NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kaufberatung Rasiermesser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.08.2016, 18:48 Uhr
Biberbutzemann
registriertes Mitglied


Werte Mitglieder und potentielle Helfer,

meine erste Aktivität hier im Forum soll mir ein schönes Rasiermesser bescheren und wäre dankbar für hilfreiche Beiträge.

Ich besitze bereits 2 billige RM, die ich auf Ebay und auf dem Flohmarkt gekauft habe. Nachdem ich mit denen super zurecht komme und nun auch immer mehr in der Welt der Nassrasur versinke, möchte ich mir gerne ein hochwertigeres zulegen. Im Folgenden ein paar Daten zu meinem Wunschmesser:

- Preis: bis 200€ (wenn es das wirklich Wert ist, lege ich zur Not noch so 30 drauf)
- Stahl: unbedingt rostend (die Stahlqualität ist mir wichtig)
- Griffmaterial: vorzugsweise helleres Holz (bspw. Olive). Falls die Klinge aber richtig gut ist, aber Plastik verarbeitet wurde, ziehe ich auch in Betracht selbst einen neuen Griff anzubringen)
- Klingenbreite: 5/8 oder 6/8
- Verzierung: ist schön, aber ist kein muss.
- Kopfform: Rund- oder Gradkopf
- Schliff: hohl
- Schärfe OOTB ist egal...ich schärfe selbst

Ich hoffe Ihr könnt euch ein Bild machen, was mir so vorschwebt. Habe mich schon fast entschieden ein Dovo Bismarck zu kaufen und dann lese ich, dass Wacker und Thiers Issard von der Stahlqualität her überlegen sind. Da ich selbst Küchenmesser herstelle, weiß ich, wie wichtig das ist. Bei Rasiermessern bin ich im Moment noch zu unerfahren, um das einschätzen zu können.

So, ich denke das reicht erstmal, um die Konversation ins Rollen zu bringen. Bin gespannt auf eure Antworten.

Besten Dank schonmal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.08.2016, 22:05 Uhr
troutmaskreplica
registriertes Mitglied


Wacker ist schon ok!Ist ganz schön viel Geld,für ein 6/8!Würde ich anders anlegen!Z.B.
Dorko
Bartmann
Le`Alpin
BEAUJEU DUMONTEL

Für das Geld bekommt 2-3 Messer oben gen.Hersteller.Alle über jeden Zweifel erhaben!Nur man braucht Zeit,sind nicht gleich/sofort zu kaufen.

Z.Z.ist ein Wacker Jungmeister im Angebot!Auch TOP,aber in 7/8!Und wird auch etwas teuerer.

Diese Nachricht wurde am 18.08.2016 um 22:08 Uhr von troutmaskreplica editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.08.2016, 08:40 Uhr
Biberbutzemann
registriertes Mitglied


Was haltet ihr von dem Thiers Issard Spartacus? Könnte einen guten Deal für ein gebrauchtes machen, was noch super in Schuss ist
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.08.2016, 09:14 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Nachricht verschoben aus Zwillings-Thread:

18.08.2016, 21:37 Uhr
von: Laktano
registriertes Mitglied

Ralf Aust bietet Rasiermesser mit einem Heft aus Olivenholz an. In beiden Foren gibt es zu Ralf Aust einiges zu lesen. Empfehlenswert!

Revisor hat ebenfalls ausgezeichnete Rasiermesser im Programm. Eins mit Olivenholz habe ich aber nicht in Erinnerung. Ebenfalls empfehlenswert!

Koraat RM sind vermutlich deutlich über dem genannten Budget. (Koraat stellt meiner Meinung nach zur Zeit weltweit die besten Rasiermesser her...)

-Andreas

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.08.2016, 21:53 Uhr
Biberbutzemann
registriertes Mitglied


Vielen Dank für eure Anregungen! Koraat ist mir wirklich sehr sympathisch. Ich schätze ich werde mir eine Einzelklinge zusammenstellen und dann selbst noch ein Heft aus einem schönen Holz dran machen. Es ist wirklich verrückt, wie oft man sich im Auswahlprozess umentscheiden kann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.08.2016, 09:47 Uhr
Biberbutzemann
registriertes Mitglied


@Andreas: habe mich nun für ein RM von koraat entschieden. Lasse es mir als Bausatz liefern und mache das Heft selbst dran. Wenn man es so macht, spart man sich viel Geld. Die Entscheidung fiel aber nicht leicht. Hätte mir gerne ein vollständiges von Ulrik machen lassen. Ich bin ja soooo gespannt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)