NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wer kennt diesen alten Rotbart Rasierer! Rotbart (Tech ähnlich) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.08.2016, 11:53 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich möchte Hier meine alten Rotbart Rasierer vorstellen.
Wer kennt diesen Rasierer(wahrscheinlich sehr seltend), da ich ihn nur ein einziges Mal im Internet gesehen habe und weiß wann er hergestellt wurde?
Ich weiß nicht wie das hin kriege das ich die Bilder hier ins Forum kriege, sie sind im freiem Archiv!

Gruß
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.08.2016, 11:56 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich such nicht im Archiv und überleg mir, welchen Hobel Du meinen könntest
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.08.2016, 16:17 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Dann warte die Antwort von Stefan ab wie ich die Bilder hier einstelle?!
Von selber kommst Du nicht darauf wie der Hobel aussieht, ich habe ihn ja auch nur ein einziges Mal gesehen!
Die bräuchtet einfach nur ins freue Archiv unter neue Bilder gehen, da ist der abgebildet!
Aber müssen tust Du das natürlich nicht!
Gruß
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.08.2016, 16:38 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Inselgrün du braust gar nicht zu suchen!
Du gibst einfach im freiem Archiv Robart(Tech ähnlich) ein und schon werden Dir die Bilder angezeigt!
Aber Du hast Recht es ist natürlürlich schöner wenn man sich die Bilder Hier ansehen kann!!

Gruß
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.08.2016, 17:53 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hab's gefunden. Ist ein Rotbart, der dem Tech fat handle entspricht, bis auf den proprietären Griff. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, im Grunde hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben. Ich schätze auf Nachkriegszeit, 60er Jahre, danach gab es den Rotbart, der dem Slim Twist Gillette entsprach. Rotbart gehörte m.W. schon in den 20er oder 30er Jahren zu Gillette, hatte aber vor dem 2. Weltkrieg und kurz danach noch eigene Hobel.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.08.2016, 18:35 Uhr
aleister
registriertes Mitglied


Nette Weisheiten,von einen Nicht Messerer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.08.2016, 14:20 Uhr
~Inselgrün
Gast


@ aleister : falscher Faden
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.08.2016, 10:46 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Bis auf die Kopfplatte und den Griff der anders ist!
Ob der nun der letzte seiner Art ist?
Ich werde ihn auf jeden Fall behalten und bei guter Pflege kann ich mich damit auch in Jahren noch rasieren da die Klinge mehr raussteht wie bei den meisten anderen Hobel ist er auch einer der besten!
Steht die Klinge mehr raus, ist´s mit dem Bart schneller aus!

Ich wünsche jedem der auf meinen Beitrag geantortet hat ein schönes Wochende!

Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.08.2016, 11:59 Uhr
~Inselgrün
Gast


Toll, wenn er etwas mehr "zupackt". Da hast Du ein seltenes Stück, scheint mir. Ebenfalls ein schönes WE !
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.08.2016, 22:07 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Noch Mal!Noch Mal!
/4/2e1f93fe.jpg?10969[/img]
Jetzt bin ich gespannt ob´s geklappt hat?

Das Bild gehört zu Ich möchte hier meinen alten Rotbart Rasierer vorstellen, die hobelkopfabdeckung ist nicht rund wie bei den Gillette Techs sondern Abgeschrägt ich hoffe das sieht man auf dem Foto?

Gruß
Frank Bednarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.08.2016, 22:09 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


War das eine schere Geburt!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.08.2016, 21:01 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Die Fotos von deinem Rotbart sind nicht so besonders gut.
Meinst du vielleicht diesen hier;







Diese Nachricht wurde am 16.08.2016 um 21:02 Uhr von blexa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.08.2016, 22:42 Uhr
~Inselgrün
Gast


ah, das ist dann doch kein Tech-Derivat, sondern was eigenständigeres... sehr freie klinge
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
20.08.2016, 11:57 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


ja genau, Blexa den meine ich, dass ist der gleiche Kopf wie ihn meiner hat, nur der Griff sieht etwas anders aus.
Wo hast Du den den gefunden und was weisst Du über den Hobel?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.08.2016, 15:58 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

ich habe im Archiv nachgesehen, da sind Deine Bilder drin Blexa.
Aber normalerweise hat doch jeder Rasierhobel einen Name, warum den die nicht?
Auf meinem altem Rotbart Karton steht hinten zwar eine Nummer aber die lästen 2 Zahlen sind nicht mehr lesbar!
Deine Hobel sind also von 1955, dann wird meiner auch aus den 50ern sein!

Gruß an Alle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.08.2016, 11:15 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Hi,

also mit dem Jahrgang stimmt es wirklich, die stammen aus den 50'er Jahren.Die Rotbart Hobel sind nicht alle mit Namen und Nummern versehen,ich habe alleine über 30 Rotbärte die auch nicht alle nummeriert sind.







 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)