit.
Wird entriegelt, klappt der Deckel auf und bleibt offen.

Hat jemand eine solches ein „Klapp“-Hobelmodell?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.10.2005, 12:24 Uhr
flash
registriertes Mitglied


Hallo jangs,
der DDR-Butterfly ist in etwa so agressiv wie ein Gillette Adjustable auf Stufe 6. Also Vorsicht. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist er diesem durchaus ebenbürtig.

Gruß
HF

--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verläßt.
(Hermann J. Bang, dänischer Schriftsteller, 1857-1912)
*******************************************************************************************
Gillette Adjustable 1961; Super+ Platinum; C&E, Joris, Einseifer, Taylor...; Mühle 81P40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.10.2005, 17:52 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
lux schrieb:

Zitat:
Hallo Rasierhobelfreunde,

mich hat der Schmetterlingskopf im Vergleich zum Schraubkopf technisch nie überzeugt, obgleich der Klingenwechsel einfacher ist.

Grüsse

lux

Interessant sind auch andere Varianten, die man in Sammlerkreisen so sieht, wie z.B. recht selten ein Klappverschluß mit Verriegelungsmöglichkeit.
Wird entriegelt, klappt der Deckel auf und bleibt offen.
Hat jemand eine solches ein „Klapp“-Hobelmodell?

Sind das die,die dann nur einschneidig sind?So einen habe ich mal bei einem Flohmarkt gesehen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.10.2005, 18:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Markusdergraf:
nein, nicht einschneidig. Die doppelschneidige Rasierhobelklinge wird auf die Grundplatte diese Hobels gelegt, während der Deckel vermutlich mit einem Scharnier an der Seite befestigt ist (nicht an der Schneidenseite).
Danach wird der Deckel einfach auf die Klinge geklappt und irgenwie fixiert.
Es war, glaube ich, ein US-Modell. Hobelsammler müßten dieses Modell eigentlich kennen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.10.2005, 19:06 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Hier gibt es eine größere Auswahl von Rasierern mit Schmetterlingsköpfen zu besichten www.creekstone.net/razors/gillette.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.10.2005, 21:14 Uhr
Aristide
registriertes Mitglied


Ich benutze dieses extrem unschnökelige Ding: www.boots.com/images/product/1048994/ehero.jpg
Ist zwar kein Schmetterlingsdesign sondern ein richtig primitives Ding, sieht aber fast haargenauso aus wie mein erster Rasierer überhaupt. Der hieß, wenn ich mich nicht irre, 'Gillette 1000' und war ein solches Butterflymodell. Naja, ging irgendwann verschütt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.10.2005, 07:03 Uhr
jangs
registriertes Mitglied


So, gestern ist der Hobel bei mir angekommen (Zur Erinnerung, das eigentliche Thema dieses Beitrages ist: "DDR-Butterfly neu").
Ich konnte nicht wiederstehen und habe ihn gleich gestern abend eingeweiht. Normalerweise rasiere ich mich morgens, aber da ich sehr früh raus muss und mir Zeit nehmen wollte für den ersten Test, habe ich denn gestern das VP durchgezogen.
Mein Fazit: Also der Hobel sieht gut aus, wirklich neu, in einem schönen Etui. Um ihn zu testen habe ich ihn mit einer neuen Wilkinson-Klinge geladen. Die beiliegenden alten "Triton-Klingen" werde ich lieber unabhängig testen.
Also das Beschicken geht ganz witzig, mit dem Schmetterlingskopf; einfach unten am Griff drehen und der Hobel öffnet sich.
Die Handlage ist sehr gut, durch den Metallkopf ist der Schwerpukt sehr hoch und der Hobel fällt auf die Haut. Drücken muss man gar nicht, er ist schwer genug dass er selbst drückt. Na gut als Vergleich habe ich bisher nur den Wilkingson-Classic.
Aber agressif ist er schon. Ich hatte das Gefühl die Klinge liegt ungeschützt auf der Haut. Beim zweiten Durchgang verfärberte sich der neu aufgetragene Schaum, aus Spike-creme, an einigen Stellen schon rot . Der gegen-den-Strich Durchgang wurde also dementsprechend vorsichtiger gemacht. Dieser Hobel verzeiht wirklich keine Unachtsamkeit. Damit werde ich noch viel üben müssen, dass die Rasur damit blutloser vor sich geht.
Aber bereuen tue ich den Kauf bestimmt nicht. Für billiger als der Wilkinson-Classic, habe ich wirklich einer Klassiker. Und benutzen werde ich ihn auch regelmässig. Im Anfang im Wechsel mit dem WC und diversen Systemis die ich auch noch testen muss.
Ja ich habe eben 30Jahre Bart rasurlos vergehen lassen, und habe noch viel nachzuholen. Und mehr als zweimal täglich rasieren, da macht auch meine eigenlich nicht so empfindliche Haut nicht mit. Und nach weniger als 12 Stunden ist auch noch nicht soviel zu rasiern. Schade eigentlich, denn "es" macht mir immer mehr Spass!

--
Nur Tauchen ist schöner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)