NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierseifenstiftbehälter herstellen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.07.2016, 22:08 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Mir ist eine intessante Ideee eingefallen wie ich man sich einen Rasierseifenstiftbehälter selber herstellen kann!

1) Man kaufe einen Deostick 007, Tabak Original, Davidoff, hier kommt es nur auf den perönlichen Geschmack und die Größe an.
Damit auch große Rasirseifenstifte wie Arko reinpassen!

2) Man mache mit einer nicht spitzen Schere den Drehmechanismus des Deorollerhehälter ab ( natürlich erst wenn der aufgebraucht ist) und schneide den Mittelstift der den Deostift hielt kaputt!

3) Dann kann man das runde Plastikteil aus dem Behälter nehmen den Rasierseifenstift in den Behälter legen und ihn zuschrauben!

So hat man dann einen Rasierseifenstiftbehälter in dem der Rasierseifenstift nicht austrocknen kann und den man auch auf Reisen mitnehmen kann!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.07.2016, 09:21 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Geht noch einfacher: Speick Deostick aufbrauchen und den RS-Stick in die zuvor gereinigte Hülse stecken.

Man kann dann sogar den Transportmechanismus des Deosticks nutzen und die RS rein und raus drehen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.07.2016, 10:19 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Hallo Knipser,

dass habe ich mit anderen Deostickbehältern versucht, aber da der Stift den man in den Rasierseifenstift reindrückt nicht gerade bleibt hat das keinen Zweck!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.07.2016, 10:36 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Hallo Arko Fans,
ich möchte Euch hier mal eine tolle Möglichkeit präsentieren, um den Arkostick unterzubringen.
Eine Balea Hülse die ursprünglich einen Kristall Deostick enthielt, passt haargenau für den Arko Stick.

Der Schiebe Stempel lässt sich aus der Hülse heraus drücken. Auf diesem Stempel sitzt ein kleiner Nocken auf dem sich die Arko Weichseife draufdrücken lässt. Dieser Stempel lässt sich dann mit der Seife voran
wieder in die Hülse schieben.

Somit ergibt sich eine recht gute Unterbringungs - Methode für den Stick, die auch Gebrauchstüchtig ist. Allerdings muss man ca. 3mm von der Seife abschneiden, damit sich der Deckel zuschrauben lässt.
Jetzt bleibt auch der wunderbare Duft erhalten und man kann den Stick problemlos mit auf Reise nehmen.

Mittlerweile mag ich den Duft recht gern, wenn bloß der Geruch nicht wäre.

www.bilder-hochladen.net/files/big/lvx3-4-3733.jpg

Ich habe das mal hier her Kopiert.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.07.2016, 10:51 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Auch eine gute Idee,aber am besten wäre es wenn man den Rasierseifenstift in den Mittelstift reindrehen und gerade unten mit dem Drehknopf wieder rausdrehen könnte, wie von Knipser vorgeschlagen wurde!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.07.2016, 20:06 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Exakt so mache ich das seit Jahren ...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.07.2016, 20:10 Uhr
1932
registriertes Mitglied


Einar schrieb:

Zitat:
Hallo Arko Fans,
ich möchte Euch hier mal eine tolle Möglichkeit präsentieren, um den Arkostick unterzubringen.
Eine Balea Hülse die ursprünglich einen Kristall Deostick enthielt, passt haargenau für den Arko Stick.

Der Schiebe Stempel lässt sich aus der Hülse heraus drücken. Auf diesem Stempel sitzt ein kleiner Nocken auf dem sich die Arko Weichseife draufdrücken lässt. Dieser Stempel lässt sich dann mit der Seife voran
wieder in die Hülse schieben.

Somit ergibt sich eine recht gute Unterbringungs - Methode für den Stick, die auch Gebrauchstüchtig ist. Allerdings muss man ca. 3mm von der Seife abschneiden, damit sich der Deckel zuschrauben lässt.
Jetzt bleibt auch der wunderbare Duft erhalten und man kann den Stick problemlos mit auf Reise nehmen.

Mittlerweile mag ich den Duft recht gern, wenn bloß der Geruch nicht wäre.

www.bilder-hochladen.net/files/big/lvx3-4-3733.jpg

Ich habe das mal hier her Kopiert.

Tolle Idee. Habe mir heute gleich den Balea-Stick gekauft. Besten Dank hierfür!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)