NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierhobel für Neueinsteiger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.08.2016, 11:47 Uhr
Mittagspause
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich rasiere mich schon seit Jahren mit einem Systemrasierer und versuche mich derzeit an einem Henriquatre-Bart. Zuerst dachte ich an ein Rasiermesser um die Konturen einigermassen hinzubekommen, habe mir aber erstmal überlegt, über einen klassischen Rasierhobel einzusteigen und Erfahrungen zu sammeln. Das heisst von Systemrasierern auf traditionellere Handarbeit umzusteigen :-)

Ich habe schon ein wenig gelesen und dachte an den Mühle R89 Grande. Warum fragt ihr sicher :-) Der Mühle erscheint mir ein gutes Gesamtpaket zu bieten, hat eine massive Ausführung und gefällt mir vom Design.

Vielleicht könntet ihr mir eure Einschätzung geben:
- muss ich auf besondere Klingen achten, bzw. welche sollte ich mir dazu bestellen?
- ist ein offener Kamm oder ein geschlossener Kamm "besser" ?
- was benötige ich sonst noch an Equipment ? Würde gerne vom Rasiergel auf Rasierpinsel umsteigen ....

Ich suche auch einen Kompromiss aus Rasur und nicht zu langem Zeitaufwand dafür, d.h. ich möchte morgens vor dem Geschäft nicht erstmal eine Stunde beschäftigt sein den Rasierschaum anzurühren etc ....

Vielen lieben Dank für eure Tipps und Meinungen.

Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.08.2016, 12:25 Uhr
~Inselgrün
Gast


dann nimm zu deinen system einfach rasiercreme/seife und nen pinsel und gut ist's
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.08.2016, 12:40 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Mittagspause schrieb:

Zitat:
Ich suche auch einen Kompromiss aus Rasur und nicht zu langem Zeitaufwand dafür, d.h. ich möchte morgens vor dem Geschäft nicht erstmal eine Stunde beschäftigt sein den Rasierschaum anzurühren etc

Muss man nicht. Kurzanleitung: Ein bis zwei Zentimeter RC auf den feuchten Pinsel oder mit letzterem etwas im RS-Tiegel herumrühren und ab damit ins Gesicht. Wasser nachfassen durch seichtes Eintunken ins gefüllte Waschbecken nach Bedarf. Gut?

Wenn es kein Systemrasierer mehr sein soll, gibt es geeignete sanfte Rasierhobel neu und gebraucht wie Sand am Meer. Dazu und zu den Klingen kannst Du dich in den einschlägigen Foren (wie diesem) einlesen. Nach Empfehlungen zu fragen ist Nonsense, je nach Beteiligung werden sowieso sämtliche der üblichen Verdächtigen genannt ;-).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.08.2016, 12:58 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Der Mühle R89 mit geschlossenem Kamm ist eine gute Wahl. Als Klinge empfehle ich dir die Astra Superior Platinum die man hier beziehen kann: https://goo.gl/NbcPeB

Für den Anfang tut es sicher ein synthetischer Rasierpinsel von Rossmann (ca. 8 - 9 Euro )mit dem gute Ergebnisse erzielbar sind. Hier bekommst Du auch die Palmolive Rasiercreme für 0,85 Euro. Einfach einen 3 cm langen Strang auf den Pinsel oder in den Rasiermug geben und 3 Teelöffel warmes Wasser dazugeben. Dann mit dem trockenen Rasierpinsel aufschlagen. Voila!

Viel Spaß beim Rasieren mit dem Hobel!

Diese Nachricht wurde am 21.08.2016 um 12:58 Uhr von Rainer Zufall editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.08.2016, 13:32 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Als Alternative zum Mühle kann ich den Edwin Jagger empfehlen, gleicher Kopf wie der Mühle. Oft als Blitzangebot beim großen Fluss.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.08.2016, 14:35 Uhr
Mittagspause
registriertes Mitglied


Super, vielen Dank für eure Tipps.

