NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Empfehlung Rasierseife gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
20.07.2016, 20:08 Uhr
Stoppeltierchen
registriertes Mitglied


Hallo,

ich bin inzwischen beim Palmolive-Stick gelandet.
Finde ich erheblich besser als alle Rasiercremes, die ich vorher hatte.
Und das beste: Man spart sich die Schüssel zum Aufschlagen. Ich verreibe nämlich direkt die Seife im Gesicht mit dem Stick und schäume dann mit dem Pinsel auf.

So weit, so gut.
Jetzt fände ich es aber noch schöner, direkt mit dem Pinsel in einer Dose aufschlagen zu können, die man anschließend wieder verschließen kann.

Nur, was kauft man da?
Ich brauche keine superteure Rasierseife o.ä., einfach eine Seife, die fertig im wiederverschließbaren Plastikdöschen kommt und gut.

Amazon schwört ja auf Proraso, aber mit Proraso als Creme habe ich Hautprobleme bekommen (habe ich sonst nicht) und diesen kühlenden Effekt mag ich auch nicht (ich glaube, ich hatte evtl. sogar zwei verschiedene Proraso-Rasiercremes).

Ich bin Ende 20, falls das bzgl. des Geruchs interessant sein sollte ("Altherren-Duft" liest man ja teilweise, darunter kann ich mir aber nicht so wirklich etwas vorstellen).
Einfach ein sauberer Seifengeruch wie bei Palmolive wäre wohl das beste.

Eine offene Schüssel mit Seife mag ich nicht haben, das soll schon verschließbar sein. Und möglichst wenig Platz im Badezimmerschrank wegnehmen.
Notlösung wäre noch eine Dose und Seife separat zu kaufen. Sollte dann aber halt vernünftig passen und nicht zuviel Platz verschwenden.

Jemand einen Tipp?

Diese Nachricht wurde am 20.07.2016 um 20:09 Uhr von Stoppeltierchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.07.2016, 20:17 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Da gibt es unendlich viel. Hier mal ein Auszug:

Behälter für so ziemlich alle Seifen:
Ikea Grundtal, Pet-Dose aus dem Shop, alte Bundeswehrdose aus dem Shop oder einfach irgendetwas was dir gefällt.

Mit Dose gibt es:
Arko
Meißner Tremonia
Klar
D. R. Harris
Stirling
Caties Bubbles
Mickey Lee

Nur um mal ein wenig zu nennen.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.07.2016, 20:51 Uhr
Stoppeltierchen
registriertes Mitglied


Vielen Dank.
Und welche *empfiehlst* Du mir?

Wie gesagt, Palmolive Stick finde ich gut. Die Nivea-Rasiercreme war auch OK, aber Palmolive Stick besser.
Proraso vertrage ich nicht, kühlend mag ich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.07.2016, 21:16 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Ich persönlich finde die Seifen von Klar richtig gut. Sie weichen meine Stoppeln gut ein und es bleibt ein gutes Gefühl nach der Rasur. Die Seife kannst du gleich beim Hersteller oder hier im Shop kaufen.

Ich habe den Seifenpuck halbiert, damit im Metalltiegel etwas mehr Platz ist. Bei Interesse gebe ich den halben Puck der Klar Klassik ab.

Ebenfalls finde ich dir Stirling Seifen super. Die haben wirklich eine tolle Auswahl an Düften. Und die Pflegeeigenschaften sind ebenfalls super.


Deutlich günstiger ist die Arko in der Dose.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.07.2016, 21:50 Uhr
Stoppeltierchen
registriertes Mitglied


Ok, habe jetzt mal die Arko bestellt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.07.2016, 23:46 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Eine echte "Dosenseife" wäre noch die Dr. Dittmar Spezial-Rasierseife.

Wenn es auch ein Tiegel aus Milchglas sein darf, würde ich auch mal einen Gedanken an die "Original Tabac" RS verschwenden.
Sie ist für mich die Nummer Eins!

Gruß

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Diese Nachricht wurde am 20.07.2016 um 23:47 Uhr von Pirx editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.07.2016, 23:48 Uhr
Stoppeltierchen
registriertes Mitglied


Das Material ist mir völlig egal, ich will sie halt einfach platzsparend zumachen können im Spiegelschrank.
Sowohl der Hygiene wegen als auch damit man da ggf. was raufstellen kann, um den wenigen Platz besser auszunutzen.

Bekommt man die Tabac in der Drogerie zu kaufen?
Habe bisher immer nur den Palmolive-Stick gesehen an Rasierseife, sonst nur Cremes und Dosenschaum...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.07.2016, 05:25 Uhr
Batou
registriertes Mitglied


Die Speick Men Active Rasierseife wäre noch eine Empfehlung von mir. Ich verwende sie momentan sehr gerne. Sie ist sehr pflegend und hat eine zitrische Duftnote. Und sie ist in einem schönen Kunststofftiegel mit Schraubdeckel.

