NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mach 3 Klingen schwingen nicht richtig zurück - Abhilfe durch Basteln? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.08.2016, 10:54 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Jahren beim real einige 20er Pakete Mach 3-Klingen gekauft. Da ich mich recht selten mit Systemies rasiere, dachte ich, bis zum Lebensende Rasierklingen zu haben. Aber leider gibt es mit diesen Klingen ein Problem.

Und zwar schwingen die nicht richtig zurück, wenn ich den Klingenblock ein bisschen drücke oder mich normal rasiere. Dadurch kann ich mich nur mit enormen Schwierigkeiten damit rasieren, da für mich so ein Systemie nur funktioniert, wenn der bewegliche Klingenblock auch zurückschwingt.

Da ich mich aber auch so selten rasiere damit, habe ich das ganze recht spät bemerkt, und beim real beschweren ist jetzt nimmer möglich.

Kennt ihr das Problem und wisst vielleicht sogar, ob ich das Problem durch "Basteln" irgendwie lösen kann? Das interessante ist, dass ich das noch nie hatte mit Klingen in z.B. 4er oder 8er Verkaufseinheiten. Auch ist es egal, auf welchen Griff ich die Klingen stecke.

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Danke,
madeinsolingen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.08.2016, 11:26 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Schmeiss den Krempel weg und besorg Dir hier Hobel, Pinsel und Rasiercreme!
Bei deinem Namen geht's anders doch auch sowieso nicht....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.08.2016, 11:39 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Na das habe ich ja eh... Aber darum geht es doch nicht. Bitte beim Thema bleiben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.08.2016, 12:37 Uhr
~Inselgrün
Gast


Hi, der Klingenblock schwingt nicht zurück, das liegt wohl eher an Deinem Griff als an den Klingen. Nimm ne Zahnbürste, warmes Wasser und reinige die Klingenaufnahme, auch so, dass der Auswerfer dabei betätigt wird. Wird es besser? Wenn nicht, dann ist die Feder im Griff kaputt.

Anders sähe es aus, wenn die im Block gelagerten Klingen nicht "federn" würden, das wäre dann ein Fall für Rückgabe.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.08.2016, 10:31 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Ne, ich habe doch geschrieben, dass es egal ist, welchen Griff ich nutze. Habe schon mehrere (auch neue) ausprobiert. Das Problem sind die Klingenblöcke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.08.2016, 12:21 Uhr
~Inselgrün
Gast


Wo liegt das Problem? Federn die ganzen Blöcke nicht oder federn nur die federnd gelagerten Klingen nicht? in beiden Fällen weiß ich keinen Rat. Ich würde das an den Händler zurückgeben, falls das nicht möglich ist, Gillette anschreiben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.08.2016, 14:46 Uhr
Kilobravo
registriertes Mitglied


Hallo, madeinsolingen,

ich habe Dich so verstanden, dass der Block nicht federt, richtig? Dann muss ich inselgrün recht geben. Der Federmechanismus für den Klingenblock sitzt im Griff und nicht im Klingenblock selbst.

Ich würde also erstmal prüfen, ob der Stift am Kopfende in der Mitte des Halters (wird eingerahmt von den Auswerfern, die nur rauskommen, wenn du den Auswerfknopf betätigst.) noch federt, will heißen reindrücken und loslassen: dann sollte der Stift direkt wieder rauskommen. Ggf. kannst du den Stift wieder gangbarmachen durch säubern und etwas Nähmaschinenöl.

Wenn das o.k. ist, dann die Beweglichkeit des beweglichen Teils am Klingenblock prüfen. Wenn es dort klemmt, Klingen umtauschen oder ggf. mit etwas Nähmaschinenöl gangbar machen.

Wenn es dann immer noch nicht geht, wird wohl der Stift nicht auf die richtige Stelle des Klingenblocks drücken. Bei meinem (Nichtseriengriff)stößt der Federstift direkt am unteren Ende des Mittelstegs auf den Klingenblock.

Wenn das alles nicht hilft und Umtausch der Klingen nicht geht, dann bleibt nur noch der Vorschlag von Sverige

Beste Grüße
Charly

--
"und immer, immer wieder geht die Sonne auf" --> endlich wieder Zeit zum Rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.08.2016, 12:12 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Ne, ich kann es mittlerweile sogar gewollt provozieren. Das liegt an den Klingenblöcken selbst. Die sind horizontal etwas verschiebbar. Einfach ausgedrückt schwingen die korrekt zurück, wenn sie z.b. am linken Anschlag sind. Am rechten blockieren sie.

Ich muss demnächst mal meine noch ungeöffneten Sparpackungen öffnen und hoffe, dass dies bei denen nicht so ist. Gillette war übrigens wenig hilfreich. Haben mich nur bedauert und gesagt, ich hätte mich früher melden sollen. Na ja.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)