NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Old Spice Shav. Cream gibt´s wieder! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
09.10.2005, 19:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Allerdings nicht bei „uns“.
Gleich drei Old Spice-Tubenrasiercreme-Sorten sind auf dem Markt: Original, Fresh Lime u. Musk. Neu im Programm ist auch ein Körperpuder.

Hergestellt und vertrieben nur in Indien als Lizenzprodukt von Procter & Gamble India.

Produktsymbole können angeklickt werden und Näheres wird angezeigt:
www.menezescosmetics.com/oldspice/

Kurz-Infos zum Lizenz-Deal mit den Partnern in englisch:
www.domain-b.com/companies/companies_p/procter_gamble_ind...

Leider keine Bezugsquelle außerhalb des indischen und asiatischen Raumes gefunden.

Würde mich seeehrr freuen, wenn die Tuben mal in Bezugsreichweite auftauchen würden.

Schon nach etwa 1975 wurde keine OS Rasiercreme mehr produziert und war zumindest in der westlichen Welt weg vom Fenster.

Die Marke Old Spice hatte mal ein ungemein vielfältiges und markant gestaltetes Produktsortiment (ca. 1940-1960/70) über das man heute nur staunen kann. Die Rasierpötte u.v.m sind mittlerweile Sammelobjekte und die Marke in gewisser Weise Kult, wie insbes. Sammlerseiten im Netz zeigen.

Vielleicht taucht ja mal zu Weihnachten ein Nostalgie-Pack (das ich nie hatte) auf: Porzellan-Becher mit Segelschiffchen-Aufdruck gefüllt mit Rasierseife, Kordelseife, AS und EDT in den typischen Flaschen und: eine fette Tube Rasiercreme. Das wird jedoch eher eine Träumerei bleiben.

Am Rande vielleicht auch für Systemie-Freaks sehenswert: Stylische Old Spice-Systemies - hier gibt’s auch Dosenschaum von Old Spice in zwei Sorten – warum dann nicht auch die Creme?:

www.universalgrp.com/main/face.php?C=men
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.10.2005, 19:58 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

habe einen einwandfreien OS Rasierkrug aus "alter" Zeit, den ich gerne einem Sammler verhöckere.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.10.2005, 12:09 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo,

also ich hatte mir mal einen Mug incl. Rasierseife aus den 70er bei Ebay geordert.


Die Seife ist super !!
Habe mittlerweile nochmals nachgelegt und ein Refill gekauft.


Gruß
Kalkidiki
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.10.2005, 18:36 Uhr
Klaus Kinski
registriertes Mitglied


@dailysoap: ja, diese Rasiercremes aus Indien hatte ich ja auch in Dubai gekauft und hier im Forum schon mal davon berichtet

@ kalkidiki: wenn Du noch einen Mug inkl. Seife willst, biete mal hier mit, derzeit ca 40 Euro, läuft aber noch vier Tage:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8345540255...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.10.2005, 21:54 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo Klaus Kinski,

habe im April einen Solchen ebenfalls in England (ebay) geordert:
habe umgerechnet 14 Euro incl. Porto gezahlt.

Dann in GB nur die Seife erstanden: 8 Euro incl. Porto.
Die 40 Euro sind effektiv zu hoch !

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.10.2005, 23:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Klaus Kinski schrieb:

Zitat:
@dailysoap: ja, diese Rasiercremes aus Indien hatte ich ja auch in Dubai gekauft und hier im Forum schon mal davon berichtet.
(...)

Ja, ich erinnerte mich daran, habe aber den Thread nicht gefunden, sonst hätte ich das Thema/die Infos gerne dort untergebracht.
Vielleicht taucht die Creme ja mal in einem indischen Geschäft hierzulande auf, dort findet man immerhin Seifen wie die Lifebuoy oder Pears, die auch in Indien produziert werden.

[Quoting korrigiert, Stefan.]

Diese Nachricht wurde am 24.10.2005 um 16:06 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.10.2005, 21:09 Uhr
Klaus Kinski
registriertes Mitglied


für alle Old Spice-Fans:
bei ebay-UK endete die Auktion des Mug inkl. Seife bei 38,50 brit.Pfund, also 56,65 Euro ohne Versand.