Habe mir mal folgendes Set zusammen gestellt:

shop.nassrasur.com/de/Rasierer/MUeHLE-klassischer-Rasiere...

shop.nassrasur.com/de/Rasierklingen/Rasierklingen-FEATHER...

shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Dachshaar/MUeHLE-Rasie...

shop.nassrasur.com/de/Staender/MUeHLE-Staender-RHM-SR-SET...

shop.nassrasur.com/de/Rasiercreme/MUSGO-REAL-Rasiercreme-...

Jetzt suche ich noch einen Mug ... :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.08.2016, 14:53 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Von der Feather rate ich für den Anfang ab, nimm lieber Astra Superior Platinum (ASP/Astra grün) oder Personna.
Einen Ständer braucht man meiner Meinung nach nicht, als Mug reicht eine große Milchkaffee-Tasse oder Müslischale. Ich verwende ein 2€-Edelstahlschälchen aus der Haushaltswarenabteilung.
Wegen der Bruchgefahr (morgens müde, nasse und seifige Finger) mag ich keine Porzellan-Mugs. Ein zerbrochener Mug ist zu verschmerzen, ein beschädigtes Waschbecken ist teurer.
Bei Ebay gibt es Mugs aus Kupfer (copper shaving mug) oder Kunststoff (rubber shaving mug).
Zum Lernen der hohen Kunst des Schaumschlagens empfehle ich dir die Palmolive, schnelles Erfolgserlebnis und viel günstiger.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.08.2016, 15:01 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich finde, Mittagspause, da hast Du Dir hochwertige und schöne Produkte zusammengestellt, die alle funktionieren. Das ist das wichtigste. Wenn Dir das alles gefällt, dann kaufe genau das Die Musgo gibt es anderswo etwas billiger (10-12 Euro), aber wenn Du eh im Shop unterwegs bist, macht das den Bock nicht fett. Sie ist die beste Rasiercreme der Welt in meinen Augen. Vorausgesetzt, Du verträgst Lanolin = Wollfett vom Schaf, darauf sind allergische Reaktionen bekannt.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm lieber eine Proraso (grün = euka-menthol oder blau = menthol oder rot = ohne Menthol, Sandelholz). Gibt es anderswo für 3,50 statt 5,50, aber wie gesagt, im Shop hast Du gute Produkte vereint und kannst auf einmal bestellen.

Die Feather ist eine spezielle Klinge, von der ich für den Anfang auch abraten würde. Aber nimm ruhig mal ein Päckchen dazu. Für den Einstieg außerdem

1 Päckchen Astra Superior Platinum
1 ---"--- Souplex (imho beste deutsche Klinge, Solingen)
1 ---"--- Lord Platinum (recht gute Ägypterin)
1 ---"--- Bolzano ("Italienerin" aus (ost)deutscher Produktion)
1 ---"--- Kai (meine Lieblingsklinge aus Japan)
1 ---"--- Personna Platinum (eine der schonendsten, U.S.A.)
1 ---"--- Gillette Silver Blue (amerikanischer Klassiker, in Russland produziert).

Da hast Du dann ein Spektrum an Klingen zur Probe. Ich würde einsteigen mit der Personna, dann die Astra probieren, dann Gillette, dann Souplex, Lord und Kai, schließlich die Feather (die schärfste, aber auch diejenige, die keine Fehler verzeiht und oft Blutpunkte macht). Die Bolzano als Schmankerl, eine wirklich gute Klinge. Es sind alles gute Klingen, nur meide die Derby und auch die Wilkinson (erstere wird oft als ruppig empfunden, die zweite findest Du auch im Supermarkt, ich finde sie eher "stumpf").

Viel Spaß beim Probieren !

Diese Nachricht wurde am 21.08.2016 um 15:13 Uhr von Inselgrün editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.08.2016, 15:18 Uhr
Kilobravo
registriertes Mitglied


Hallo, Mittagspause,

sehr schönes Mühle-Set. Mühle vertreibt Deine Zusammenstellung auch als Bundle mit Preisvorteil; siehe www.muehle-shaving.com/Shop/TRADITIONAL/Hobelrasur/Rasier.... Passende Mugs findest du dort auch. Wenn es das Set im nassrasur-shop nicht gibt und du dort kaufen willst, würde ich Stefan P. Wolf einfach mal nach dem Set fragen.

