NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Hobelrasur Anfänger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2016, 15:51 Uhr
Barba34
registriertes Mitglied


Hallo
Ich habe heute von meinem Dad ein alten Rasierhobel bekommen.
Ich wollte nun mal schauen wie es sich anfühlt damit zu Rasieren.
Bevor ich aber loslege wollt ich mal 1 2 fragen los werden.

Welche Klingen sind für Anfänger geeignet. Und welche Pflegeprodukte benutzt ihr so?

Ich habe eine Pre Shave Creme mir geholt und Zwar die Proraso Crema Pre Barba mit Eukalyptus öl und Menthol.Ich liebe diesen duft und das Kühlende gefühl vom Menthol.
Dazu habe ich mir eine Shaving Cream Rasierschaum von The ART OF SHAVING Lemon Essential Oils besorgt.
Und mein Dad hatte noch sein alten Dachshaarpinsel mit messing griff

Soweit so gut nur leider fehlen mir nun die Klingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2016, 16:15 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Wenn es schnell gehen soll, bekommst Du Klingen in den bekannten Drogerien, aber auch bei Kaufland oder Real.
Ansonsten durch Online Bestellung.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.08.2016, 17:05 Uhr
Barba34
registriertes Mitglied


Ne das eilt nicht, hab nur immer mal gelesen das die Derby nicht so gut sein sollen. Aber diese Feather sollen top sein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.08.2016, 22:24 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Ich kann Dir sehr die Astra Superior Platinum-Klingen empfehlen. Sind top...und hier günstig zu bekommen: https://goo.gl/JevLdC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.08.2016, 10:14 Uhr
Barba34
registriertes Mitglied


Was könnt ihr mir den für eine Seife empfehlen?
Und was für ein Balsam/After shave.
Ich hab von Praso die Pre shave creme, und muss sagen die ist super. Leider zu Stark mit menthol
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.08.2016, 12:39 Uhr
Riddick
registriertes Mitglied


Zu den Klingen, hier sind die ASP wie von Rainer Zufall empfohlen ein guter Einstieg. Hatte ich auch als "Einstieg" bis zum "Messer-Umstieg".

Zur Software (Seifen/Aftershaves) allgemein: Hier hat jeder andere Vorlieben, bzw. was bei dem einen funktioniert, verträgt ein anderer nicht => einfach probieren, anbei noch ein paar Vorschläge:

Als Seife, für den Anfang sind die Palmolive (Rasiercreme/Rasierstick) oder Speick (Creme/Stick) zu empfehlen. Sind gut verfügbar und günstig, wobei die Rasriercreme´s leichter aufzuschäumen sind.
Zum AS, hier wäre das ASL (Aftershave Lotion) von Speick nicht verkehrt, pflegt sehr gut und riecht auch nicht zu stark/lange.

--
„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy

Diese Nachricht wurde am 29.08.2016 um 12:39 Uhr von Riddick editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.08.2016, 14:17 Uhr
Barba34
registriertes Mitglied


Habe mir mal zum testen die Proraso RED Rasierseifeund die Astra Rasierklingen Superior Platinum 100er Pack bestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.08.2016, 15:38 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Gute Entscheidung!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.08.2016, 16:42 Uhr
~Inselgrün
Gast


Sehe ich auch so. Hauptsache, Du kommst von der Dose los, alles andere ergibt sich ASP u Proraso rot sind aus meiner Sicht sehr gute Standard-Produkte.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.08.2016, 17:37 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Art Of Shaving ist sehr fein! Herrliche Rasiercreme. Und für alte Dachspinsel mit Messinggriff macht Shavemac neue Besätze, wenn sowas begehrt wird!

gez kinkjc - Anfixer

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.08.2016, 18:23 Uhr
Barba34
registriertes Mitglied


