NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Dienstgrade der Rasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.10.2005, 09:05 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

sind euch auch unausgesprochene Ränge der Rasierer aufgefallen, z.B.

Rekrut = Trockenrasierer

Systemnassrasierer = keine Offiziere

Hobelrasierer = Offiziere bis und mit Oberstleutnant

Messerrasierer = Oberst und höher

mecky messer = Feldmarschall

Stefan Peter Wolf = Generalstabschef

Shavette- und Feather-Rasierer = ?



Grüsse

lux

Diese Nachricht wurde am 08.10.2005 um 09:05 Uhr von lux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.10.2005, 10:43 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Die Chefstrategen des Marketings inszenieren da ganz andere Weltbilder:

Sparkassenangestellter (risikoscheu) = Trockenrasierer
Harz-IV-Empfänger (arm) = Hobel
Mafiosi (brutal) = Rasiermesser
Metrosexueller (weltoffen) = Systemrasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.10.2005, 11:58 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ Lux

Wenn du schon den Generalstabchef erwähnst, wie müsste sich deiner Meinung nach der Bundesverteidigungsminister rasieren? Zu welcher Gruppe würde ein Politiker zählen? Wenn ich da z.B. an den Samuel denke, der ist ja dauernd irgendwo in einem Katastrophengebiet anzutreffen, somit denke ich, dass er gut mit einem Hobel oder Messer umgehen kann. Etwas anders sieht es womöglich bei Christoph aus, eine "Katastrophe" rasiert immer trocken, man will ja nichts Neues anfangen und ist mutlos.


@ Oskar

Ein Hartz -IV- Empfänger muss nicht zwingend arm sein. Jedoch wird sich eine Person mit bescheidenen finanziellen Mittel zweimal überlegen müssen, wie und wofür sie ihr Geld ausgeben will.

Warum soll ein Sparkassenangestellter Risiken scheuen? Sind es nicht gerade die Banker, die hin und wieder mit fremdem Geld grosse Risiken eingehen.

Was die Mafiosi betrifft, ich weiss nicht, ob ein Mafiosi zwingend brutal sein muss. Gibt es nicht einen italienischen Politiker der immer so nett lächelt, wie kann ein solcher Mann brutal sein? Und wer, wie der lächelnde Italiener, sich einer Schönheitsoperation unterzieht, der will bestimmt kein Messer in seinem Gesicht. Es könnte ja an seinem Lack kratzen.

David Beckham gilt doch als Metrosexuell und wirbt für den Mach Turbo, hier hast du wohl vollkommen recht. Neuzeitliche Menschen setzen auf neuzeitliche Produkte.

Und zu welcher Gruppe gehören Leute wie ich, die sich hin und wieder im Barbershop mit einem Ritual rasieren lassen? Ich bin weder risikoscheu noch brutal, Hartz IV Empfänger oder Mafiosi bin ich auch nicht und Metrosexuell, ja gut ich mag ein wenig Trend.
Somit bin ich wohl ein metrosexueller Mann der sich gerne ab und zu verwöhnen lässt und gehöre vielleicht zur Generation der neuen Softi.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.10.2005, 12:07 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Volvo, das sind doch nur Stereotype (Vorurteile), welche die Marketing-leute in die Welt setzen. Siehe z.B. die mittäglichen Soaps, wo die Blonden und hell gekleideten imm die Guten sind.

Ob Sparkassenangestellte wirklich risikofreudig sind, bezweifle ich dennoch. Höchstens objektiv, weil sie das Risiko nicht überschauen. Subjektiv sind sie in der Regel risikoscheu.

Natürlich müssen auch Mafiosi brutal sein, sie würden sich sonst nicht durchsetzen und würden sie im wahrsten Sinn des Wortes untergehen, also mit einem Zementblock am Fuß in einem See enden.

Aber wie gesagt, es sind nur Stereotype. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich persönlich habe mich, so gesehen, von einem risikoscheuen Softie zu einem brutalen Mafios verwandelt, lol
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.10.2005, 12:17 Uhr
volvo
registriertes Mitglied


@ Oskar

Natürlich sind das nur Sterotype... Mein Beitrag sollte ja auch mehr der Unterhaltung wie der messerscharfen Analyse dienen ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.10.2005, 13:38 Uhr
icee
registriertes Mitglied


lux,zu welcher Gruppe zählen Frauen?

Bye,icee
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.10.2005, 17:47 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


volvo schrieb:

Zitat:
@ Oskar

Natürlich sind das nur Sterotype... Mein Beitrag sollte ja auch mehr der Unterhaltung wie der messerscharfen Analyse dienen ...

Hi, ich möchte an dieser Stelle einmalig darauf hinweisen, dass sich hier seit kurzem ein Oscar "mit Zeh" herumtreibt (Hallo Oscar). Nicht dass es da Verwechselungen gibt. Ich als "alter" oskar mit Kah unterschreibe auch meistens mit
Wenn ichs nicht grad vergesse.
Shavette und Feather: Leichtmatrosen?
Schönen Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 08.10.2005 um 17:49 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.10.2005, 17:55 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Oskars sind seit den letzten Wahlen wieder schwer in Mode. Die echten sind natürlich die mit "K".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.10.2005, 13:26 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Nicht zu vergessen die Jungs von der Instandsetzung, die schon verloren geglaubtes Gerät wie den Wilkison Classic in einen brauchbaren Zustand bringen können, ohne grossen Aufwand, mehr durch Know-How.

