NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Taylor Of Old Bond Street "Lavendel" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.07.2016, 14:52 Uhr
Jogi73
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurgemeinde,
hat jemand Erfahrungen mit der TooBS-Lavendel RC? Ich überlege mir mal so ne Dose zu bestellen. Leider ist die ja nicht gerade billig. Duftet sie intensiv bzw. wie sind die Gleiteigenschaften etc.?

Danke für eure Infos

--
Mühle Rytmo (R89), Merkur Futur (matt)
Astra Super Platinum, rote Personna, Dorco ST-301, Wilkinson
Mühle Rytmo Black Fibre
Palmolive RC Classic, Proraso RS (grün, rot, weiß), ToOBS Cedar Wood RC, Florena RC, Balea RC, Tabac Original RS
Old Spice Original, Wolfthorn, Hawkridge, Proraso ASB grün, Pitralon, Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.07.2016, 21:15 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Ich habe in London mal dran gerochen, aber habe sie nicht gekauft, weil ich kurz vorher eine Lavendel RC von Dr. Harris gekauft hatte. Dafür habe ich bei TOBS 4 andere RCs gekauft und bin mit allen zufrieden. Duft und Eigenschaften top, auch wenn die Konsistenz bei den einzelnen RCs auch mal unterschiedlich ist.
Hoffe, das hat ein bisschen geholfen. Du machst mit TOBS nichts falsch. Die Lavendel von Harris ist auch sehr gut, falls die jetzt eine Option für Dich werden sollte.
Gruß
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.

Diese Nachricht wurde am 28.07.2016 um 21:16 Uhr von OldSalt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.07.2016, 16:37 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Ich benutze die TooBS Lavendel regelmässig und finde sie gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.07.2016, 23:08 Uhr
Jogi73
registriertes Mitglied


Hallo,

danke für eure Infos! Die Dr. Harris wäre vielleicht auch eine Option. Schade dass man diese Produkte fast nur auf "Verdacht" und "gut Glück" bestellen und nicht im Handel probeweise beschnuppern kann.

Stimmt es eigentlich dass die TOBS Lavendel einen lilastichigen Schaum produziert? Ich meine irgendwo so etwas gelesen zu haben.

--
Mühle Rytmo (R89), Merkur Futur (matt)
Astra Super Platinum, rote Personna, Dorco ST-301, Wilkinson
Mühle Rytmo Black Fibre
Palmolive RC Classic, Proraso RS (grün, rot, weiß), ToOBS Cedar Wood RC, Florena RC, Balea RC, Tabac Original RS
Old Spice Original, Wolfthorn, Hawkridge, Proraso ASB grün, Pitralon, Tabac Original

Diese Nachricht wurde am 29.07.2016 um 23:10 Uhr von Jogi73 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.07.2016, 14:49 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Meine Dr Harris Lavendel RC ist tieflila und produziert tats. einen leichte lilastichigen Schaum. Das wird bei der ähnlich intensiv gefärbten RC von TOBS auch so sein.
Die Dr. Harris RC kommt fast mousseartig aus der Tube.

In London konnte ich alle Sorten mal durchschnuppern, weil es für alles Tester gab. Im deutschen Onlinehandel natürlich schwer möglich.

Von TOBS überzeugte mich bisher am meisten die Sandalwood RC vom Duft her. Die Coconut ist deutlich besser als von GFT, aber sie riecht ein bisschen wie früher Knetmasse, aber nicht unangenehm. Ich habe auch Rose und LemonLime mitgenommen und finde sie ebenbürtig. Was ich gern noch gehabt hätte wäre Cedar gewesen, aber die gab es nicht in der Tube. Ein Töpfchen wäre mir einfach zuviel gewesen.

Probiere halt aus! Bzgl. der Eigenschaften brauchst Du Dir bei Harris und TOBS keine Gedanken machen.

Gruß
OldSalt

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.07.2016, 14:59 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Jogi73 schrieb:

Zitat:
Schade dass man diese Produkte fast nur auf "Verdacht" und "gut Glück" bestellen und nicht im Handel probeweise beschnuppern kann.

Bei shavedash.com wird dir für vergleichsweise kleines Geld geholfen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.07.2016, 17:25 Uhr
joro
registriertes Mitglied


@jogi73

Schick mir Deine Adresse per Mail und ich sende Dir eine Probe der TooBs Lavendel zu.

Diese Nachricht wurde am 30.07.2016 um 17:26 Uhr von joro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.08.2016, 15:56 Uhr
Jogi73
registriertes Mitglied


Sodele, dank eines netten Forenmitglieds ist heute eine Probe der Taylor bei mir angekommen. Da ich Urlaub habe und die heutige Rasur noch ausstand packte mich die Neugier. Mit einem kleinen Löffelchen entnahm ich eine relativ kleine Menge dieser Creme und stellte bereits beim Aufschlagen fest wie ergiebig sie ist. Es wurde immer mehr und mehr lilastichiger Schaum

Die Taylor duftet sehr gut und recht intensiv. Nach ca. 3 oder 4 Minuten Einwirkzeit setzte ich den Hobel an und habe mich sehr relaxt, sanft und gründlich rasieren können. Die Gleitwirkung ist super! Hautirritationen gabs auch keine.

Angesichts der Ergiebigkeit relativiert sich der Preis wohl ein wenig. Sie steht dann wohl auf meiner Einkaufsliste

--
Mühle Rytmo (R89), Merkur Futur (matt)
Astra Super Platinum, rote Personna, Dorco ST-301, Wilkinson
Mühle Rytmo Black Fibre
Palmolive RC Classic, Proraso RS (grün, rot, weiß), ToOBS Cedar Wood RC, Florena RC, Balea RC, Tabac Original RS
Old Spice Original, Wolfthorn, Hawkridge, Proraso ASB grün, Pitralon, Tabac Original

Diese Nachricht wurde am 04.08.2016 um 15:56 Uhr von Jogi73 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)