NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Classic Brand Rasierseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.10.2005, 08:55 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

habe die Hausmarke Classic Brand Rasierseife, Duft Lavendel, ausprobiert.

www.classicshaving.com/catalog/item/522960/198648.htm

Sie kostet etwa 5 Euro für etwa 120 g, weder günstig noch besonders teuer.

Feststellungen:

Der Duft ist zu schwach. Dies geschieht auch bei anderen parfümierten Seifen. Wenn schon Duft dann bitte genug davon, dass man ihn ganz deutlich wahrnimmt. Diese Classic Brand Seife riecht ziemlich stark nach Seife, ganz wenig nach Lavendel. Musste bei jeder Rasur mit Lavendelöl nachhelfen.

Diese Rasierseife ist stark alkalisch. Zu stark für mein zartes Häutlein. Nur weil Alkali den Bart aufweicht darf nicht bedeuten, dass man damit übertreibt. Habe Ähnliches mit Golddachs-Seife erlebt und hier bereits darüber berichtet. Deswegen habe ich die Classic Brand nicht zu Ende verbraucht, sondern den letzten Dritten zu Handseife herab gestuft. Die Aufweichwirkung ist unbestritten gut.

Die Classic Brand Rasierseife ist sehr wassermengenempfindlich. Bei ziemlich genauer Wasserdosierung entfaltet sich gleich ein sahniger Schaum, der keine Zugabe von Öl oder Glyzerin erfordert. Bei genauer Wasserdosierung hält der Schaum lange. Allerdings ist mir die erforderliche Feindosierung der Wassermenge lästig. Bevorzuge deshalb eine in dieser Hinsicht tolerantere Rasierseife, z.B. Olivias.

Die Rasur mit der Classic Brand gelingt gut, was die Seifenwirkung betrifft.

Fazit: werde die Classic Brand Seife nicht wieder bestellen, aber viele Nassrasurfreunde vertragen Alkali anscheinend besser als der lux.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.10.2005, 10:57 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


hab sie auch schon dort gesehen, gibt's ja jetzt mittlerweile in 11 verscheidenen sorten.
aber leider sind die versandkosten nach deutschland recht heftig ...

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.10.2005, 11:23 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe die Seife seit einiger Zeit in Gebrauch gehabt, sie waren so lange auch mein Favorit, aber auch ich vertrage das alkalische nicht so gut wie bei anderen (milderen) Seifen.

An dieser Stelle möchte ich übrigens ganz uneigennützig auf meinen Verkauf von den Restseifen die ich noch von der Serie habe hinweisen

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.10.2005, 12:31 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hallo,

wie alkalisch ist diese Seife denn? Die Golddachs liegt zwischen 10 und 11.

@lux: Ich habe auch eine ultra empfindliche Haut und komme gerade deswegen mit der Golddachs am besten zurecht, da ich die Haare mit weniger Druck rasieren muss.

Gruß

RV
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.10.2005, 13:26 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Rasiervogel23 schrieb:

Zitat:
Die Golddachs liegt zwischen 10 und 11.

genau 11ph ist richtig

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.10.2005, 13:43 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


@he666er: für die GD oder die CBR?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.10.2005, 14:29 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Liebe Nassrasurfreunde,

bei der Beurteilung des Alkaligrades einer Rasierseife verlasse ich mich auf meine Haut mehr als auf den ph-Wert. Golddachs und ähnlich alkalihaltige Seifen laugen meine Haut gewaltig aus. Bei beispielsweise Olivias Seifen und Col. Conk erlebe ich keine derartigen Beanstandungsgründe.

Grüsse

lux

Diese Nachricht wurde am 09.10.2005 um 14:30 Uhr von lux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.10.2005, 15:03 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Rasiervogel23 schrieb:

Zitat:
@he666er: für die GD oder die CBR?

die gold-dachs.
stand jedenfalls auf der verpackung meines 1ten silberspitz rasierpinsels des gleichen herstellers.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.10.2005, 15:17 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
Liebe Nassrasurfreunde,

bei der Beurteilung des Alkaligrades einer Rasierseife verlasse ich mich auf meine Haut mehr als auf den ph-Wert. Golddachs und ähnlich alkalihaltige Seifen laugen meine Haut gewaltig aus. Bei beispielsweise Olivias Seifen und Col. Conk erlebe ich keine derartigen Beanstandungsgründe.

Grüsse

lux

geht mir ähnlich wie dir.
ohne ein pre-shave (proraso oder (weleda)-öl) vertrage ich die gold-dachs auch nicht optimal.
trocknet eine empfindliche haut ansich schon ziemlich aus, aber mit nem balm kann man es wieder ausgleichen.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.10.2005, 16:21 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo he666er,

trage immer Rasieröl vor der Rasur auf. Nach der Rasur mit Classic Brand, Golddachs und Ähnlichem muss ich Haut mit einer stark fettenden Crème einschmieren. Ein Balsam reicht nicht.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.10.2005, 03:34 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


hab mal das rasier-öl von sommerstets probiert, dies sagte mir aber "dufttechnisch" nicht zu.
mit dem weleda öl bin ich eigentlich bis dato ziemlich zufrieden.

also den besten rückfettetenden balm den ich kenne, ist ebenfalls ein weleda produkt.
eine creme will "nach" der rasur irgendwie nie zu richtig in meine haut einziehen,
weshalb ich auch einen balm für die "erhöhte pflege danach" bevorzuge.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)