NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Tips von Hr. Willi Peter » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.10.2005, 16:24 Uhr
mischadat
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

leider war es mir nicht möglich die Nassrasurmesse zu besuchen, aber die Berichte waren sehr interessant zu lesen. Beim nächsten mal komme ich bestimmt.
Mir ist aufgefallen das einige von den Schleiftipps eines Hr. Willi Peter geschwärmt haben. Bestände die Möglichkeit diese Schleiftipps näher zu beschreiben, Ich währe daran sehr interessiert.

Dank schonmal im voraus

Micha
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.10.2005, 10:38 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo mischadat,

zunächst eine Beobachtung der Rasurtechnik Herrn Adamos, der am Samstag an der Messe rasierte:

während der Rasur mit einem 7/8" Wacker-Rasiermesser mit Vollhohlschliff, hat er zweimal das Messer am Lederschleifriemen abgezogen (Abzug vor Beginn der Rasur nicht mitgezählt), jeweils etwa 20 Züge in beiden Richtungen. Habe dies zu Hause nun auch mit ausgezeichneten Ergebnissen ausprobiert. Zu melden ist, dass laut Herrn Adamo und Anderen mein Bart sehr hart ist.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.10.2005, 10:42 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Messerrasurfreunde,

Herr Willi Peter empfiehlt, die Messerrasur nicht "mitten im Feld" zu beginnen, sondern am Feldrand wo keine Barthaare wachsen, z.B. unten am Hals.
Dies weil das Abschneiden der Haare ganz unten wo sie zur Haut heraus wachsen die Schneide des Messers weniger beanspruche als wenn sie die Haare in der Mitte erst biegen und dann abschneiden muss.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.10.2005, 10:48 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


lux, du fängst doch beim Rasen-Mähen auch nicht mitten im Rasen an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.10.2005, 13:08 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Oscar und andere Messerrasurfreunde,

weil meine Konzentration mit der Zeitdauer abnimmt und nach 30 Minuten ziemlich "alle" ist, habe ich heute bei der Messerrasur mit den "schwierigen Partien" um Mund und Kinn begonnen und sie ganz behutsam wirklich glatt rasiert. Der Rest ist dann verhältnismässig einfach.

Für mich stimmt diese Reihenfolge viel besser als z.B. an der Wange zu beginnen.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)