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.01.2006, 12:10 Uhr
Klaus Kinski
registriertes Mitglied


hier noch ein Rekord: 8 Seifen als Nachfüllpacks für den Old Spice-Mug für 194 Dollar:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5658417449...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.02.2006, 23:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Neben der Old Spice Rasiercreme gibt es dort auch u.a. folgende Rasiercremes, von denen ich zum ersten Mal höre:
New Yardley Gold Lather”, “Park Avenue Royal Musk” und
“Godrej Shav. Cream Lime Fresh”.

www.desistores.net/showCategory.asp?category_id=84
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.05.2007, 20:47 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


So, um nicht dauernd neue Threads zu öffnen, wer kann mir sagen wo man aktuell, in Deutschland, noch OS RC/ RS bekommt? Habe mittlerweile die Bucht und auch google vergebens abgesucht.

edit: da hab ich wohl falsch oder nur halb gelesen....gibts wieder...aber scheinbar nicht bei uns. hmmmpf! bin trotzdem um jeden hinweis dankbar :-)

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots

Diese Nachricht wurde am 27.05.2007 um 22:23 Uhr von Roimtrupp editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.05.2007, 20:53 Uhr
VNA125
registriertes Mitglied


Da schließe ich mich an, interessiert mich auch...

--
Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.05.2007, 09:46 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


@Roimtrupp & VNA125
Hier in Deutschland findet man die Old Spice RC wohl nur in der Bucht. Dort taucht sie in unregelmässigen Abständen hin und wieder mal auf. Das ist dann die oben von dailysoap beschriebene aus Indien. Meine hatte ich mir auch mal aus der Bucht gefischt:
img503.imageshack.us/img503/6520/12yv0.jpg
img517.imageshack.us/img517/8595/13wq5.jpg
Die Tube hat 70 Gramm Inhalt. Die RC hat den typischen Old Spice-Duft und wirklich gute Rasureigenschaften.
Was mich allerdings wundert ist, dass sowohl auf der Schachtel, als auch auf der Tube der "Grüne Punkt" ist. Den kenne ich eigentlich nur aus Deutschland.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.05.2007, 09:54 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Na wenn man ein Produkt schon täuschend echt nachmacht, dann muß man auch den grünen Punkt nachmachen. Oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.05.2007, 10:33 Uhr
~henning
Gast


Guten Morgen
Hat jetzt nur indirekt mit der Shaving Cream zu tun. Habe eben in Ebay Usa nach der Creme gesucht, fand dabei einige Mugs. Dieser wird ab 99 Cent angeboten, aber schaut mal auf die Lieferkosten nach Deutschland:
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-6m-jpg.html .
Wie krank ist das denn?
Schönen Feiertag

Diese Nachricht wurde am 28.05.2007 um 11:03 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.05.2007, 10:57 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied



Mehr fällt mir dazu nicht ein.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.05.2007, 11:02 Uhr
~henning
Gast


Und das am Feiertag.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.05.2007, 11:48 Uhr
Schnurretiger
registriertes Mitglied


Ja, aaaaaber: Das Päckchen geht als UPS-Expresspaket raus und ist somit in 1-2 Tagen bei dir. Sowas läßt sich JEDER Logistiker gut bezahlen. Eine Standard-Rate wäre wahrscheinlich nur bei um die 10 Dollar.

--
Grüße, der Schnurretiger
*schnurr*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.05.2007, 12:54 Uhr
~henning
Gast


Toll, will ich das denn? Der hat ja keine Alternative angeboten. Stell Dir vor ich ergattere den Mug, theoretisch für 99 Cent. Das sind 57,- Euro Versandkosten. Hallo? Andere in der Bucht senden die gleichen Mugs bereits für 12,- oder 25,- oder 37,- Dollar, wobei ich die 25 schon als teuer empfinde und meißt wählen kann. Hier ein Beispiel:
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-6n-jpg.html .
Habe Sendungen aus USA für 6,- Dollar bekommen.

Diese Nachricht wurde am 28.05.2007 um 12:59 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.05.2007, 13:33 Uhr
Schnurretiger
registriertes Mitglied


Ist sicherlich eine Frechheit. Andererseits hast du so auch eine fast 100%ige Garantie, das Begehrte Teil unversehrt in den Händen zu halten.

--
Grüße, der Schnurretiger
*schnurr*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.05.2007, 17:46 Uhr
Roimtrupp
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Na wenn man ein Produkt schon täuschend echt nachmacht, dann muß man auch den grünen Punkt nachmachen. Oder?

gehst du wirklich davon aus?

--
Bergischer Löwe Gillette Adjustable ´62, Gillette Sensor diverse Mühle Silberspitz l`Occitane (RS),Speick (RS),Tabac (RC),C& E Nomad (RC) Lavera, l`Occitane Cade, Boots
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.05.2007, 22:19 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Old Spice (OS) ist aktuell eine von Procter & Gamble aufgekaufte Marke. Der Originalhersteller war Shulton. 1990 hat P & G die Namensrechte erworben, die seit 1938 bestehen.
Immerhin werden die RC (drei Sorten) und weitere OS-Produkte inzwischen wieder produziert, was eigentlich eine kleine Sensation ist, denn die RC gab es bereits seit Mitte der 70er in Deutschland nicht mehr.
Leider ist die Produktion regional begrenzt und nur für regionale Märkte vorgesehen, so war das jedenfalls zu Beginn der Produktion. Die RC wird in Indien über den Lizenzgeber P & G durch eine lokale auf Kosmetik spezialisierte Firma in Goa produziert und ist erstmal hauptsächlich nur für den indischen, asiatischen Markt vorgesehen. Vielleicht hat sich das aber inzwischen durch den Exporthandel geändert.

