NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Das Gillette Systemrasierersortiment vom Mach3 und Fusion erklärt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.08.2016, 10:17 Uhr
Der_Klingenstädter
registriertes Mitglied


Vorgeschichte:
Ich habe mit Hilfe des Forums das Rasieren mit einem Hobel erlernt und verwende nun meinen Feather AS-D2 mit Feather Klingen. Je nach Lust und Laune nutze ich entweder Preshave Creme + Rasiercreme + AfterShave Lotion von Proraso (die grüne Serie) oder ich verwende das Öl von American Crew als Vorbereitung und anschließend Weleda Rasiercreme + Sebamed Aftershave Creme. Klappt soweit ganz gut, jeweils drei Durchgänge (mit + gegen + Reste).

Problem:
Es dauert und erfordert Disziplin.

Lösung:
Seit kurzem habe ich Systemrasierer von Gillette in Verwendung, da ich morgens vor der Arbeit nicht die Zeit und Konzentration aufbringen möchte, die der Feather Hobel verlangt.

Begonnen habe ich mit dem Mach3, den ich noch als Griff habe (Mühle Serie MODERN inkl. Ständer). Also Klingen gekauft und ausprobiert. Ein wunderbar belangloses Rasurerlebnis, manchmal getrübt durch ein leichtes Quitschen des Systemkopfes im Klappgelenk (oder wo auch immer der Ton herkommt). Stets vollkommen sicher, selbst wenn ich aufdrücke wie bei einem stumpfen Elektrorasierer kann ich mich nicht mutwillig verletzen, eher klappt der Mach3 weg und rasiert nichts. Kommt die Feather Klinge ins Hoppeln gepaart mit zu viel Druck entsteht hingegen heftiger Rasurbrand.

Fragestellung:
Vor kurzem habe ich aus Neugier einen Gillette Fusion ProShield (den gelben) erworben und mich damit rasiert. Die Klingen kosten doppelt so viel wie die Mach3, müssten jetzt also doppelt so gut rasieren? Den ultimativen Hautschutz konnte ich nicht direkt herausfühlen. Das Ergebnis war nicht viel anders als beim Mach3.

Kann mir mal jemand die Unterschiede erklären? Beim Mach3 gibt es auch verschiedene Klingen, ich verwende die "normalen". Welches ist der beste Systemrasierer, welchen könnt ihr empfehlen? Da wären:

- Mach3
- Mach3 Power
- Mach3 Turbo
- Mach3 Sensitiv
- Fusion
- Fusion Power
- Fusion ProGlide
- Fusion ProGlide Power
- Fusion ProShield
- fusion ProShield Chill

Habe ich noch welche vergessen? Blicke da nicht durch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.08.2016, 10:44 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Ohne Zusatz sind es einfach die Standardsysteme mit 3 (Mach 3) bzw. 5 (Fusion)Klingen.

Power bedeutet, dass sie zusätzlich die Vibrationsfunktion haben, welche die Haare aufstellen sollen. Wobei der Fusion Power im Vergleich zum Mach3 Power einen Gel-Streifen mit Anzeigefunktion hat.

Mach3 Turbo hat im Vergleich zum Standard Mach3 ein Komfort-Gel-Kissen und 10 statt 5 Mikrolamellen.

Der Fusion Proglide hat die FlexBall-Technologie welche sich den Konturen anpassen soll. Statt 10 Mikrolamellen hat er 7 + einen Mikro- kamm. Dazu noch bessere Klingenfederung und einen Präzisionstrimmer.
Fusion Power dann das gleiche nur mit Vibration.

Der Fusion ProShield hat vor und nach den Klingen einen Hautschutz der vor Hautreizungen schützen soll und natürlich auch die FlexBall-Technologie. Dazu nur 6 Mikrolamellen aber auch mit Präzisionstrimmer.

Fusion ProShield Chill ist das gleiche wie der ProShield nur hat er zusätzlich eine Kühltechnologie (im Gelstreifen?).


Welcher der Beste ist vermag ich nicht zu sagen, mir persönlich sagen die von ShaveLab aber mehr zu.

