NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mühle R41 2009 (alter offener Zahnkamm) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2016, 05:54 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


wer kennt den Mühle R41 2009 (alter offener Zahnkamm) noch und hat Bilder von ihm mit eingelegter Klinge?
Sämtliche Merkur Rasierer mit offenem Kamm sind für mich zu sanft, da da die Klinge zu wenig raussteht, daher wollte ich Mal einen Vergleich haben, aber im Internet findet man den Hobel fast gar nicht mehr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2016, 06:35 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Der Kopf des 2009er R41 war von Merkur! Und dessen Vorgänger soll den Kopf von Fatip gehabt haben. Ein R41 des Jahres 2009 bringt Dich also nicht weiter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.08.2016, 07:05 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Wenn Dir der alte Mühle R41 bzw. der Merkur Zahnkamm zu sanft ist, aber der Fatip OC zu harsch, dann wäre dieser etwas für dich, der liegt nämlich genau dazwischen.
Sanft und gründlich mit dem altem Dr. Ditmar Zahnkamm:
https://www.korium.de/rasieren/rasierhobel/rasierhobel-ar...

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.08.2016, 11:19 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Zu diesem Rasierhobel gibt es eine große Auswahl an Griffen, um nahezu jeden Geschmack bedienen zu können.
Ich selbst habe so einen und schätze ihn nach anfänglicher Skepsis sehr. Es lassen sich gute und sanfte Rasuren erzielen.

Gruß

Pirx

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.08.2016, 15:47 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Dann habe ich mich falsch ausgedrückt den mit dem Fattip Kopf meinte ich!
Aber so groß werden die Unterschiede zum Fattip Grande Gold dann ja nicht sein?
Komischerweise klappt die Rasur mit dem Fattip Grande auf ein Mal sehr gut, ich muss damit nicht mehr 5 Mal über das Kinn und Wangenansatz gehen om glatt rasiert zu sein!
Vielleicht lag es an meiner trockenen Haut, ich habe mit einer Pipette 5-6 Tropfen Rapsöl aus der dazugehörigen Flasche aus der Apotheke auf die Seife getan!
Seit dem habe ich keine Probleme mehr!
Trotzdem würde es mich freuen wenn Du Bilder vom altem Mühlehobel mit Fattip kopf hättest?!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochende!

Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.08.2016, 16:52 Uhr
Knarf
registriertes Mitglied


Probier doch mal den Roedter 1909, der ist richtig gründlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.08.2016, 16:59 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Roedter Zahnkamm wäre alternativ eine Überlegung wert, gilt hier im Forum als recht agressiver und gründlicher Geselle.

www.scharferladen.de/NASSRASUR-SOLINGEN/Diverse-Rasierer/...

Das mit dem Öl übrigens geht mir auch so. Hab' ich für mich wieder mal rausgekramt.

Schönes Wochenende

ohnehaar

Diese Nachricht wurde am 26.08.2016 um 16:59 Uhr von ohnehaar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.08.2016, 17:25 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Den Roeter habe ich gehabt, aber da lag die Klinge nicht richtig auf!
Es wurde viel darüber diskutiert und ich will es jetzt nicht wieder tun, daher Hier kurz meine Meinung dazu: der Roeter 1909 (übrigens baugleich mit Fattip von Damals) war eine Fehlkonstrustion, bei der Herstellung wurde einfach zu sehr geschlampt!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.08.2016, 16:33 Uhr
germane
registriertes Mitglied


Der Roedter 1909 wurde doch erst durch die "Fehlkonstruktion" zum einem richtig guten Rasierer. Leute die eine knallharten Bart haben wissen diesen Hobel doch sehr zu schätzen!
Beste Grüße
Willi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.08.2016, 00:19 Uhr
kirby beard
registriertes Mitglied


Der alte Mühle R41 war das alte Fatip Modell und dieses entsprach dem Roedter 1909.
Ich habe mir den damals auch gekauft, wenn ich mich recht entsinne war damals die Mühle Hausklinge noch die Derby.
Jedenfalls war die Rasur damit sehr beeindruckend.
Dagegen waren Merkur 11c & 15c Ponyhof.
Den aktuellen Fatip besitze ich nicht und kann deswegen kein Urteil fällen.
Auf jeden Fall ist der alte Mühle/1909 für mich kein Alltagshobel.

Gruß
Kirby

Diese Nachricht wurde am 28.08.2016 um 00:23 Uhr von kirby beard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)