Bzgl. Klingen ist der Kauf eines Samplers mit verschiedenen Klingen zu empfehlen, um die richtige Klinge für einen selbst zu finden. Ich bin z.B. mit der Feather nicht so gut klar gekommen und habe lieber ASP (Astra Superior Platinum) oder rP (Rote Personna).

Ich rasiere nur an den Koteletten auf Kontur. Das geht mit nicht so ausufernden Hobelköpfen besser als z.B. mit dem Merkur Futur oder auch dem Wilkinson Classic. Bei funktioniert das am besten mit den offenen Hobelköpfen (Merkur 25C und Mühle R41).

Zum Thema Zeitaufwand: Hobelrasur braucht etwas Einübungszeit (bei mir waren es 2 Monate, bis ich den Dreh raus hatte). Aber inklusive Rasiercreme anrühren, 3 Durchgängen und Material säubern/ trocknen solltest du am Anfang mit ca. 20 Min. rechnen. Das geht dann später auch in 10-15 Min. Meine schnellste Rasur ist die mit Rasieröl (ich benutze das von Total Shaving Solution) und GII- oder Mach3-System. Das geht dann auch schon mal unter 5 Min. Aber der Wellness-Aspekt bleibt dann natürlich etwas auf der Strecke . Rasieröl hat inHinblick auf Konturen natürlich noch den Vorteil, dass du das "Operationsgebiet" immer gut sehen kannst und nicht unter einer Schicht Schaum versteckst.

Viel Spaß mit der Hobelei
Charly

--
"und immer, immer wieder geht die Sonne auf" --> endlich wieder Zeit zum Rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.08.2016, 15:41 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Für den Einstieg außerdem

1 Päckchen Astra Superior Platinum
1 ---"--- Souplex (imho beste deutsche Klinge)
1 ---"--- Lord Platinum (gute Ägypterin)
1 ---"--- Bolzano (aus (ost)deutscher Produktion)
1 ---"--- Kai (meine Lieblingsklinge)
1 ---"--- Personna Platinum (eine der schonendsten)

Da hast Du dann ein Spektrum an Klingen zur Probe.

Diesen Rat halte ich - mit Verlaub - für Quatsch. Gerade als Anfänger sollte man tunluchst eine ganze Weile bei einer Klinge bleiben, bis man die Technik im Griff hat. Wildes hin- und herprobieren ist der Königsweg zur Frustration, weil Fehler in der Anwendung auf das Werkzeug geschoben werden.

Empfehlenswert ist die schon mehrfach erwähnte ASP, von der Personna würde ich erstmal die Finger lassen: die ist weder besonders scharf noch besonders gründlich, was gerne dazu verleitet, mangelhafte Ergebnisse mit übertriebenem Einsatz auszugleichen zu wollen -> Rasurbrand.

Namaste!

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.08.2016, 15:51 Uhr
~Inselgrün
Gast


Werter Maurice, von wildem Herumprobieren habe ich nirgendwo geschrieben.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.08.2016, 19:29 Uhr
Unheard
registriertes Mitglied


Man muss einem erwachsenen Mann auch was zutrauen können. Und die Hobelrasur ist keine ernsthafte Schwierigkeit für einen erfahrenen Nassrasierenden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.08.2016, 20:51 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Ich sehe das ähnlich. Am Anfang habe ich wild mit den klingen hin und her gewechselt, da entwickelt man nicht so das gefùhl dafür. Ich benutze mittlerweile am liebsten die grüne Astra, die ist schon eine super Allround Klinge, die auch noch günstig ist. Wenn ich jetzt nach längerem Astra Gebrauch auf die Feather wechsele, merkt man den Unterschied doch sehr deutlich. Schon ein schärfeerlebnis aber nicht so beständig. ausserdem zu teuer. Mein momentaner lieblingshobel ist der sehr günstige acevivi, dich gefolgt bin fatip oc und r89. Meine liebste Rasierseife ist die rote proraso, gefolgt von der tabac und der Arco.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.08.2016, 23:37 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Unheard schrieb:

Zitat:
Und die Hobelrasur ist keine ernsthafte Schwierigkeit für einen erfahrenen Nassrasierenden.

