NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Lord Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000025
13.03.2008, 13:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nach ein paar Tagen kann ich sagen: die Lord Super Stainless ist eine anständige Klinge. Sie ist zwar nicht auf der Schnitthöhe von Rote Personna oder Derby, aber vielleicht mit der Souplex vergleichbar.
Also gutmütig und sanft, aber nicht so scharf oder zu scharf und könnte gründlicher sein.
Auffallend, dass ich den Klingenspalt beim Progress höher stellen muss als bei anderen Klingen. Die Verstellcharakteristik ist also eine andere, was auch zeigt, dass man die Klingen nicht über einen Kamm scheren kann.
Hängt wohl mit dem Schliff bzw. mit der Schliffgeometrie zusammen.
Wer mehr eine sanfte, nicht so scharfe und dennoch ausreichend gute Klinge sucht, könnte mit der Lord-Klinge gut zurechtkommen.

Diese Nachricht wurde am 13.03.2008 um 13:28 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
01.04.2008, 15:01 Uhr
derlue
registriertes Mitglied


Also ich empfinde die LORD als sehr sanft, aber dennoch gründlich.
Bestellen kann man sie z.B.
www.razorslord.com/Brands/

Lieben Gruss
derLue

--
Perfektion durch Assimilation, Widerstand ist zwecklos!
Merkur Vision, Mühle R 89 Merkur, Personna, Lord, Cerrus Cerrus/Dachs Mühle M 21
Mühle, Speick, verfeinerte Rohseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
01.04.2008, 15:30 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Aber erst ab einem 20m Container.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
01.04.2008, 15:44 Uhr
derlue
registriertes Mitglied


Oh ja jetzt wo du das sagst ;-) er bietet sie aber auch in der Bucht an.
Naja somit kann man die ganze Familie beglücken ;-)!

Lieben Gruss
derLue

--
Perfektion durch Assimilation, Widerstand ist zwecklos!
Merkur Vision, Mühle R 89 Merkur, Personna, Lord, Cerrus Cerrus/Dachs Mühle M 21
Mühle, Speick, verfeinerte Rohseife
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
01.04.2008, 16:05 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich meinte natürlich 20 Fuß Container. Das ändert aber auch nicht viel.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
01.04.2008, 23:47 Uhr
B_K
registriertes Mitglied


Ich habe mich gerade auf der Seite

www.razorslord.com/Brands/

umgesehen.
Bizarr!
Gruß
B_K
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
02.04.2008, 12:37 Uhr
snert
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
die Lord Super Stainless ist eine anständige Klinge. Sie ist zwar nicht auf der Schnitthöhe von Rote Personna oder Derby, aber vielleicht mit der Souplex vergleichbar.

Du hältst die rote Personna für schärfer als die Souplex? Bei mir ist es umgekehrt. Jetzt werde ich die Lord schon selbst testen müssen, um sie einordnen zu können.

Vielleicht liegt der Unterschied aber auch im Biofunktionalspalt-Hobel begründet.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
02.04.2008, 12:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ snert:
Ja, zumindest bei mir ganz eindeutig und ohne den Funken eines leisen Zweifels: Rote Personna viel schärfer als die Souplex.
Der Hobeltyp mag dabei eine Rolle spielen - ich habe den Progress.
Bitte was ist ein "Biofunktionalspalt-Hobel"?
Ich kenne nur Bifunktionalspalt-Hobel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
02.04.2008, 14:24 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Vertippt. Und das an so entscheidender Stelle.

Nö, den Progress habe ich auch. Daran kann es nicht liegen. Heute Morgen auf hoher Stufe mit der roten Personna. Die Souplex geht irgendwie schneller durch den Schaum. Merke ich besonders gut gegen den Strich.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
02.04.2008, 14:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Klingenmysterium, ich sage nur Klingenmysterium.
Einmal verhalten sich die Klingen so, dann wieder anders und dann kommen unterschiedliche Anwender auch untereinander zu unterschiedlichem Ergebnis. So ist das eben.

Oder es liegt an Schnittgüteschwankungen, am Bart, Rasurvorbereitung usw. - vielleicht hat man inzwischen am Schliff der Souplex gedreht und es gibt nun schärfere Jahrgänge? Meine Souplex-Klingen sind fast zweieinhalb Jahre alt.
Ich denke mal jeder hat in seinem Sinne recht, weil die individuellen Eindrücke zählen. Bei Dir erscheint/ist die Souplex schärfer als die Rote Personna und bei mir ist es umgekehrt.

Aber vielleicht gibt es auch noch andere Urteile/Erfahrungen dazu?

Diese Nachricht wurde am 02.04.2008 um 14:58 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
02.04.2008, 15:12 Uhr
~Pepe
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
Klingenmysterium, ich sage nur Klingenmysterium.
Aber vielleicht gibt es auch noch andere Urteile/Erfahrungen dazu?

