NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Eingewachsene Haare - Lösung ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.10.2005, 02:23 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


hallo,
meine rechten Hals Barthaare neigen leider ziemlich dazu einzuwachsen und somit muss ich diese jede woche alle mit einer pinzette entfernen, da sich die ganze seite entzündet und man nicht erkennen kann welches haar eingewachsen ist und welches nicht ...

Jetzt suche ich nach lösungen die verhindern, dass die haare einwachsen (ausser peelings)

Habt ihr vielleicht ratschläge ?

VIELEN DANK
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.10.2005, 10:35 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


ich komme sehr gut mit dem "aok - mandel kleie" zurecht.
ist im vergleich zu den "normalen" etwas stärker.

aber wenn sich bei dir "die ganze seite entzündet",
währe die meinung eines "profis" bestimmt nicht verkehrt ...

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.10.2005, 13:20 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Wenn der 1. Rasurgang gleich quer zum Strich abläuft, dann kann das Haar zu tief abrasiert werden, dann muss es sich seinen Weg durch die Haut suchen, das führt zu entzündeten Haarbälgen.

Bestimmte Rasierer fördern dieses auch, aber das individuell verschieden. Bei mir sind es manche Einwegrasierer, die muss ich schon sehr speziell handhaben, damit nichts passiert. Bei den Spitzenmodellen der gleichen Firma passiert bei mir an Entzündungen aber garnichts- es gibt also auch unterschiedliche Klingenqualitäten, genau wie unterschiedliche Preise für Klingen gibt.......

Bei mir kann ich Entzündungen provozieren, dazu mache ich folgendes:

-ohne Vorwärmen und ohne alkalischen, sebstaufgeschlagenen Rasierschaum ( Wie heisst das Zeug "Do" ch gleich... ) gleich quer zum Strich rasieren.

-Abtrocknen mit einem schon riechenden Feuchtbioptop-Handtuch

- Anschliessend mit dreckigen Händen auf dem Gesicht herumpatschen......


Wenn ich aber eine glatte Haut haben will, dann wende ich das Volle Programm an.
Benutze ein sauberes Handtuch, nur für das Gesicht, Desinfiziere mit einem alkoholhaltigen Aftershave und dann creme ich nachdem alles trocken ist die Haut ein, damit sie weich wird, das Spannungsgefühl rausgeht und die Hornschicht der Haut weicher wird, damit die Haare nicht an der Hornschicht steckenbleiben. Schon der Wechsel der Creme kann bei mir diese Entzündeten Stellen auslösen.
Und ich patsche mindestens eine Stunde danach nicht auf der rasierten Fläche herum.

Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.10.2005, 11:23 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Austrocknen der Haut verhindern (regt die Verhornung an), also z.B.
seifenfreies Gel verwenden, keine ätherischen Öle, keine stark alkohol-
haltigen Aftershaves. Nicht zu heiß waschen, nicht zu heiß rasieren.

Die Haut öfter eincremen (wenn die Haut fettet, dann fettfreie Balsams
mit hohem Glycerinanteil verwenden).

MILDE Peelings, sonst verhornt es schnell wieder. Hartwachs-Peelings
sind ratsam, können täglich (auch direkt vor/nach Rasur) angewendet
werden.

Bei Infektionsneigung desinfizierende Cremes vom Hauarzt besorgen, die
zum Hauttyp passen. Bei der Gelegenheit diesen bestätigen bzw. bestimmen
lassen.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.10.2005, 12:03 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


Vielen Dank für eure Antworten

@ Stefan P. Wolf:
was hab ich unter Hartwachs-Peelings zu verstehen ? hab bei google leider nichts direktes dazu gefunden ... kennst du vielleicht ein gutes Hartwachs-Peeling aus den handelsüblichen Drogeriemärkten wie Rossman, DM, schlecker ... ?

THX
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.10.2005, 12:48 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ähmmm, als Forumsgründer erlaube ich mir schamlose Schleichwerbung, da
ich auch nur Produkte anbiete, von denen ich nachhaltig begeistert bin.

Besagtes Peeling (und auch seifenfreie, nichtschäumende Gels) von
Somersets findest Du im NassRasur.com-Shop (siehe oranges Banner oben).


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.10.2005, 18:27 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


habe jetzt schon einige peelings probiert und sogar schon versucht mit ner bürste eingewachsene barthaare zu verhindern, doch alles erfolglos.

deshalb suche ich lieber nach einer alternative:

habe mal von einem Alaunstein gehört ?!

gibt es so ein stein auch bei rossamn schlecker etc. ? will mir so nen stein nicht unbedingt aus dem i-net bestellen

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.10.2005, 18:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Pr3dator;
Alaunstein als Alternative zum Peeling?

Alaunstein wird üblicherweise als Blutstiller bei kleinen Rasurverletzungen genommen und/oder von einigen als eine Art Aftershave (im feuchten Gesicht nach der Rasur herumfahren).
Einfache Sticks in der Hülse gibt es in Drogeriemärkten. Die größeren Alaun-Rasiersteine findet man nicht so oft im Handel.
Eventl. kann man auch die Deokristalle nehmen, obwohl die Alaunsorte eine andere ist.

