NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie viele RC/RS nutzt ihr in eurer Rotation? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000000
16.08.2016, 00:52 Uhr
Jogi73
registriertes Mitglied


Tja, seitdem ich vor einigen Wochen von diesem ganzen "Fast Food"-Rasierkram auf die Hobelrasur inkl. RC/RS umgestiegen bin, hat sich mein Vorrat an Rasurprodukten auf ganz unerklärliche Weise vermehrt.

Angefangen hat alles mit einer Tube Palmolive Classic, die allerdings nunmehr zu 75% aufgebraucht ist. Daneben gesellen sich eine Mühle Aloe Vera RC, Speick RC, Proraso RS grün sowie die Arko RS, 2 Sticks im Tiegel eingeschmolzen. Zudem erhielt ich eine Probe von der ToOBS Lavendel RC, welche ebenfalls noch für mehrere Rasuren ausreicht. Diese Produkte nutze ich täglich in der Rotation je nach Lust und Laune.

Da ich unbedingt den grünen Proraso ASB (der ist echt klasse!!!)ausprobieren wollte und mir die Bestellung des einzelnen Produkts hinsichtlich der Versandkosten zu unwirtschaftlich erschien landeten gleich noch die Proraso RC grün und blau sowie die RS rot und weiß mit in den Warenkorb. Soll heißen, ich dürfte in dieser Hinsicht für die nächsten Jahre bestens eingedeckt sein.

Nun zum Punkt: einerseits juckt es mich in den Fingern, so dass ich gerne die neu erworbenen Proraso-Sorten testen möchte, andererseits denke ich mir wieder, dass ich derzeitig genug angebrochene Cremes und Seifen am Start habe und wenigstens erst mal 1-2 davon aufbrauchen sollte (die Palmolive nähert sich ja ihrem Ende). Zwar kann ich mir nicht vorstellen dass mir zwischenzeitlich etwas vergammeln würde aber man weiß ja nie.

Wieviele Sorten nutzt ihr denn so in der Rotation?

--
Mühle Rytmo (R89), Merkur Futur (matt)
Astra Super Platinum, rote Personna, Dorco ST-301, Wilkinson
Mühle Rytmo Black Fibre
Palmolive RC Classic, Proraso RS (grün, rot, weiß), ToOBS Cedar Wood RC, Florena RC, Balea RC, Tabac Original RS
Old Spice Original, Wolfthorn, Hawkridge, Proraso ASB grün, Pitralon, Tabac Original

Diese Nachricht wurde am 16.08.2016 um 00:58 Uhr von Jogi73 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.08.2016, 06:03 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Ähm... warum die Scheu?
Es kommen eh noch andere Produkte hinzu, die dein Interesse wecken werden. Und kaufen und zu lassen macht keinen Sinn.
Der übliche Weg ist:
kaufen, testen, dann behalten oder weiterverkaufen.

Zu deiner Frage:
Ich vermute dass ich zu den Kollegen mit eher geringem Bestand bin und komme auch schon auf rund 20 RS/RC, die je nach Tagesform Verwendung finden.

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel

Diese Nachricht wurde am 16.08.2016 um 06:04 Uhr von DirkLuxenburger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.08.2016, 09:27 Uhr
Ezekiel
registriertes Mitglied


Jogi73 schrieb:

Zitat:
Wieviele Sorten nutzt ihr denn so in der Rotation?

Zur Zeit 36.

Kühl lagern. Da vergammelt nichts.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.08.2016, 09:43 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Ezekiel schrieb:

Zitat:
Zur Zeit 36.

