NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Halter für mehrere Hobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.08.2016, 23:07 Uhr
fou
registriertes Mitglied


Moin Zusammen,

ich bin zwar neu hier, Hobel nutze ich aber schon länger.
Was mich nun schon sehr lange Zeit beschäftigt: Gibt es Halter für mehrere Hobel?

Ich meine, die meisten werden doch sicher zwei oder mehr Hobel benutzen. Wie bewahrt ihr diese richtig auf? Ich mag nicht für jeden Hobel einen extra Ständer anschaffen, das nimmt zuviel Platz weg und kostet imho zuviel.

Gibt es da nix anständiges?

Danke und viele Grüße,
fou
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.08.2016, 00:10 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Stahlsucht, siehe hier im Shop.
Alternativ, aus dem Cocktailbereich, Ständer für Zubehör
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.08.2016, 06:33 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


goo.gl/SjQ7Kw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.08.2016, 07:26 Uhr
fou
registriertes Mitglied


GENAU was ich gesucht habe Perfekt!

Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.08.2016, 10:33 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Reagenzglashalter, Halter für Zahnbürsten oder Kosmetik-Utensilien sind auch sehr beliebt.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.08.2016, 12:30 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Ich habe dafür Reagenzglashalter von Tuuters (Bezugsquellen eBay oder Firmenshop) aus Plexiglas, jeweils fünf Löcher in der 18,5mm-Variante. Die sind praktisch und sehen auch nicht direkt aus wie etwas Zweckentfremdetes.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.08.2016, 16:52 Uhr
mapo
registriertes Mitglied


fou schrieb:

Zitat:
Moin Zusammen,

ich bin zwar neu hier, Hobel nutze ich aber schon länger.
Was mich nun schon sehr lange Zeit beschäftigt: Gibt es Halter für mehrere Hobel?

Ich meine, die meisten werden doch sicher zwei oder mehr Hobel benutzen. Wie bewahrt ihr diese richtig auf? Ich mag nicht für jeden Hobel einen extra Ständer anschaffen, das nimmt zuviel Platz weg und kostet imho zuviel.

Gibt es da nix anständiges?

Danke und viele Grüße,
fou

...................
Ich habe bereits einen Kombi Halter für 2 Pinsel und 4 Rasierer aus transparentem Acryl gebaut. Da inzwischen 1 Pinsel nicht mehr passt und ich einen Halter für 4 Pinsel brauche, werde ich in den kommenden Tagen einen neuen Halter für Pinsel und einen weiteren Halter für Rasierer aus weißem opal Acryl bauen. Ich werde dann hier die Fotos veröffentlichen und vielleicht ist es für etwas geschickte "Do-it-your-selfer" eine Anregung. (Ich hoffe, sie gelingen mir gut, damit ich mich nicht blamiere)

--
u.a. 3 x iKon, Timor G&F, Feather AS-D2, Böker
3 x Shavemac, Semogue Owners Club,
Astra ASP (grün), Feather, usw.
u.a. Meißner,Antica Barbieria Colla, Valobra, Dolomiti - Saponificio Varesino
u.a Penhaligons, div. Amouage, Ermenegildo Zegna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.08.2016, 09:18 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Meine Lösung:



Zwischen Spiegelschrank (links) und Hängeschrank (rechts) war leerer, ungenutzter Raum. Also habe ich in den Hängeschrank Löcher gebohrt, Gewindestäbe befestigt und Alu-Rohre drüber gestülpt.
Schnell, einfach, günstig und auch gar nicht mal so häßlich

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.08.2016, 12:26 Uhr
Stevie Hood
registriertes Mitglied


Meine "Hobelbank" kann man hier up.picr.de/9165193elh.jpg im Hintergrund erkennen. Ist vom Grundaufbau her ähnlich wie die Lösung von Dirk, nur freistehend mit Aluplatten als Stützen.

Gruß aus Peine

Stefan

--
Parker 91R & Merkur 37c & 985c & 41 & Gillette adjustable "Black Beauty" & Dr. Dittmar Zahnkamm & Acevivi ASP Arko Stick & Proraso & Vergulde Hand RS Tüff sensitiv Omega Sauborsten (40033 und einer dessen Nummer ich nicht kenne ) & Knochen Karl & FS Finest Richmond & 2x Mühle BB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.08.2016, 07:50 Uhr
mapo
registriertes Mitglied


Hallo!
Hier ist mein angekündigter Eigenbau aus opalem 4mm Acrylglas. Er befindet sich oberhalb des Waschbeckens direkt an einem Badezimmerschrank. Vielleicht dient er ja jemandem von euch als Anregung für eigene "Experimente"


--
u.a. 3 x iKon, Timor G&F, Feather AS-D2, Böker
3 x Shavemac, Semogue Owners Club,
Astra ASP (grün), Feather, usw.
u.a. Meißner,Antica Barbieria Colla, Valobra, Dolomiti - Saponificio Varesino
u.a Penhaligons, div. Amouage, Ermenegildo Zegna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
09.08.2016, 10:08 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


mapo schrieb:

