NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Harrys Rasierer aus Thüringen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.08.2016, 10:52 Uhr
Heinzer
registriertes Mitglied


Hallo,

hat jemand bereits den Rasierer des Herstellers Feintechnik Harrys in Deutschland gekauft? Gibt es eine Bezugsquelle in Deutschland?

Gruß
Heinzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.08.2016, 11:54 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Unter der Marke Harry's glaube ich nicht, aber unter den Marken Croma wird man bei Kaufland fündig und unter Cien Men bei Lidl.

Der 5-Klinger müsste dem Harry's Kopf entsprechen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.08.2016, 11:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bereits gekauft? Also so geläufig sind die Produkte wohl hierzulande (noch) nicht.
Die Produkte werden in Deutschland gefertigt, aber in den Staaten vertrieben.
https://www.harrys.com/
Zusatz-Infos:
www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2014-08/harrys-rasierk...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.08.2016, 12:53 Uhr
Heinzer
registriertes Mitglied


Danke für die Infos. Über Croma Klingen von dem Hersteller hab ich sehr viel negatives gelesen. Frage mich ob die Klingen der Qualität der Harrys entsprechen. Harrys Rasierer sollen ja besonders sein, was Qualität und Preis angeht. Die Klinge des Xenon5 sieht nicht aus, wie die Klinge vom Harrys. Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?
Diese Nachricht wurde am 28.08.2016 um 12:54 Uhr von Heinzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.08.2016, 13:56 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Die Harry's Gründer haben die Firma Feintechnik bzw. die Fabrik ja gekauft aus dem Grund, vom Know-How und der Erfahrung von Feintechnik profitieren zu können.

Auch wenn sich der Harry's Rasierer mit seinen Klingen vom Design und von der Klingenaufnahme von seinen "deutschen Brüdern" unterscheidet, gehe ich mit recht großer Sicherheit davon aus, dass die im Kopf sitzenden Klingen die selben sind.

Ich gehe nicht davon aus, dass Harry's eine Rasierklingenfabrik gekauft hat, die schlechte Klingen herstellt.

Ich habe jetzt gerade mal ein Email an Harry's geschrieben und gefragt ob sich die Klingen irgendwie unterscheiden.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.08.2016, 14:42 Uhr
Heinzer
registriertes Mitglied


Danke Philipp. Hatte auch schon ein Mail an Feintechnik geschickt, wann den der Harrys in Deutschland zu beziehen ist. Wenn Feintechnik so Super Klingen produzieren kann, werden sie diese vermutlich auch in ihrem Xenon5 einsetzen. Wunder mich nur über so viele negative Aussagen über Croma Klingen im Forum. Mal schauen was sie antworten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.08.2016, 15:12 Uhr
DCMOT
registriertes Mitglied


Heinzer schrieb:

Zitat:
Hatte auch schon ein Mail an Feintechnik geschickt, wann denn der Harrys in Deutschland zu beziehen ist. Wenn Feintechnik so Super Klingen produzieren kann, werden sie diese vermutlich auch in ihrem Xenon5 einsetzen.

Ich habe im April eine Mail an Harry's geschickt.

Zitat:
We can't wait to get Harry's in your hands, though right now, we only ship and bill to addresses located in the US and Canada.

There are definitely a couple options for an individual customer, such as using a kind-hearted Stateside buddy (as long as you have a credit card with a US or Canadian billing address) to ship you some products out of the goodness of their heart.

In der Bucht finden sich ein paar Angebote, aber die Versandkosten liegen bei 20 $US.

Harry's (und der ganze Werberummel darum) waren für mich der Grund mich näher mit der Nassrasur zu beschäftigen. Das Ergebnis war ein Merkur 23C :-)

--
Merkur 23C, ISANA Limited Edition , Gillette Old Type, Fatip OC Astra, Derby Premium, Rapira
ISANA, hjm Dachs Proraso, Tabac u.v.a.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.08.2016, 15:59 Uhr
Heinzer
registriertes Mitglied


Hab eigentlich die Nase voll von den teuren Klingen. Den Gedanken mir einen Rasierhobel anzuschaffen habe auch schon länger und werde mich jetzt wohl dafür entscheiden. Da stellt sich als erstes die Frage Glatt oder Gezackt und welche Klinge?

Rasiere mich nur alle 3 oder 4 Tage.

Diese Nachricht wurde am 28.08.2016 um 16:00 Uhr von Heinzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.08.2016, 17:22 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Ich bin von dem acevivi sehr angetan. Gerade zum ausprobieren von Hobeln ist er mit seine unterschiedlichen prfilen sehr geeignet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.08.2016, 22:28 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


Ich kann den Rockwell 6S sehr empfehlen.

Mehr dazu siehe hier: goo.gl/aDQwHp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.08.2016, 07:14 Uhr
wiese
registriertes Mitglied


Ich empfehle den Wilkinson Classic, einwandfreier Hobel, den ich nach wie vor im täglichen Gebrauch habe. Auch die Croma Klingen sind weit besser als ihr Ruf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.08.2016, 08:46 Uhr
Heinzer
registriertes Mitglied


Vielen Dank an alle, die hier Tips für mich hatten. Bevor ich nachher garnicht mehr weiss, für was ich mich entscheiden soll habe ich einen

Mühle R89 und Astra Superior Platinum

bestellt.