Dann habe ich ja richtig vermutet

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.08.2016, 09:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Irgendwann habe ich mit dem Zählen aufgehört.
https://media.giphy.com/media/kjhDpxH5eTf8c/giphy.gif

Ich versuche mich vergeblich auf wenige Sachen zu beschränken.
Die angebrochenen Sachen werden nur zaghaft weniger, Neues kommt auch noch dazu usw.
Anderseits: Abwechslung ist ja auch ganz nett.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.08.2016, 09:59 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Ich müsste 21 haben wenn ich mich nicht verzählt habe. Mir persönlich reicht es damit und meine SAD klingt auch schon ab wie ich merke. Könnte mir mittlerweile durchaus vorstellen irgendwann nur mehr 1-2 Haslinger oder Stirling Seifen und 1-2 Esbjerg Cremen zu lagern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.08.2016, 10:23 Uhr
Jogi73
registriertes Mitglied


Eure Aussagen beruhigen mich Wenn ich hier so lese dass jemand 36 Sorten benutzt dann habe ich noch Luft nach oben *lol*

Während der kalten Jahreszeit darf es vielleicht auch noch ein anderer Duft sein (hierfür habe ich bereits die rote Proraso vorgesehen) und womöglich werde ich noch auf andere Produkte aufmerksam die mein Interesse erwecken... Oh Mann, SO habe ich mir das ursprünglich nicht vorgestellt Beim Dosenschaum war es diesbezüglich eher langweilig, zumal es ja keine speziell ausgewiesenen Duftrichtungen gibt wie eben bei den Seifen oder Cremes. Da hat man sich bei Bedarf eben im Supermarkt eine neue Dose gekauft wenn die alte leer war und gut war´s.

--
Mühle Rytmo (R89), Merkur Futur (matt)
Astra Super Platinum, rote Personna, Dorco ST-301, Wilkinson
Mühle Rytmo Black Fibre
Palmolive RC Classic, Proraso RS (grün, rot, weiß), ToOBS Cedar Wood RC, Florena RC, Balea RC, Tabac Original RS
Old Spice Original, Wolfthorn, Hawkridge, Proraso ASB grün, Pitralon, Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.08.2016, 10:31 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Ist doch auch nicht so schlimm wenn man sich kosmetisch etwas gutes tut Meine Haut ist durch das Hobeln und den Umstieg von Dosenschaum/gel zu Seifen/Cremen auch wesentlich besser geworden von daher ist das schon eine Investition die sich auszahlt.

Außerdem macht es Spaß ein wenig zu rotieren, so kann man etwas das wohl 80% der Männerwelt als lästige Notwendigkeit täglich durchziehen als erfreuliches Ritual angehen.

In einem US Forum hat einer sich übrigens ausgerechnet, dass er bis ins Jahr 3017 (man möge mich korrigieren falls ich mich da verschaut habe) mit Seifen/Cremen ausgestattet ist, vorausgesetzt er rasiert täglich.

EDIT: oder hier ein Shave Den Video von TSE (habe mal zum Teil mit den AS und RS/RC gespuhlt)

https://youtu.be/DLZwL_UHI6o?t=4m30s

(geht bis 7:50 dann redet er über was anderes)

Diese Nachricht wurde am 16.08.2016 um 10:34 Uhr von Shogun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.08.2016, 11:31 Uhr
Jogi73
registriertes Mitglied


Hmmm... Die heutige Rasur steht noch aus. Ich habe Urlaub und bin somit etwas später dran als sonst. Ob ich doch mal die blaue Proraso anbreche? Allerdings habe ich gestern nach der Hobelreinigung bereits eine BIC-Klinge eingelegt, die heute ihre Premiere hat. Vielleicht ist es daher besser zunächst auf altbekanntes Hilfsmittel zurück zu greifen

--
Mühle Rytmo (R89), Merkur Futur (matt)
Astra Super Platinum, rote Personna, Dorco ST-301, Wilkinson
Mühle Rytmo Black Fibre
Palmolive RC Classic, Proraso RS (grün, rot, weiß), ToOBS Cedar Wood RC, Florena RC, Balea RC, Tabac Original RS
Old Spice Original, Wolfthorn, Hawkridge, Proraso ASB grün, Pitralon, Tabac Original

Diese Nachricht wurde am 16.08.2016 um 11:34 Uhr von Jogi73 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.08.2016, 14:07 Uhr
~Zockerherz
Gast


Ach weißt du, nutze den Kram doch einfach.