--
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

Diese Nachricht wurde am 21.07.2016 um 05:26 Uhr von Batou editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.07.2016, 08:10 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Die Tabak gibt es unter anderem bei Müller und Kaufhof.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.07.2016, 10:26 Uhr
Kilobravo
registriertes Mitglied


Hallo, Stoppeltierchen,

wenn dir der Palmo-Stick so gut gefällt, dann schneide ihn einfach in Stücke und drücke die Stücke in eine der o.g. Dosen. Eine Sache von 2 Minuten und Du hast deine Vorzugsseife in der gewünschten Form.

Ich mach das schon ein paar Jahre mit verschiedenen Seifen (u.a. Palmo und Tabak-Stick) und den Ikea Grundtal-Dosen.

Beste Grüße
Charly

--
"und immer, immer wieder geht die Sonne auf" --> endlich wieder Zeit zum Rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.07.2016, 10:56 Uhr
Stoppeltierchen
registriertes Mitglied


Die Speick-Rasierseife ist auch fest? Hatte irgendwo gelesen, dass das eigentlich mehr eine Creme sei...?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.07.2016, 17:18 Uhr
Batou
registriertes Mitglied


Stoppeltierchen schrieb:

Zitat:
Die Speick-Rasierseife ist auch fest? Hatte irgendwo gelesen, dass das eigentlich mehr eine Creme sei...?

Also es ist keine Hartseife, man kann mit dem Finger schon eine Delle reindrücken. Aber es ist keine weiche Creme. Sie ist jedenfalls härter als italienische Rasierseifen wie z.B. die Proraso RS im Tiegel, die Cella in der roten Dose oder die Valobra.

--
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

Diese Nachricht wurde am 21.07.2016 um 17:23 Uhr von Batou editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.07.2016, 17:31 Uhr
Batou
registriertes Mitglied


Kilobravo schrieb:

Zitat:
wenn dir der Palmo-Stick so gut gefällt, dann schneide ihn einfach in Stücke und drücke die Stücke in eine der o.g. Dosen. Eine Sache von 2 Minuten und Du hast deine Vorzugsseife in der gewünschten Form.

Ist natürlich auch ein guter Tip. Am besten mit Muttis Gemüseraspel aus der Küche kleinraspeln und zusammen mit ein klein wenig Wasser in eine Cremedose drücken und dann trocknen lassen. So hab ich das mit zwei "normalen" Speick Rasierseifensticks gemacht. Man darf sich allerdings nicht von Mutti dabei erwischen lassen wenn man ihre Haushaltsgeräte missbraucht sonst gibts Mecker ;-)

--
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

Diese Nachricht wurde am 21.07.2016 um 17:34 Uhr von Batou editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.07.2016, 17:33 Uhr
~Inselgrün
Gast


Arko ist schonmal nicht schlecht, abgesehen vllt vom Geruch (= türkischer Opa?) und der eventueller Chemie-Unverträglichkeit...

Proraso gibt es auch als "rote" ohne Kühlung - Mittelklasse (Sandelholzduft, geht für jedes Alter).

Oberklasse ist zB Klar (= zB "Klassik", zitrisch-modern). Oder auch die Mitchells Woolfat = Kent, falls Du Lanolin verträgst und Dich der Duft nicht stört.

Es gibt viele Möglichkeiten.Immer schwierig, da einen Treffer zu landen. Nur Tabac würde ich Dir nicht empfehlen, ich verbinde damit schon eher Herren im gesetzteren alter, was nicht heißen soll, daß sie Dir nicht liegen könnte...

...

Diese Nachricht wurde am 21.07.2016 um 17:35 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.07.2016, 20:07 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


An der bereits erwähnten Proraso wirst Du Freude haben und ansonsten empfehle ich die Cella.

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.07.2016, 20:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich neige ebenfalls zu Proraso. Kriegt man nicht um die Ecke, ist aber einfach im Internethandel zu bekommen. Ist ein Traditionsprodukt und günstig im Preis. Einfach aufzuschäumen.
Hygienisch in der Tube oder verschließbarem Kunststofftiegel.
Gute Auswahl jeweils als RS oder RC in vier Sorten.

Diese Nachricht wurde am 21.07.2016 um 20:12 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.07.2016, 20:27 Uhr
Stoppeltierchen
registriertes Mitglied


Ich habe Proraso (weiß-grün) aus der Tube nicht vertragen.
Und die rote Proraso ist auch nicht fest?
Ich suche eine feste Rasierseife, so wie den Palmo-Stick halt, mit dem ich zufrieden bin.
Ich stelle mir das einfach besser vor, mit nassem Pinsel direkt auf einer festen Seife Kreise ziehen zu können.
Wenn ich etwas Flüssiges wollte, könnte ich ja bei Rasiercreme bleiben.

Speick würde ich evtl. sonst mal probieren.
Klar klingt sehr gut, aber 22 Euro?!
Finde ich ganz schön teuer.
Gibt's da keine Proben von?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.07.2016, 20:35 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Stoppeltierchen schrieb:

Zitat:
Die Speick-Rasierseife ist auch fest? Hatte irgendwo gelesen, dass das eigentlich mehr eine Creme sei...?