Ich hab einfach mal gegooglet, was so die leute nutzen. Und Proraso hab cih immer wieder gelesen. Genau wie Arko, aber Arko bekommt man nicht so leicht hier. Art of shaving ist nicht ganz billig, da man das quasi nicht so in Deutschland bekommt. Hat mich 12 euro gekostet so ein Dpöschen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.09.2016, 15:43 Uhr
Barba34
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Art Of Shaving ist sehr fein! Herrliche Rasiercreme. Und für alte Dachspinsel mit Messinggriff macht Shavemac neue Besätze, wenn sowas begehrt wird!

gez kinkjc - Anfixer

Wer macht neue Besätze?

heute kamen die Klingen und Proraso Red an leider war die Seifenschale nicht mehr im Programm haben sie mir geschrieben. Muss ich wohl weiter suche.
Aber die Seife die reicht so soooooooooooooo super Einfach Himmlich da freut man sich doch aufs Rasieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.04.2017, 21:17 Uhr
FalschgeldPablo
registriertes Mitglied


Würde mich gerne anschließend, ich suche einen vernünftigen Anfänger hobel bzw hobel. Habe zur zeit einen Gillette Tech aus Aluminium 33g schwer, aber der ist mir zu mild. Mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.04.2017, 21:41 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Kann Dir sehr den Timor mit geschlossener Schaumkante empfehlen. Hier im Shop erhältlich. Sanft und effektiv.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.04.2017, 00:28 Uhr
FalschgeldPablo
registriertes Mitglied


Schade das man damit keine Probefahrt machen kann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.04.2017, 08:21 Uhr
~Rinox
Gast


@FalschgeldPablo: Mit einem Hobel von Timor/Merkur/Mühle ist man bestens bedient.
Einfach ein paar Rasierklingen ausprobieren, mehr braucht es nicht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.04.2017, 13:53 Uhr
FalschgeldPablo
registriertes Mitglied


An Rinox,
Wäre bloß schade wenn es nicht klappt, habe auch keine angst vor einem offenen kamm oder so also bin ich offen für vorschläge, gerne auch ältere modelle
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
22.04.2017, 14:48 Uhr
HummelHummel
registriertes Mitglied


Der R89 ist eigentlich schon top als Anfänger Hobel. Würde mal ganz leise behaupten, der ist idiotensicher
Mit einem offenen Kamm ist der Timor recht sanft und gründlich.

Ist halt die Frage, was du suchst.
mittelmäßig gründlich und sanft = R89 (EJ/Mühle)
gründlich und nicht zu aggressiv = Timor OC
supergründlich und aggressiv = R41 (Mühle)

Mein Zweiter war auch ein R89, bin aber ruckzuck zum R41 gewechselt.

Ist aber alles immer nur subjektiv gesehen, deshalb wirst du nicht drum herum kommen, einen auszuprobieren.
Deshalb gebraucht kaufen und wenn der nicht gefällt, bekommst du fast das gleiche Geld wieder beim verkauf.

Im Mitgliederhandel gibt es gerade einen R89 mit einem Würstchengriff
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
22.04.2017, 15:08 Uhr
FalschgeldPablo
registriertes Mitglied


An HummelHummel,

Am Montag kommt ja dein Gillette Tech no32
Der bekommt dann sofort eine Testfahrt.
Einen Timor oder den neuen schwarzen Mühle hier aus dem shop gönne ich mir erst später als Belohnung.

Bis dahin werde ich bestimmt mal R89 und Merkur testen und auf flohmärten und im netz suchen.


Würstchengriff? Ist der Würstchengriff parallel zum Wurstblinker angebracht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
23.04.2017, 15:35 Uhr
speedfreakk
registriertes Mitglied


Asras und Proraso ist echt die beste Wahl. Ich sag mal so, ich hätte dabei bleiben sollen. Bzw ganz angefangen hab ich mit dem Arkostick.
Doch mittlerweile muss ich schon fast mein Bad umbauen, damit ich meinen ganzen Kram unterbringe. Empfehle Dir noch ein Pre Shave. Mir gefällt am besten die weisse von Proraso.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)