@Harzer:
Der Grüne Punkt, auf den Du bei Deiner Tube hingewiesen hast, ist schon sehr auffällig, da er (laut Wikipedia) in Deutschland gilt und weiterhin in 23 weiteren Europäischen Staaten.
Wenn auf der OS-RC-Schachtel indischer Produktion ein grüner Punkt drauf ist (Tube u. Schachtel), sieht das aber doch ganz danach aus, dass die RC offenbar auch nach Europa ausgeliefert wird!?
Jetzt fällt mir aber weiter auf, dass der Schriftzug OLD SPICE Deiner OS-Tuben anders ist als der gewohnte Schriftzug von OS und des offiziellen indischen Produzenten:
www.menezescosmetics.com/oldspice/

Entweder es handelt sich bei Deinem Exemplar um eine Neugestaltung der Tube mit verändertem Schriftzug (die noch nicht auf der HP zu sehen ist) oder um eine spezielle Export-Version.
Was steht denn für ein Hersteller oder Vertrieb auf der Tube?


Nachdem ich jedoch den folgenden neuen OS-Werbesport von 2007 gesehen habe, schöpfe ich wieder Hoffnung, dass demnächst auch die OS-Rasiercreme in den Staaten besungen wird:

Aktueller US-Werbespot von OS mit dem B-Movie-Darsteller Bruce Camphell (62 Sekunden):
Ahoy
Echtgasbetriebenes künstliches Kaminfeuer, das Klavier funktioniert auch dann, wenn Bruce kurz beide Hände in die Luft hält. Das ganze Inventar aus den 70ern. Ganz echt ist dagegen die kurze angepfiffene OS-Melodie aus früherer Zeit ganz am Ende des Spots.

Reine Selbstironie, wie auch der zweite OS-Spot mit Bruce Camphell:
Old Spice-Captain Bruce Camphell

Das kann aber auch nach hinten losgehen, wenn man die eigene Marke auf die Schippe nimmt.

Auf dieser wunderbaren OS-Sammler-Seite findet man OS-Anzeigenwerbung ab 1939, links die Buttons für die 50er, 60er, 70er-80er Jahre und zwei TV-Spots 1958 und 60er:
www.cr8on.com/old_spice_ephemera.htm
Da kann man sich einen Eindruck verschaffen, wie „stark“ diese Marke über eine sehr lange Zeit gewesen ist…und was heute noch davon übrig geblieben ist.

Diese Nachricht wurde am 28.05.2007 um 23:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.05.2007, 02:00 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Wie krank muss eigentlich eine Firma sein, ein derartiges Label wie Old Spice zu kaufen, und dann die Marke de facto sterben zu lassen?
Typisch P+C halt
Old Spice habe ich noch in guter Erinnerung, würde mir gerne so ein Set mit Seife, Creme, Mug und After-Shave kaufen ....

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.05.2007, 09:19 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


Bucht: 160121979587

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
29.05.2007, 20:22 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Entweder es handelt sich bei Deinem Exemplar um eine Neugestaltung der Tube mit verändertem Schriftzug (die noch nicht auf der HP zu sehen ist) oder um eine spezielle Export-Version.
Was steht denn für ein Hersteller oder Vertrieb auf der Tube?

Auf meiner Schachtel und Tube steht:

Procter & Gamble
United State Of America
Cincinnati OH 45202
Made in India by: Colfax (I) P. Ltd.
Ponda, Goa - 403 401

Falls es interessiert, hier auch noch die Zutatenliste:
-Aqua
-Stearic Acid
-Potassium Hydroxide
-Propylene Glycol
-Lauric Acid
-Myristic Acid
-Glycerine
-Boric Acid
-Perfume
-Sodium Silicate
-Disodium EDTA

Und ganz unten auf der Tube steht noch das wichtigste überhaupt:
For external use only.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
30.05.2007, 12:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Danke Harzer für die ausführlichen Informationen!
Offenbar wurde entgegen der momentanen HP-Fotos des indischen Produzenten die Tubengestaltung überarbeitet oder es ist wirklich eine Export-Version für Europa- die Sache mit dem grünen Punkit ist schon interessant.
Werde mal gelegentlich Ausschau halten, ob man vielleicht in einem der indischen Märkte eine OS-Tube zu Gesicht bekommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)