Ich nutze derzeit als Hauptrasierseife die Tabac Original, habe hier aber noch zwei Dr. Jons Rasierseifen, eine AP Donovan und dank einem kleinen Tausch eine verguldene Hand aus Holland (Danke nochmals dafür).

Ich wechsle die Seifen immer mal durch, nur wenn ich eine längere zeit nicht benutze, dann lasse ich sie ganz trocknen ehe ich sie komplett verschließe.

Das Leben ist zu kurz um nur eine einzige Seife/Creme zu benutzen ^^
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.08.2016, 15:28 Uhr
Jogi73
registriertes Mitglied


Ja, ich habe mich vorhin dazu entschlossen die blaue Proraso anzubrechen. Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig, etwas schwerer und somit eignet sie sich wohl eher für die Übergangszeit oder so. Von den Eigenschaften ist sie wie die bislang mir bekannte grüne RS top. Und wieder eine mehr in der Rotation *lol*

Ihr habt aber schon Recht, immer nur den selben Kram zu verwenden ist langweilig. Man verfällt ja eh schon in einen Alltagstrott und von daher darf man sich wenigstens bei solchen Notwendigkeiten wie einer Rasur ein bischen Spaß und Abwechslung gönnen Bin nur mal gespannt wie lange der Vorrat anhält. Von einem Abbau merke ich nicht wirklich etwas, die Palmolive-Tube mal außen vor gelassen da ich diese Creme in der Anfangszeit täglich verwendet habe.

--
Mühle Rytmo (R89), Merkur Futur (matt)
Astra Super Platinum, rote Personna, Dorco ST-301, Wilkinson
Mühle Rytmo Black Fibre
Palmolive RC Classic, Proraso RS (grün, rot, weiß), ToOBS Cedar Wood RC, Florena RC, Balea RC, Tabac Original RS
Old Spice Original, Wolfthorn, Hawkridge, Proraso ASB grün, Pitralon, Tabac Original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.08.2016, 18:12 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Ezekiel schrieb:

Zitat:
Jogi73 schrieb:

Zitat:
Wieviele Sorten nutzt ihr denn so in der Rotation?

Zur Zeit 36.

..das ist doch noch ganz human
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.08.2016, 18:47 Uhr
Jogi73
registriertes Mitglied


Ich bin ja mal gespannt welche Zahlen hier noch genannt werden

--
Mühle Rytmo (R89), Merkur Futur (matt)
Astra Super Platinum, rote Personna, Dorco ST-301, Wilkinson
Mühle Rytmo Black Fibre
Palmolive RC Classic, Proraso RS (grün, rot, weiß), ToOBS Cedar Wood RC, Florena RC, Balea RC, Tabac Original RS
Old Spice Original, Wolfthorn, Hawkridge, Proraso ASB grün, Pitralon, Tabac Original

Diese Nachricht wurde am 16.08.2016 um 18:48 Uhr von Jogi73 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.08.2016, 21:14 Uhr
Murzel
registriertes Mitglied


Ich habe nur vier in der Rotation. Proraso grün, Speick RC, Wilkinson Rasierseife (Stick) und TooBS Sandlewood. Noch nicht angebrochen habe ich eine Palmolive RC und einen Palmolive Rasierstick.

Bin ich nicht normal???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.08.2016, 21:23 Uhr
DirkLuxenburger
registriertes Mitglied


Murzel schrieb:

Zitat:
Bin ich nicht normal???

Wohl eher imun - also alles OK.