Jurgus, Ex- Kfz-Eli/Inst.......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.10.2005, 19:40 Uhr
~Nansen
Gast


Hobelrasierer der statt Seife Rasierschaum benutzt:

Irregulärer Kämpfer, Guerilla ;-)

Gruß
Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.10.2005, 19:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Immerhin wissen Hobelnutzer jetzt nach den o.g. Schemata in welche Schublade sie gesteckt werden können:„Hartz-IV-Empfänger“ mit Dienstgrad „Offizier“ und Aussicht auf höhere militärische Ränge.
Da hilft nur noch ein Wechsel des Rasiersystems....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.10.2005, 22:47 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Wer heute Standard-Rasierklingen kauft, wird bisweilen an der Ladenkasse mitleidig von oben nach unten gemustert. Eine Folge der Welt- und Menschenbilder, welche die Marketing-Fuzzis etablieren.

Machen etwa die richtigen Turnschuhe aus einem Charakterschwein eine coole Sau?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.10.2005, 02:51 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
Machen etwa die richtigen Turnschuhe aus einem Charakterschwein eine coole Sau?

nö, aber die "marken" turnschuhe sind auf dauer gesehen einfach billiger, als das low buttget zeugs.
beim z.b. klo papier ist es sch.... egal ob du marke oder no-name nimmst.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.10.2005, 09:56 Uhr
Decius
registriertes Mitglied


he666er schrieb:
nö, aber die "marken" turnschuhe sind auf dauer gesehen einfach billiger, als das low buttget zeugs.


Wird beides von denselben chinesischen Arbeitern in denselben chinesischen Fabriken gefertigt, Material- und Arbeitskraftwert ca. 5-10 Dollar. Was anders ist ist der Markenname und das Design. In Europa oder USA fertigen keine Sportschuhhersteller mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.10.2005, 11:28 Uhr
Fagottist
registriertes Mitglied


Hi Decius,

einerseits hast du was Sportschuhe angeht Recht und gleichzeitig überhaupt nicht recht. Also, als erstes gibt es soweit ich weiß, noch einen in Europa fertigenden Sportschuhhersteller: New Balance (Made in UK). Das mal vorneweg. Du hast Recht, dass alle anderen Hersteller ihre Schuhe in irgendwelchen Fabriken in hauptsächlich Asien zu Dumpinglöhnen produzieren. Du hast aber auch wiederum nicht Recht was die Vergleichbarkeit der Marken- mit no name- Produkten angeht. Die Hauptkosten entstehen nämlich für Adidas, Puma, Nike, Saucony, Asics.... nicht durch die Produktion, sondern vornehmlich durch die Entwicklung hochwertiger Schuhe. Die ist nämlich tatsächlich sehr teuer. (Und nebenbei geht natürlich auch noch einiges für Marketing, und die hohen Löhne in der 1. und 2. Welt drauf, klar). Dadurch sind Markenschuhe für alle die regelmäßig Sport treiben unabdingbar. Die Unterschiede was Paßform, Dämpfung (weder zuviel noch zuwenig), Stützung (an der richtigen Stelle) etc.etc. sind wirklich riesig. Wenn du nun z.B. regelmäßig läufst und musst du dich nach einem Schuh umsehen, der wirklch passt. Deshalb gibt es halt soviele verschiedene Laufmodelle, nicht nur wg. dem Design sondern vor allem wegen der Eigenschaft.
Nochmal eine kleine Sache bzgl. Verarbeitung: Auch da gibt natürlich schon Unterschiede. Wenn du dir z.B. die Notebook-Herstellung anschaust: Auch da kommen viele Markengeräte aus der selben Fabrik wie no names. Der Unterschied besteht halt darin, dass die Fertigungsqualität so gut ist, wie der Auftraggeber es wünscht (das macht natürlich auch etwas vom Verkaufspreis aus). Es ist schon so, dass aus derselben Taiwan-Fabrik ein no name und ein Apple notebook kommt.

So, Ende des OT. ;-))

Viele Grüße, Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.10.2005, 20:29 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


@decius,
bestreitet keiner das die nicht aus der selben fabrik kommen.
nur das verwendete material ist "höherwertiger".

fakt ist bei mir, wenn ich die billig teile von aldi nehme (ein bsp.) halten die schuhe in der regel zwischen 2,5-3 monate bei täglicher zweimaliger beanspruchung von so 2h (je nach laune und wetter).
dann ist in der regel immer was, meistens die sohle teilweise abgelaufen, oder das leder reist oder sie fangen extrem an zu "müffeln".

wenn ich marke nehme passiert das oben beschriebene zwar auch, aber erheblich später.
im idealfall halten die running schuhe dann so 9 monate.

diese erfahrung habe ich bis dato immer gemacht.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 10.10.2005 um 20:31 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)