Diese Nachricht wurde am 14.08.2016 um 10:44 Uhr von Shogun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.08.2016, 10:46 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich kann nur den normalen M3 ohne Power/Turbo/Sensitiv mit dem Proglide ohne Power vergleichen. Letzter ist IMHO einen Tacken gründlicher und schonender, aber minimal. Der Aufpreis lohnt sich für mich nicht. Außerdem ist für mich der normale M3 manövrierfähiger, kein so ein Kloben und daher bevorzuge ich ihn letztlich. Alle Varianten kann ich Dir auch nicht aufzählen, aber ich denke, Du hast sie. Den Proshield hab ich nicht probiert, ebenso wenig den Flexball, der anfangs noch beworben wurde, jetzt offenbar aber Standard bei den unterschiedlichen Fusion-Varianten sein dürfe.

Ich hab mich gerade wieder mit dem Sensor mit Personna und der Golddachs rasiert, einwandfrei. Wenn man eine so gute RS hat, braucht man kein Hightec beim Rasiergerät IMHO.

Welches ist der beste Systemrasierer? Geht ebenso wenig zu beantworten wie welches ist der beste Hobel: Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Erstes Kriterium ist der Preis, dann das Aussehen, Handhabung, Funktion, alles entlang einer Vielzahl persönlicher Kriterien wie Feinmotorik, Hautbeschaffenheit, Bartbeschaffenheit usw. usf.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.08.2016, 18:42 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Hallo!

Für mich ist, wenns morgens schnell und unkompliziert sein soll, der Fusion Flexball mit den ProGlide-Power Klingen die beste Wahl (ich finde, das kleine Kämmchen bringt was, ebenso bei mir der Flexball an ein paar Problemzonen). Klingenstandzeit: eine Ewigkeit.

Die ProShield finde ich großen Mist (ich würde behaupten, dass da Damenrasierer umfunktioniert wurden).

Mach3 hat den Vorteil des kleinen, handlichen kopfes, der Mach3 ist für mich auch ästhetisch sehr schön. Die Rasur mit dem Mach3 aber leider überhaupt nicht.

Es ist wie immer eine Frage, was für einen persönlich gut ist. Vermutlich auch abhängig von den Problemen und Problemzonen.

VG, Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.08.2016, 22:21 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Cracker schrieb:

Zitat:
Hallo!

Für mich ist, wenns morgens schnell und unkompliziert sein soll, der Fusion Flexball mit den ProGlide-Power Klingen die beste Wahl (ich finde, das kleine Kämmchen bringt was, ebenso bei mir der Flexball an ein paar Problemzonen). Klingenstandzeit: eine Ewigkeit.

Die ProShield finde ich großen Mist (ich würde behaupten, dass da Damenrasierer umfunktioniert wurden).

Mach3 hat den Vorteil des kleinen, handlichen kopfes, der Mach3 ist für mich auch ästhetisch sehr schön. Die Rasur mit dem Mach3 aber leider überhaupt nicht.

Es ist wie immer eine Frage, was für einen persönlich gut ist. Vermutlich auch abhängig von den Problemen und Problemzonen.

VG, Oliver

Da stimme ich im Großen und Ganzen zu!
Den ProShield würde ich allerdings eher als unnötig empfinden; die
ProGlide Klingen dagegen sind wirklich gut.

Bei meiner Haut/Bartwuchs (!!) funktioniert der Wilkinson Protector
sehr gut: Sanfte und sehr gründliche Rasuren!
Allerdings mit RS/RC nur eingeschränkt nutzbar; ich nehme bei diesem
Rasierer Öl, Somersets Gel oder Menü RC.

Beim Flexball mit diversen Klingen kann man(n) auch RS/RC nehmen.

Selbst der Cien 5-Klingen Rasierer (mit Trimmer) von Lidl ist einen Versuch
wert; die Trimmerklinge des Flexball ist sehr gut, bei Konturen, Bärten
effektiv zu gebrauchen.

Es wird nichts anderes übrig bleiben, wenn man den optimalen Systemie
finden möchte, versch. Rasierer im Angebot zu kaufen und jeweils mehrere
Tage mit dem gleichen Setup zu rasieren, ausgenommen z.B. der Protector.

VG
Pilger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.08.2016, 12:08 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Boah der Protector... War mein Einstieg ins Nassrasieren und hab mich trotz der Drahtfäden über den Klingen ständig damit geschnitten. Bin dann 1998 zum Mach 3 gewechselt, der damals wie ein Gottesgeschenk wirkte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)