Gruß
Heinzer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.08.2016, 09:09 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Gute solide Entscheidung.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.08.2016, 15:38 Uhr
ohnehaar
registriertes Mitglied


Ah, auch hier hat sich die Infektiosität des Hobelvirus erfolgreich eine Bahn gebrochen.
Willkommen im Club
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.09.2016, 12:35 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich habe jetzt Antwort auf meine Email an Feintechnik/Harry's bekommen.

Mir wurde gesagt, dass im Premiumbereich (5-Klingen) die selbe Schliff- und Montagetechnik angewandt wird.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.07.2021, 19:47 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Harry's will nun auch in Deutschland verkaufen:

https://wiwo.de/unternehmen/handel/online-handel-rasierkl...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.07.2021, 07:26 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich habe den Hsrry's Rasierer nun in der Hand gehabt.
Was direkt auffällt ist dass die Klingen wesentlich flexibler sind als beim Croma oder Lidl-Rasierer.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.11.2021, 07:40 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Harry´s verkauft mittlerweile in Deutschland, und wird mittlerweile sogar über Anzeigen in der Online-Bild beworben.

https://www.harrys.com/de/de

Die Homepage ist ganz clever gemacht. Was mir als "Hobler" auffällt ist das viele Verpackungsmaterial.
Ob wirklich Alles so viel günstiger ist sei dahingestellt. Ich kenne mich mit dem Systemiezeug nicht so gut aus.

Schön ist, das ein Teil der Produktion aus Thüringen/Deutschland kommt.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
11.12.2021, 13:50 Uhr
JoHan
registriertes Mitglied


Habe mir vor einiger Zeit das Probeset für schmale Taler bestellt. War von dem Hobel und Klingen (5) überzeugt, weil wesentlich besser und feiner als da Zeug von Aldi,Lidl und Konsorten (mM). Mittlerweile benutze ich einen Hobel "Churchill" von Harry´s, wenns denn mal Rucki-Zucki gehen muss. Aber ansonsten bin ich auf Klinge umgestiegen, auch wenns am Anfang blutig zuging. !!

Wünsche euch allen ein schönes WE und angenehmen 3. Advent.

--
Eine scharfe Zunge ist das einzige Schneidwerkzeug, das bei andauerndem Gebrauch schärfer wird. -- Washington Irvien
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.04.2022, 11:06 Uhr
DCMOT
registriertes Mitglied


Heute habe ich den Rasierer für 7€ bei Rossmann gesehen. Gibt es mit orangenem oder blauen Griff.

Ich habe ihn aber nicht mitgenommen, da ich bereits genug Rasierer habe.

Dabei hat mich Harrys damals durch die massive Werbung dazu gebracht eine Alternative zum G Sensor zu suchen. Ich bin dann aber hier gelandet.

--
Merkur 23C, ISANA Limited Edition , Gillette Old Type, Fatip OC Astra, Derby Premium, Rapira
ISANA, hjm Dachs Proraso, Tabac u.v.a.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.06.2022, 15:58 Uhr
Bio-logisch
registriertes Mitglied


Habe ihn mir bei Rossmann gekauft. Rasureigenschaften sind halt wie bei einem Systemrasierer. Nach etwa 10 Rasuren wird er ziehend, aber kann man noch aushalten. 2 Euro pro Klingenblock macht dann 20 Cent pro Rasur. Hautbild ist für einen Systemie in Ordnung. Kaum eingewachsene Haare an meinem üblichen Stellen. Viel besser kriege ich es auch mit dem Hobel nicht hin.

Er ist vor allen Dingen auf kosteneffiziente Produktion hin optimiert. Der Kopf besteht nur aus 2 Teilen, davon das kompliziertere mit den Klingen wird wohl aus zwei Materialien gegossen. Wobei die zweite Stufe so eine Art Gummi ist, das zum einen die Haut straffen soll und zum anderen die flexible Verbindung des Kopfes darstellt.

Wenn man das mit den Gillette oder Wilkinson vergleicht, da ist viel mehr Zeug dran. Insofern, für Systemfans sicher eine günstige Alternative.

--
Merkur 25c ASP, Wilkinson Classic Speick, Proraso, Wilkinson Rossmann Borste Hâttric, Old Spice Whitewater

Diese Nachricht wurde am 05.06.2022 um 16:16 Uhr von Bio-logisch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.06.2022, 15:17 Uhr
beobachter
registriertes Mitglied


Die ehemalige Eigenmarke 'Chroma' scheint sich dort wohl erldeigt zu haben?
Diese Nachricht wurde am 19.06.2022 um 15:18 Uhr von beobachter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.06.2022, 18:01 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Die Produktion von DE-Klingen soll in Eisfeld schon vor längerer Zeit eingestellt sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.07.2022, 15:32 Uhr
ollli37
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Konnte natürlich nicht wiedersterstehen,

Teil gekauft, eingeseift und getestet

LIDL NIVEAU.



SETUP
MÜHLE SILVER TIP
SPEICK SEIFE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.07.2022, 19:03 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Darf ich fragen was Lidl Niveau bedeutet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)