NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Quereinstieg Rasiermesser; Messer + Selfmade Riemen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.08.2016, 23:32 Uhr
Mr.Gosu
registriertes Mitglied


Hallo!
Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Student und komme aus der Steiermark (Österreich). Bis vor einer Woche habe ich mich nur selten nassrasiert (Mehrklingenrasierer), meistens aber den Bart nur getrimmt.
Durch dieses Forum wurde mein Interesse an der Rasur mit dem Messer geweckt (Danke für die vielen lehrreichen Themen). Nach lesen vieler Beiträge, habe ich mir gestern ein Messer von einer Kleinanzeige gekauft und heute einen Lederriemen gebastelt. Außerdem habe ich einen Pinsel, div. Seifen und eine billige Shavette mit Klingen zum Üben gekauft. Auch zwei Gold Dollar für den späteren Lernprozess sind geordert.

Zum Messer: Auf der Klinge steht Peaso Extra, am Erl 101 Peaso Solingen. Habe mich damit noch nicht rasiert, jedoch schneidet es die Haare am Unterarm sehr gut. Eignet sich Ballistol zum konservieren dieses Messer?



Hilfe bräuchte ich auch noch bei der Fertigstellung des Riemens mit folgendem Aufbau: 7,5cm breit und ca 40cm Nutzlänge
-pflanzl. gegerbtes Leder (natur) aus 45*25*0.3cm Reststück vom Lederwarenhandel.
-2 selbstgebogene Ringe aus alten Stahlresten
-Leder von alten Schuhlaschen zum befestigen
-M3 Schrauben, Mutter, Beilage

Muss ich das Leder noch behandeln (fetten oder schleifen)?