Für Anfänger auch nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.08.2016, 09:27 Uhr
Mittagspause
registriertes Mitglied


So, habe jetzt nochmal verschiedenes gelesen und bestellt:
- R89 Grande glatte Kante
- Astra Platinum Klingen
- Silberspitz Pinsel und passender Ständer dazu
- Speick Men Rasierstick
- Speick Men ASB

Freue mich auf das Equipment und hoffe auf schnelle Lieferung :-)

Vielen Dank für die vielen super Hinweise hier.

Grüße

Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.08.2016, 12:13 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Als Mug kann ich Dir soetwas empfehlen: korium Keramik-Seifenschale black 'n orange mini

Hier zu bekommen: goo.gl/LrpuIE

Positiv hier vor allem die dickere Materialstärke, was die Wärme länger hält. Den Mug gibt es auch in einer großen Ausführung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.08.2016, 12:24 Uhr
Mittagspause
registriertes Mitglied


Vielen Dank.

Werde erstmal versuchen im Gesicht mittels Stick aufzuschäumen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.08.2016, 13:30 Uhr
~Inselgrün
Gast


Das hast Du gute, schöne Produkte, die Allround-geeignet sind und Gesichtsschäumen halte ich auch für sehr geeignet. Einfach das Gesicht mit warmem Wasser und Seife waschen, dann im feuchten Gesicht den Stick verreiben, bis sich eine Seifenschicht bildet, dann den Pinsel ins warme Wasser tauchen, ausschütteln und die Seifenschicht aufschämen mit leichten, schnellen Bewegungen, eventuell mal noch ganz leicht den Pinsel ins Wasser stippen. Solange machen, bis sich ein Weihnachtsmannbart gebildet hat. Dann kannst Du auch gleich mit der Rasur loslegen, Einweichzeit ist so eigentlich nicht mehr erforderlich.

Viel Spaß!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.08.2016, 22:11 Uhr
Mittagspause
registriertes Mitglied


So, habe mir mal beim Barber einen Henriquatre schön symetrisch schneiden lassen (als Grundschnitt) und möchte zukünftig diesen trimmen und die nachwachsenden Barthaare "außenrum" mit dem Hobel rasieren.

Nun noch eine Frage; beim einschäumen ist die Kontur des Henriquatre wahrscheinlich einigermaßen erkennbar, aber wie kann ich diese Kontur sauber schneiden ? Mit dem Hobel wird es doch bestimmt schwierig, ich habe nun etwas über eine Shavette gelesen, um präzise zu arbeiten.

Empfiehlt es sich, auch eine solche anzuschaffen ? Die Dovo zum Beispiel ... ?

Vielen Dank

Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.08.2016, 09:57 Uhr
mich
registriertes Mitglied


Bartkonturen mit dem Hobel gehen schon wesentlich besser als mit dem Systemrasierer, weil du ja nur auf eine Klinge Acht geben musst. Dafür sind die Köpfe ein wenig unübersichtlich, so dass es mit der Shavette doch noch ein ganzes Stück besser funktioniert. Mein Tipp: Wenn es dir nur um Konturen geht, such dir eine Shavette aus, die mit halbierten DE-Klingen arbeitet. Die Klingen hast du vom Hobel eh (wenn du mit verschiedenen Klingen experimentierst, kannst du auch die in der Shavette verwenden, die du im Hobel weniger magst), und sie sind wesentlich kürzer als klassische Shavette-Klingen. Das macht die Handhabung etwas weniger Rasiermesser-artig, aber auch wesentlich wendiger.

Um die Konturen nach dem Einschäumen wieder erkennbar zu machen, kannst du den Schaum mit dem feuchten Finger einfach entlang der Bartkante abwischen.

--
Mühle R41, Edwin Jagger DE89, Merkur 37C, RiMei 2003, Weishi 9806, Merkur 25C ASP, rP, FH-10 Mühle STF, Isana synth. Charles Hake 7/8", GD66 mod. (Bartisto), Vanta RA112C, Chinavette
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.08.2016, 11:25 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Hallo,

wenns um Konturen geht, z.B. bei einem Dre-Tage-Bart o. Henriquatre, reicht auch die Trimmerklinge eines Flexball Rasierers aus, die tatsächlich effektiv ist!

