NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie lange führen Discounter ihre eigenen Systemies? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.08.2016, 12:19 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hi

Mal angenommen, man entdeckt einen Discounter-eigenen Systemie für sich. Sollte man sich dann einen riesigen Vorrat an Ersatzklingen zulegen, weil die Teile nach wenigen Jahren ausgelistet werden? Oder ist das eine unbegründete Sorge?

Konkret geht es mir um den 4-Klinger von "man" aus dem Aldi Nord. Ich weiss nicht mal, wie lange es den schon gibt, weil ich normal immer hobel oder maximal bei Gillette fremdgehe. Aber das Rasurerlebnis ist so super wie sonst nur beim viel teureren Fusion.

Kann man erwarten eben wie bei Gillette oder Schick noch nach mehreren Jahrzehnten Ersatzklingen zu bekommen?

Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.08.2016, 14:33 Uhr
~Inselgrün
Gast


Der 4er vom Aldi ist von Dorco (Südkorea), von einem Unternehmen, das es seit Jahrzehnten gibt. Das gleiche System gibt's auch bei Edeka, Müller usw. Den wird's noch lange-lange geben. Keine Sorge. Und wenn nicht, dann wechselst halt aufn andres System. Es wird immer Rasiergeräte geben, die funktionieren. Oder hast Du Angst, dass es bald keine Autos, keine Spülmaschinen, keine Zahnbürsten mehr gibt?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.08.2016, 15:05 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Die Bundesregierung empfiehlt auf jeden Fall, einen Vorrat anzulegen.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.08.2016, 15:25 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Hi



Konkret geht es mir um den 4-Klinger von "man" aus dem Aldi Nord. Ich weiss nicht mal, wie lange es den schon gibt, weil ich normal immer hobel oder maximal bei Gillette fremdgehe. Aber das Rasurerlebnis ist so super wie sonst nur beim viel teureren Fusion.

Diese "Dorco" Klingen sind weit verbreitet und es wird sie wohl noch lange geben.

Es spricht allerdings nichts dagegen, sich nach und nach einen Vorrat davon anzulegen, insbesondere wenn einem die Klingen zusagen.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.08.2016, 15:45 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich glaub, im Krisenfall denken die Leute an andres als Rasieren. Wenn nicht, dann kann ich mich als Rasierklingenhändler über Wasser halten ich hab einige von diesen 4er "Dorcos"/Aldis auf Lager.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.08.2016, 16:50 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied




Zitat:
Wie lange führen Discounter ihre eigenen Systemies?

Ein Discounter wird einen Artikel so lange im Angebot haben, wie er genug davon verkauft/genug daran verdient. Sobald das nicht mehr der Fall ist, wird er das Produkt wechseln oder verändern lassen. Wann dieser Zeitpunkt kommt, wird niemand von uns seriös beantworten können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.08.2016, 11:17 Uhr
FrischRasiert
registriertes Mitglied


Mit 16 habe ich meinen ersten Systemrasierer von Aldi-Süd geschenkt bekommen. Den benutzte ich so 4-5 Jahre. Dann gab es schon ein neues System und ich musste einen neuen Rasierer mit neuen Klingen kaufen. Das gleiche passierte mit diesem Nachfolger. Ich würde sagen es waren ca. 10 Jahre. Ich stand wieder vor dem Regal und stellte fest, das System wurde wieder umgestellt. Einen einheitlichen Intervall wird es nicht geben. Der wird sich allgemein an Produktneuheiten orientieren. Aldi muss auch Umsatz machen und kann das nicht ewig mit ihren Mach 1-2-3 Kopien wenn es schon sprechende, vibrierende superduper Rasierer gibt.

Wenn es dir die Klingen Wert sind dann deck dich ein mit dem Zeug.
Wie bereits gesagt: Newline schrieb:

Zitat:
Die Bundesregierung empfiehlt auf jeden Fall, einen Vorrat anzulegen.



--
Mühle R41, Wilkinson Classic Dovo Shavette Astra Superior Platinum Isana men Premium
Speick Rasiercreme Hattric, Majestät, Isana men Dark Ocean & Black Energy, div.

Diese Nachricht wurde am 25.08.2016 um 11:17 Uhr von FrischRasiert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.08.2016, 11:43 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Newline schrieb:

Zitat:
Die Bundesregierung empfiehlt auf jeden Fall, einen Vorrat anzulegen.

Wenn ich mit allem so gut bevorratet wäre wie mit Rasierkrempel, hätte ich schon längst anbauen müssen! (Vorrat für mehrere Jahre!)

Gruß

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.08.2016, 15:32 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ist doch eigentlich egal, wie lange Discounter ein bestimmtes System führen. Wenn sie es nicht mehr führen, braucht man die Klingen auf und verwendet halt ein anderes. Die Griffe von solchen Systemen sind ja auch kaum was wert. Wobei ältere Systeme wie zB metallene Countour-Griffe und neuerdings sogar metallene Sensor-Griffe in Ami-Land zu Preisen gehandelt werden, dass ich nur den Kopf schütteln kann
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.08.2016, 20:23 Uhr
rheinhesse
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Ist doch eigentlich egal, wie lange Discounter ein bestimmtes System führen. Wenn sie es nicht mehr führen, braucht man die Klingen auf und verwendet halt ein anderes.

Das sagst Du ungestraft in einem Forum, in dem die Mitglieder 10 Jahresvorräten an Rasierklingen bunkern? Aber mit Systemrasierern kann man es ja machen. Wehe Du sagst noch einmal JEHOVA !!!

Sorry, aber wenn einer wirklich Spaß am diesem einen System hat, finde ich so etwas unangebracht. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Rasierer erinnern - Ein Wilkinson Diamond FX - Erst nur mit 2 Klingen, dann mit 3. Ich fand die flexiblen Klingen wirklich super und hätte mir auch gerne einen Vorrat angelegt, wenn sie nicht irgendwann urplötzlich aus dem Regal verschwunden wären. Alles was ich seitdem an Systemies probiert habe kam gefühlt nicht mehr an diesen Rasierer dran. Ich weiß es gibt ihn noch als Einmalrasierer, aber das ist kein Vergleich.


Zurück zum Thema:
Da DORCO nur ein Adaptersystem hat (egal ob 3, 4,6 oder 7 Klingen, Body oder Gesicht, Mann oder Frau) und diesen auch noch bei den neuen "Dorco Pace 7" benutzt, dürften die Klingen so schnell nicht aus den Regalen verschwinden. Irgend ein deutscher Supermarkt wird die 4-Klingen-Systeme führen. Die 4- und 6-Klingen-Systeme sollten auch noch lange parallel geführt werden, da die Klingenabstände für unterschiedliche Barttypen geeignet bzw. gedacht sind. So zumindest in einem Interview des Herstellers.
Und ob Du Dir die Klingen bei Aldi oder z. B. Rossmann kaufst ist egal, die Klingenqualität ist die Gleiche, sieht nur farblich anders aus.

Meine Glaskugel sagt mir, dass die nächsten 3 Jahre unproblematisch sein dürften, weiter kann ich leider nicht in die Zukunft schauen.

Diese Nachricht wurde am 25.08.2016 um 20:23 Uhr von rheinhesse editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)