NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erfahrungen mit Giesen + Forsthoff Rasierhobel Pure Shaver » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.07.2016, 12:45 Uhr
1932
registriertes Mitglied


Hallo in's Forum,

gibt es Erfahrungen mit dem Rasierhobel von Giesen + Forsthoff "Pure Shaver"? Vor allem interessiert mich die Version mit dem offenen Kamm. Ich finde es etwas erstaunlich, dass man über die Hobel dieser Firma wenig liest.Die Produkte machen für mich einen qualitativ hochwertigen Eindruck - zumindest was im Netz so zu sehen ist.

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.07.2016, 12:55 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Ohne exakt diesen Hobel schon in der Hand gehabt zu haben sind die Hobelköpfe den Fotos im Netz nach zu urteilen augenscheinlich identisch mit denen des G&F Timor, nur der Griff ist ein anderer. Zum Timor gibt's reichlich Diskussion hier im Forum, einfach mal die Suche bemühen.

(Die auf der G&F-Website gezeigten neuen Timor-Synthetikpinsel sehen mir in Knoten und Griff übrigens ebenfalls sehr identisch mit etwas schon bekanntem aus, in diesem Fall Vie-Long.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.07.2016, 17:56 Uhr
1932
registriertes Mitglied


@owlman Danke für die Info. Auf den Produktnamen "Timor" bin ich erst nicht gekommen. Werde die Suche mal anwerfen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.07.2016, 19:41 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Die Pure Shaver haben die gleichen Köpfe wie die anderen Timor-Hobel. Ihre Griffe sind jedoch aus Messing statt der sonst bei Timor üblichen Edelstahl- oder Holzgriffe.

Vermutlich waren sie aufgrund des niedrigeren Preises mal als Einstieg in die Timor-Hobel gedacht. Preislich liegen sie auf jeden Fall näher an der direkten Konkurrenz aus Deutschland.

Mittlerweile gibt es ja auch noch die Gentle Shaver mit langem oder kurzen Edelstahlgriffen. Diese sind noch günstiger bei gleichem Kopf. Speziell wer einen Timor mit kurzem und recht dünnen Edelstahlgriff sucht sollte mal einen Blick auf die Kurzvariante riskieren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie genauso gut rasiert wie die langen Versionen - bei deutlich reduziertem Gewicht.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.07.2016, 20:08 Uhr
1932
registriertes Mitglied


@Sinner Vielen Dank, werden einen Blick riskieren;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)