Zitat:
Hallo!
Hier ist mein angekündigter Eigenbau aus opalem 4mm Acrylglas. Er befindet sich oberhalb des Waschbeckens direkt an einem Badezimmerschrank. Vielleicht dient er ja jemandem von euch als Anregung für eigene "Experimente"


Gefällt mir sehr gut. Vor allem die Möglichkeit, auch die Pinsel ordentlich aufzureihen. Mich persönlich stört es nämlich für jeden Pinsel einen anderen Halter rumstehen zu haben. (Ich habe mir beholfen indem ich ich 5 mm Löcher in die Standfläche der Griffe gebohrt habe und dort bündig Kraftmagnete reingeklebt habe. Jetzt hängen sie unterm Rasierschrank aus Metall.)
Mit welchen Werkzeugen lässt sich das Acryl denn biegen und schneiden?
Ich muss dazu sagen dass ich IT'ler bin und nicht gut ausgestattet bin mit Werkzeug

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass die nicht gebogen sondern mit Winkeln verbunden sind.

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel

Diese Nachricht wurde am 09.08.2016 um 10:11 Uhr von DirkLuxenburger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
09.08.2016, 11:27 Uhr
mapo
registriertes Mitglied


DirkLuxenburger schrieb:

Zitat:
mapo schrieb:

Zitat:
Hallo!
Hier ist mein angekündigter Eigenbau aus opalem 4mm Acrylglas. Er befindet sich oberhalb des Waschbeckens direkt an einem Badezimmerschrank. Vielleicht dient er ja jemandem von euch als Anregung für eigene "Experimente"


Gefällt mir sehr gut. Vor allem die Möglichkeit, auch die Pinsel ordentlich aufzureihen. Mich persönlich stört es nämlich für jeden Pinsel einen anderen Halter rumstehen zu haben. (Ich habe mir beholfen indem ich ich 5 mm Löcher in die Standfläche der Griffe gebohrt habe und dort bündig Kraftmagnete reingeklebt habe. Jetzt hängen sie unterm Rasierschrank aus Metall.)
Mit welchen Werkzeugen lässt sich das Acryl denn biegen und schneiden?
Ich muss dazu sagen dass ich IT'ler bin und nicht gut ausgestattet bin mit Werkzeug

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass die nicht gebogen sondern mit Winkeln verbunden sind.

.....................
Vielen Dank für Deine positive Resonanz.
Ursprünglich hatte ich die beiden Teile nur geklebt und zusätlich von oben mit 3 Scheauben zu 2 Millimeter verbunden. Da mir beim Bohren des Bohrlochs ein Loch ein wenig aus der Senkrechten geraten ist, war die Schraube dann leider etwas nach aussen gewandert. Um dieses Manko zu kaschieren, habe ich der Einheitlichkeit wegen, beide Halter mit einem Kunststoffwinkel beklebt. Ich wollte mir nicht die Arbeit machen und eine neue Platte sägen und bohren.

Acryl lässt sich auch biegen mittels eines 2000W Heissluftgebläses. (Kein Haushaltsföhn) Dann hast Du aber runde Kanten. Das wollte ich nicht. Sägen kann man es mit allen Arten von Sägen Wichtig ist, dass man eine nicht so hohe Drehzahl nimmt (auch beim Bohren!). Kleine Rundungen entweder mit der Laubsäge oder einem elektrischen Äquivalent sägen. Im Internet findest Du Anleitungen für das Bearbeiten von Acrylglas. Ich bin zwar vom Werkzeug her ziemlich gut ausgestattet, aber ein mittelmässig ausgestatteter Heimwerker hat alles was er braucht. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du mir auch gern privat mailen.

--
u.a. 3 x iKon, Timor G&F, Feather AS-D2, Böker
3 x Shavemac, Semogue Owners Club,
Astra ASP (grün), Feather, usw.
u.a. Meißner,Antica Barbieria Colla, Valobra, Dolomiti - Saponificio Varesino
u.a Penhaligons, div. Amouage, Ermenegildo Zegna
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.08.2016, 15:47 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


mapo schrieb:

Zitat:
..., aber ein mittelmässig ausgestatteter Heimwerker hat alles was er braucht.

Meine besten Werkzeuge sind ein Akkuschrauber und Pattex "Kleben statt bohren"

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.09.2016, 16:57 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


mapo schrieb:

Zitat:
Hier ist mein angekündigter Eigenbau aus opalem 4mm Acrylglas. Er befindet sich oberhalb des Waschbeckens direkt an einem Badezimmerschrank. Vielleicht dient er ja jemandem von euch als Anregung für eigene "Experimente"

Das ist ja ultrageil!

Ich glaube, so etwas in der Richtung werde ich mir in meinen nächsten Badezimmerschrank auch einbauen. Vielen Dank für die Anregung.

Diese Nachricht wurde am 14.09.2016 um 16:58 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)