Diese Nachricht wurde am 17.10.2005 um 18:40 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.10.2005, 21:05 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


naja also du schreibst, dass Alaunstein üblicherweise als Blutstiller bei kleinen Rasurverletzungen genommen wird, also hilft es nicht viel gegen eingewachsene haare ?

dachte damit kann man die hautschicht minimal abtragen etc.

gibts den sonst vlt noch möglichkeiten eingewachsene haare zu bekämpfen ? gibts nicht auch irgendwie so nen handschuh zum abrubbeln der entsprechenden haut, oder so hab ich mal gehört ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.10.2005, 21:32 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Pr3dator schrieb:

Zitat:
naja also du schreibst, dass Alaunstein üblicherweise als Blutstiller bei kleinen Rasurverletzungen genommen wird, also hilft es nicht viel gegen eingewachsene haare ?

dachte damit kann man die hautschicht minimal abtragen etc.

Nein, das funktioniert gar nicht. Ein Alaunstein ist kein Bimsstein. Und - bevor du fragst - ich würde es auch nicht mit einem Bimsstein probieren.

Zitat:
gibts den sonst vlt noch möglichkeiten eingewachsene haare zu bekämpfen ? gibts nicht auch irgendwie so nen handschuh zum abrubbeln der entsprechenden haut, oder so hab ich mal gehört ?

Es gibt Massagehandschuhe mit rauher Oberfläche, aber die sollen eher - soweit ich weiß - die Durchblutung anregen. Vielleicht solltest du mal einen Fachmann oder eine Fachfrau - Hautarzt, Kosmetiker - auf deine Problemzonen gucken lassen.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.10.2005, 16:45 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


naja also es war mir jetzt möglich die eingewachsenen haare durch das lange rüberreibben mit einem wachlappen zu befreien. Der Hals ist dabei zwar ziemlich rot geworden und hat auch teilweise angefangen zu bluten, jedoch kann ich jz beobachten wie hart die hornhaut bei mir am hals ist und wie sie sich wieder bildet ... bräuchte also irgendwas, dass verhindert das die haut so hornt ?

gibts da irgendwas, oder vlt tips ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.10.2005, 22:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Pr3dator schrieb:

Zitat:
naja also es war mir jetzt möglich die eingewachsenen haare durch das lange rüberreibben mit einem wachlappen zu befreien. Der Hals ist dabei zwar ziemlich rot geworden und hat auch teilweise angefangen zu bluten, jedoch kann ich jz beobachten wie hart die hornhaut bei mir am hals ist und wie sie sich wieder bildet ... bräuchte also irgendwas, dass verhindert das die haut so hornt ?

gibts da irgendwas, oder vlt tips ?

Peeling ist gut, aber man soll es auch nicht durch Vielfalt der Mittel und Häufigkeit übertreiben.
Mit dem Waschlappen reiben, daß es teilweise blutet, geht nicht in die richtige Richtung, finde ich.
Der Haut muß man auch Gelegenheit geben zur Ruhe zu kommen, damit sie sich regenerieren kann.
Vielleicht liegt z.B. eine Verhornungsstörung der Haut vor. Den o.g. Tip mit dem Hautarzt würde ich unterstreichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.11.2005, 17:16 Uhr
Pr3dator
registriertes Mitglied


denke einfach mal ich habe Probleme mit der Hornhaut, da immmer wieder haare einwachsen und ziemlich kräftige hornhaut beim entfernen von engewachsenen haaren zu sehen ist.

meint ihr solcheine creme würde vlt helfen ? www.douglas.de/dgdeeplink.process?ref=AFFDEEPR1000&ty...

oder kennt ihr andere cremes etc. gegen hornhaut ?

PS: habe nen hautarzt termin, allerdings dauerts noch was

Diese Nachricht wurde am 07.11.2005 um 17:18 Uhr von Pr3dator editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.11.2005, 17:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Pr3dator:
auch wenn´s langweilig klingt: ich würde den Arzttermin abwarten.
Das o.g. Produkt ist für die Füße gedacht, wo man es u.U. mit relativ dicker Hornhaut zu tun hat, die es so im Gesicht kaum gibt.
Ob das Mittel für´s Gesicht geeignet ist, ist sehr fraglich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.11.2005, 17:35 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo Pr3dator,

der Wirkstoff dieser Creme ist sicher Salicylsäure, die in so gut wie allen Antihornhautmitteln enthalten ist und kurz gesagt die Hautstrukturen auflöst.

Abgesehen davon das der Duft in Fußlotion sicher nicht sehr angenehm im Gesicht ist, ist der Wirkstoff für die viel empfindlichere Gesichtshaut sicher überdosiert; es wird stellenweise sogar davor gewarnt, diese Art von Cremes bei Schwangeren oder Kindern anzuwenden. Auch wenn Du sicher nicht das eine oder das andere bist - vielleicht solltest Du einfach den Arztbesuch abwarten.

Viele Grüße

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)