Das ist doch das Tolle an der Nassrasur...jeden Tag ein neues Abenteuer...nichts ist so wie am Tag vorher...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
02.04.2008, 17:17 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


die Lords hab ich mir aus meinem letzten Ägypten-Urlaub mitgebracht und angetestet... die werden bei mir in den Hobel kommen, falls ich mal keine Derbys mehr hab

garnicht zurecht komm ich mit den roten Personnas... was keiner versteht....

naja...
man kann ja nicht alles haben

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
02.04.2008, 19:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Jock schrieb:

Zitat:
(...)
garnicht zurecht komm ich mit den roten Personnas... was keiner versteht....
(...)

Das will ich meinen, verstehe ich auch nicht - wirklich nicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
25.04.2008, 12:29 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Vorhin in der Bucht über eine zweite Sorte Lord-Klingen gestolpert. Neben den bisherigen "Super-Stainless" werden jetzt auch "Super Chrome" angeboten.

Bei dem weiter oben angegebenen Link meine ich die schon mal gesehen zu haben, aber leider funktioniert der nicht mehr.

Erfahrungen wurden hier im Forum wohl hauptsächlich mit den Super-Stainless gemacht. Hat evtl. schon mal jemand die Super Chrome gehabt?

Edit: Hab den Link zur Homepage wiedergefunden. Die Klingensammler mögen jetzt bitte wegsehen, sonst droht volles Klingenlager und leerer Geldbeutel

www.razorslord.com/Brands/

Nochmal edit: Merkwürdig, plötzlich funktionieren die anderen Links wieder... Beginne ich zu halluzinieren? Muss ich mir Sorgen machen?

Diese Nachricht wurde am 25.04.2008 um 12:35 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
25.04.2008, 12:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe keinen Vergleich.
Unter Lord in diesem Link werden zwei Hobelklingen als neu bezeichnet: Platinum und Super Chrome, daneben gibt es auch Super Chrome ohne Zusatz Neu (vielleicht ältere Packung) und die Version Super Stainless.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
25.04.2008, 12:37 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Es gibt auch noch Platinum Klingen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
09.11.2008, 21:39 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Heute morgen konnte ich - dank Tom - erstmals eine Lord testen.
Mit einer schwerwiegenden Folge: Ich hab seitdem einen Ohrwurm: "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz..."

Janis Joplin hat mit diesem Song einen Klassiker erschaffen, und diese Klinge ist auch auf einem guten Weg, einer zu werden. Denn die Rasur war sehr gut heute morgen, Zwar erscheint die Klinge bei der Rasur mit dem Strich nicht so scharf wie andere, doch dafür ist sie gegen den Strich sehr verzeihend.
Das Ergebnis war hervorragend, ohne Rötungen, Reizungen und ohne Reststoppeln. Mal sehen, wie sie sich weiterhin verhält - und vielleicht besorg ich mir dann doch noch die Single von Janis Joplin...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
09.11.2008, 22:50 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Und was für eine Lord war das nun? Die Lord Super Stainless, die Super Chrome oder die Lord Platinum? .

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
10.11.2008, 09:33 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Ahh, ich vergaß: die Super Stainless wars.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
10.11.2008, 12:01 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Danke Baas, das ist ne gute und solide Klinge. Ich hab sie auch getestet und befinde sie für guten Durchschnitt. Sie braucht sich hinter den bekannten Standardklingen aus dem Drogeriemarkt (Cerrus, Streamline, etc. etc. ) nicht verstecken.

Ich habe auch die Super Chrome getestet, sie ist durchaus sehr gut und auch wirklich sehr gutmütig und sanft, ABER .... nach spätestens vier Rasuren muss ich sie entsorgen. Gute Rasuren zwar, aber das war es dann auch.

Momentan die besten aus der LORD - Reihe sind, MEINER Meinung nach, die LORD SUPER PLATINUM! Sie sind scharf, sanft und dabei wesentilch gutmütiger als die Derby zum Beispiel, der ja immer wieder nachgesagt wird, einrasiert werden zu müssen.(Ich korke sie und somit ist sie sanft von Anfang an). Ich schaffe mit dieser Klinge 6-7 gute Rasuren, bis sie anfängt zu schwächeln.

Mein absoluter Star (neben der Feather, derer ich ein glühender Fan bin) ist jedoch die ASTRA Superior Platinum, dagegen können alle Peronnas, Derby's, Souplex, Super+Platinum etc. etc. einpacken! Ich gebe zu bedenken, dass dies nur MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG ist, aber nach eingehenden Tests mit den vorgenannten bin ich überzeugt von dieser Klinge. Sie ist fast so scharf wie eine Feather, gutmütig wie eine Personna und ich absolviere gute 8 Rasuren mit dieser Klinge. Herz, was willst du mehr....