Ich bin gespannt wann sich die ersten Hardcore-Sammler outen

--
Mühle Silvertip Fibre 25mm, Whipped Dog High Mountain 24er, Stirling Synthetic Brush 26mm, Omega 10049 Professional Pure Bristle, Proraso 25 mm
R89, Gillette Super Speed (1954 - Z1), Gillette Super Speed (1972 - S1)
rP, Feather, ASP
am liebsten viel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.08.2016, 22:01 Uhr
Jogi73
registriertes Mitglied


Naja, lassen wir uns überraschen Meine Sorge war/ist dass das Zeug womöglich schlecht werden könnte da auf den meisten Produkten dieser obligatorische Tigel mit den 12 Monaten aufgedruckt ist. Wenn ich hier und im Nachbarforum aber lese mit welch alten Schätzchen sich zum Teil rasiert wird bin ich schon mal beruhigt.

--
Mühle Rytmo (R89), Merkur Futur (matt)
Astra Super Platinum, rote Personna, Dorco ST-301, Wilkinson
Mühle Rytmo Black Fibre
Palmolive RC Classic, Proraso RS (grün, rot, weiß), ToOBS Cedar Wood RC, Florena RC, Balea RC, Tabac Original RS
Old Spice Original, Wolfthorn, Hawkridge, Proraso ASB grün, Pitralon, Tabac Original

Diese Nachricht wurde am 16.08.2016 um 22:01 Uhr von Jogi73 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.08.2016, 03:28 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


In Rotation: Palmo RC, Palmo Rasierstick, Tabac RS, Pro raso blau

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.08.2016, 11:50 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Speick Men Aktiv RS, Proraso grün/rot RS, Palmolive RC/RS, Calani Tulach Ard, Arko RS, Valobra Mandel/Menthol, Nivea RC, Craptree & Evelyn Sandalwood.
Die ersten vier zur Zeit in der Rotation.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.08.2016, 12:20 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Meissner Tremonia Indian Flavour
Proraso Grün
Proraso Rot
Penhaligon's Blenheim Bouquet
Trumper Spanish Leather
Musgo Real Seife, Classic Sent
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.08.2016, 12:39 Uhr
Riddick
registriertes Mitglied


Leider viel zu viele, es sind ca. an die 10-15 verschiedene. Von den Palmolive-Klassikern bis zur Ingram ist da alles dabei.
Versuche aber immer nur ein Set/Woche zu nutzen. Habe festgestellt das dies meiner Haut auch besser bekommt.

--
„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.08.2016, 21:25 Uhr
Frank Schmidt
registriertes Mitglied


Proraso Grün RS
Proraso Weiss RS
Arko RS
Tabac Original RS
Geo F. Trumper RC
Geo F. Trumper RS
Speick Men RC
Speick Men RS Stick
Palmolive RS Stick

--
Glück auf!
Frank

,,Eine Liebe die niemals endet''
Since 1904
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.08.2016, 08:54 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Derzeit sind in der Rotation:

# Cella
# Cold River Soap Works Bergamot & Bay
# Stirling Pharaos Dreamcicle
# Mondial Almond

Zusätzlich habe ich noch:
2 x Haslinger (Meeresalge, Coconut)
1 x Stirling (Autumn Glory)
3 x CRSW
1 x Natur Seifen Paradies
1 x Esbjerg

Also 12 Seifen

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
21.08.2016, 14:13 Uhr
Tenferenzu
registriertes Mitglied


6kg Seife und 2kg Creme.

Zählen wollte ich mir jetzt nicht antuen.

--
"Ich weiß, dass ich nicht weiß."
-Sokrates
"Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist."
-Shakespeare
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
21.08.2016, 14:59 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


@Tenferenzu Nicht gezählt aber gewogen

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.08.2016, 22:11 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Newline schrieb:

Zitat:
@Tenferenzu Nicht gezählt aber gewogen

Wir können ja mal rechnen:
100gr das Stück. Okay, 150gr. pro Stück.
Wären so 40.



Bei mir sind es zur Zeit 6.

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.

Diese Nachricht wurde am 21.08.2016 um 22:19 Uhr von rasierenmuessen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)