Von Speick gibt es vier Produkte: Aus der Serie "Speick Men" (rot-blaue Verpackung) eine Rasiercreme und einen Seifenstick, und aus der Serie "Speick Men Active" (rot-graue Verpackung) eine Rasiercreme und eine Rasierseife im Tiegel. Findet man z.B. bei Rossmann, Müller oder Alnatura, oder auch mal in Apotheken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.07.2016, 20:48 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Calani Seifen-Puck in einer runden Kunststoff-Dose a la Lock `n Lock. Die Dose kostet deutlich unter 2€, ist garantiert dicht und stapelbar. Gibt es in den Haushaltswaren-Abteilungen. Habe mittlerweile mehrere davon und alle meine "losen" Seifen hinein gedrückt oder geraspelt.
Calanis Seifen sind sehr beliebt und von sehr guter Qualität.

--
Guat goahn!

Diese Nachricht wurde am 21.07.2016 um 20:54 Uhr von Newline editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
21.07.2016, 20:53 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Der blaue Tigel(*) wurde noch nicht genannt . Nur für den Fall, dass die bestellte Arko dir die Nasenschleimhäute verätzt und Du was aus dem Supermarkt um die Ecke möchtest. Ansonsten die Cella. Dezenter Duft im Schaum und sehr verträglich.

(*) Wilkinson
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.07.2016, 20:56 Uhr
Stoppeltierchen
registriertes Mitglied


Danke. Die Cella ist aber wieder weich?
Würde es bevorzugen, nicht raspeln zu müssen...
Habe hier noch keine Rasierseifen im Tiegel in der Drogerie gesehen, bei mir in der Nähe gibt es nur dm und Rossmann.

Diese Nachricht wurde am 21.07.2016 um 20:56 Uhr von Stoppeltierchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.07.2016, 20:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Stoppeltierchen schrieb:

Zitat:
(...)Und die rote Proraso ist auch nicht fest?

Klar klingt sehr gut, aber 22 Euro?!
Finde ich ganz schön teuer.
Gibt's da keine Proben von?

Die rote Proraso im Tiegel ist eine Rasierseife, nicht ganz fest, sondern halbfest, verformbar, wie alle anderen Proraso Tiegelseifen.
Man kann sie gut in den Tiegel seiner Wahl einkneten, wenn man will, oder ein Teil davon. Aufschäumen kann man direkt auf der Seife, wie bei einer Hartseife.
Von der Klar Rasierseife, die eine harte Konsistenz hat, gibt es leider keine Proben. Diese RS ist aber recht ergiebig und sehr gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.07.2016, 21:08 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Cella und Valobra sind weich wie Knetmasse und werden in die Dose gedrückt. Einen Seifenpuck einfach an der Unterseite mit warmem Wasser befeuchten und in eine passende Dose drücken. Der Puck „klebt“ dann in der Dose.
Das Raspeln ist auch keine große Sache. Mit der Frau gibt es bestimmt keinen Ärger, schließlich raspelt man(n) Seife, d.h., die Küchenreibe ist sauber.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.07.2016, 21:20 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Stoppeltierchen schrieb:

Zitat:
Danke. Die Cella ist aber wieder weich?
Würde es bevorzugen, nicht raspeln zu müssen...
Habe hier noch keine Rasierseifen im Tiegel in der Drogerie gesehen, bei mir in der Nähe gibt es nur dm und Rossmann.

Die Cella gibt es als 'Mandorla' im roten Tigel. Ob das der Extra Extra Purissima entspricht weiß man z.Zt. noch nicht mit Sicherheit. Ich gehe davon aus, und künftig soll es den Cella Tigel Bildern zufolge im Purissima-Design geben.

Sie ist keine Hartseife wie die Wilkinson, aber umso einfacher lässt sie sich entnehmen. Die Rezeptur ist 'sauber', von Unverträglichkeiten habe ich noch nichts gelesen.

In unserem Rossmann gibt es den blauen Tigel, ebenso in einigen Supermärkten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.07.2016, 22:25 Uhr
3-Tage-Bert
registriertes Mitglied


Ich hab nun in kurzer Zeit Einiges an Seifen probiert und würde Dir empfehlen, die "Taylor of Old Bond Street Eton College Collection Rasiercreme 15" zu probieren.

Der Geruch ist angenehm und nicht zu speziell; der entstehende Schaum phänomenal.
Die Dose ist handlich.

Erschrick nicht über den Preis.
Die Schaumentwicklung ist so enorm, daß Du nur minimalst von dem Zeug brauchst und die Kosten pro Rasur nur wenig die des Palmolive-Sticks überschreiten werden.

Das Rasiererlebnis ist aber wirklich ein ganz anderes; das verspreche ich Dir.

Diese Nachricht wurde am 21.07.2016 um 22:26 Uhr von 3-Tage-Bert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)