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
10.11.2008, 13:08 Uhr
Arnfried
registriertes Mitglied


Ich habe vor, diese Lords zu testen:

http://show.picr.de/Bild-1492884.html

Welche ist die bessere? Die würde ich gerne als zweites testen, um eine Steigerung zu erleben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
10.11.2008, 13:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Lord Super Platinum und Astra Platinum sind auffällig gute Klingen.
Die Einordnung zu meinen Favoriten Rote Personna u. Derby fällt mir nicht leicht, aber gleichgut zumindest würde ich sagen, bisweilen auch gefühlsmäßig etwas darüber.
Es ist für mich generell schwierig zusagen, welche wirklich ganz oben steht, also ist die Derby nun besser als die Rote Personna oder nicht. Ich würde eher sagen, ziemlich gleichwertig und manchmal habe ich den Eindruck, die Derby liegt etwas darüber und manchmal hat die Rote Personna die Nase vorn. Es ist eher ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem gewissen Schwankungsverhalten.
Wenn ich sagen sollte, welche Klingen passen noch zu meinen Favoriten Derby/Rote Personna, dann sicher Lord Platinum und Astra Platinum.
Es gibt sicher noch weitere, die "passen", aber eine gewisse Beschränkung der Vielfalt ist auch mal ganz gut.

Diese Nachricht wurde am 10.11.2008 um 13:12 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
10.11.2008, 13:49 Uhr
rubberduck
registriertes Mitglied


Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir JEDE Lord lieber ist als die Personna. Die Personna aus der amerikanischen Buch finde ICH nicht sonderlich gut, einerseits was die Sanftheit betrifft, andererseits, was die Standzeit betrifft. Die Rote Personna als solche mag ich in der Version als doppelt eingepackte Klinge mit den chinesischen Schriftzeichen drauf. Die sind wirklich gut und das sind die, die wirklich aus Israel kommen.

Und wenn ich jetzt preisgebe, woher die "Roten Personna's" stammen, die in der amerikanischen Bucht angeboten werden.... dann habt ihr mich nicht mehr lieb :o) :o)

--
ATT Windsor SS, ATT Calypso SS, EJ 3one6, iKon Bulldog OC Deluxe,
Rockwell 6S, , Mühle R41 Twist, Polsilver, Sputnik, Voskhod, Ladas, Rapira PLatinum Omega, Thäter, Taylor, Simpson, Gibbs # 53, P160, Cella, ToOBS, Vitos, TFS, Valobra, ARKO, Tabac RS, Kaloderma RC, Proraso
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
10.10.2014, 17:55 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Ich hab mal eine ganz allgemeine Frage: Wenn man sich so hier und in anderen (auch internationalen) Foren umhört, dann heißt es immer (in meinen Augen zurecht): Ja, die Lord sind tolle Klingen. Dennoch wird um sie (gefühlt) nicht so ein Aufriss gemacht, wie um Astra, Derby oder Personna. Wie kommt das? Ich find die echt Klasse (auch die Shark aus gleichem Hause) und wundere mich immer wieder, wie wenig Bedeutung den Lords beigemessen wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
10.10.2014, 20:17 Uhr
~Don Esteban
Gast


davestar81 schrieb:

Zitat:
Ich hab mal eine ganz allgemeine Frage: Wenn man sich so hier und in anderen (auch internationalen) Foren umhört, dann heißt es immer (in meinen Augen zurecht): Ja, die Lord sind tolle Klingen. Dennoch wird um sie (gefühlt) nicht so ein Aufriss gemacht, wie um Astra, Derby oder Personna. Wie kommt das? Ich find die echt Klasse (auch die Shark aus gleichem Hause) und wundere mich immer wieder, wie wenig Bedeutung den Lords beigemessen wird.

Hi davestar81,

das könnte wohl was damit zu tun haben, dass nicht jeder sie richtig einordnen kann.
Zum einen gibt es verschiedene Sorten der Lord Rasierklingen.
Zum anderen haben die verschiedenen "Lord´s", wozu auch die beiden Shark zählen, in verschiedenen Rasierhobeln unterschiedliche Eigenschaften.
Im Klartext:
Es ist schon was anderes, ob Du ´ne Lord Platinum Class in einem Edwin-Jagger-Hobel benutzt oder eine Shark Super Stainless in einem R 41.
Es ist halt so wie schon oft im Forum erwähnt:
eine Frage der persönlichen Vorlieben und des Rasiergefühls.
Du siehst ja selbst, wie sich alleine an der Derby schon die Geister scheiden. Wie könnte es also anders sein bei den Lord´s.
Ich selbst verwende einige der Lord Klingen in meinem Portfolio und bin damit sehr zufrieden.
Das kann aber von Fall zu Fall anders sein, weil andere User andere Hobel bevorzugen und damit nicht die optimalen Ergebnisse erzielen.
Möglicherweise kann es aber auch daran liegen, dass andere User die Klingen aus dem Hause Lord überhaupt noch nicht ausprobiert haben und sich deswegen auch noch keine Meinung darüber bilden konnten.

Gruß.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)