Da müßte man sich nicht extra eine Shavette anschaffen, die zudem auch nur Halter einer Hobelklinge ist.......

Ausgenommen sind da die "Japan-Shavetten" (Kai, Feather).

Diese Nachricht wurde am 24.08.2016 um 11:28 Uhr von Pilger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.08.2016, 12:04 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Für die Konturen meines Henriquatre benutze ich schon seit Jahrzehnten
einen Rasierhobel. Das funktioniert einwandfrei.
Zum Trimmen bzw. kürzen der Barthaare nehme ich einen elektr. Bartschneider/Trimmer von Braun.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.08.2016, 12:31 Uhr
mich
registriertes Mitglied


Pilger schrieb:

Zitat:
Hallo,

wenns um Konturen geht, z.B. bei einem Dre-Tage-Bart o. Henriquatre, reicht auch die Trimmerklinge eines Flexball Rasierers aus, die tatsächlich effektiv ist!

Ist die beim Flexball besser als beim klassischen Fusion? Die vom Fusion hat bei mir nie zum Trimmen funktioniert - war nicht scharf genug und ist immer ruckzuck verstopft.

Pilger schrieb:

Zitat:
Da müßte man sich nicht extra eine Shavette anschaffen, die zudem auch nur Halter einer Hobelklinge ist.......

Na ja, ne einfache DE-Shavette wie die Sedef oder Vanta hier aus dem Shop, oder die Chinavette aus der Bucht sind jetzt keine riesigen Anschaffungen...

Pilger schrieb:

Zitat:
Ausgenommen sind da die "Japan-Shavetten" (Kai, Feather).

Die Teile sind dagegen richtig teuer, das würde ich persönlich nur für die Bartkanten auch für Overkill halten.

--
Mühle R41, Edwin Jagger DE89, Merkur 37C, RiMei 2003, Weishi 9806, Merkur 25C ASP, rP, FH-10 Mühle STF, Isana synth. Charles Hake 7/8", GD66 mod. (Bartisto), Vanta RA112C, Chinavette

Diese Nachricht wurde am 24.08.2016 um 13:59 Uhr von mich editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
24.08.2016, 12:48 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


mich schrieb:

Zitat:
Pilger schrieb:

Zitat:
Hallo,

Ist die beim Flexball besser als beim klassischen Fusion? Die vom Fusion hat bei mir nie zum Trimmen funktioniert - war nicht schaft genug und ist immer ruckzuck verstopft.

Antwort: Die Trimmerklinge beim Flexball halte ich für sehr gut!

Pilger schrieb:

Zitat:
Ausgenommen sind da die "Japan-Shavetten" (Kai, Feather).

Die Teile sind dagegen richtig teuer, das würde ich persönlich nur für die Bartkanten auch für Overkill halten.

Antwort: Ja, das kann ich so auch unterstützen; würde ich nur fürs Konturenschneiden auch nicht benutzen...

Noch einen schönen Mittwoch und Gruß vom Pilger

Diese Nachricht wurde am 24.08.2016 um 12:51 Uhr von Pilger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
26.08.2016, 18:15 Uhr
Mittagspause
registriertes Mitglied


So, erste Rasur rum, kurzes Fazit:

- das Equipment liegt wertig in der Hand und lässt sich gut führen
- das Einschäumen mit Rasierpinsel und Stick bzw. die Schaumbildung ist noch nicht so gut, da werde ich noch übern müssen
- das Rasurergebnis war einwandfrei, ich hatte das Gefühl besser als mit dem Systemrasierer
- keine Pickelchen oder Rasurbrand in Sicht
- eine ganz kleine Schnittverletzung hatte ich (mit der Shavette), hat sich aber sofort wieder geschlossen, als ich die Kontur des Barts am Kieferknochen rasierte

Insofern ein tolles Rasiererlebnis

Danke für eure Unterstützung

Diese Nachricht wurde am 26.08.2016 um 18:15 Uhr von Mittagspause editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)