NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wer nutzt eigentlich Einwegrasierer und warum? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.10.2005, 00:16 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Einem Pressebericht der Firma Gillette kann ich ernehmen, dass die Firma "noch ein beträchtliches Potential bei den Verwendern von Einwegrasierern" sieht.

Diesen Rasierern habe ich vielleicht nicht die gebührende Beachtung geschenkt. Ich kenne diese Dinger von BIG & Co. nur flüchtig und aus näherer Anschauung nur aus dem Krankenhaus.

Mich würde daher interessieren, wer diese Einweg-Rasierer nutzt und warum.

Diese Nachricht wurde am 10.10.2005 um 00:17 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.10.2005, 01:36 Uhr
~Solinger
Gast


Ich benutze diese Einwegrasierer, aber nur um mir - aus ästhetischen und hygienischen Gründen - in regelmäßigen Abständen die Achselhaare zu entfernen, oder aber auch die paar "lächerlich-spärlichen" Brusthaare.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.10.2005, 02:40 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


hab mich vor jahren 1ne woche lang mit einem einwegteil auf seminar rasieren müssen (mein normaler rasierer lag clevererweise daheim im bad).

fazit: GRAUSAM

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.10.2005, 01:22 Uhr
learner-shaver
registriertes Mitglied


Ich bin erst 20 Jahre jung und habe dennoch schon einige Rasierer ausprobiert!Im Moment benutze ich den Wilkinson classic und an besonderen Anlässen mein Dovo Rasiermesser (muss aber noch sehr viel üben ) .Zuvor habe ich allerdings,gelangweilt vom mach3-Einheitsbrei, einige Wegwerfrasierer (damals noch in der "schändlichen" und "ignoranten" Kombination mit Dosenschaum) ausprobiert:
-xtreme 3 von Wilkinson und

-bic Komfort mit 2 Klingen:
Die xtreme 3 waren scharf aber eher ruppig und nicht mit einer angenehmen, entspannenden Rasur zu verbinden
Die BIC waren sauscharf, lösten allerdings sehr starke Hautirritationen aus.

Dazu muss man noch sagen, dass solche Einwegrasierer von Natur aus nicht gerade umweltfreundlich sind!
Da lob ich mir doch meinen ("getuneden") Classic: sanft, gründlich, sparsam und im Vergleich zu Einwegrasierern umweltfreundlich!
Für mich kommen Einwegrasierer mittlerweile nicht mal mehr als Notlösung in Betracht!Lieber keine Rasur als eine Rasur in Eile und ohne Wohlfühlfaktor!! amen

Schöne Grüsse,
Daniel Weber
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.10.2005, 08:57 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Lernrasierer,

kann meine Verwendungen von Einwegrasierern in meinen 56 Lenzen noch etwa an den Fingern einer Hand abzählen. Z.B. einmal im Flugzeug nach einer Nachtflug; das Ergebnis war gleichzeitig ungründlich und fast ein Blutbad, so viele Schürfungen gab es.

Freut mich insbesondere, dass du die Vorzüge des bearbeiteten Wilkinson Classics erkennst. Fürs Geld zweifelsohne der beste Rasierhobel überhaupt. Selbst das Gleichgewicht stimmt. Auch der Rasurwinkel. Und mit den 3 Reinigungsschlitzen je Seite hält man ihn während der Rasur recht sauber. Bei jedem Klingenwechsel mit der Nagelbürste und heissem Wasser gründlich putzen; so bleibt der Classic ansehnlich.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.10.2005, 10:21 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Ich benutze die durchaus noch (Blue II), wenn unterwegs. Hobel ist mir dann zu umständlich und meinen vergleichsweise hübschen GII-Griff will ich auch nicht unnötig dem Verlust aussetzen.
In meiner Dosenschaumzeit habe ich fast nur Einwegis benutzt, weil die viel billiger und meiner Erfahrung nach auch nicht schlechter waren als andere Systemrasierer; beides war schlicht mies, da konnte man das geld auch sparen.

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.10.2005, 20:37 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Tach zusammen,

ich habe in meiner Jugend mal irgend so einen Einwegrasierer benutzt (wir haben damals eigentlich so alles probiert...) und es war das grausamste, abgesehen vom Techmatik, was ich erlebt habe. Danach nie wieder einen benutzt.
Dann würde ich auf Reisen doch eher einen Gilette Sensor mitnehmen, der ist auch recht günstig, aber meiner Meinung nach noch vertretbar (unter den Systemis für mich der mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis)

Grüße, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.10.2005, 20:54 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Also ich kann keinen wesentlichen Unterschied in der Qualität zwischen den G II Wechselklingen und den entsprechenden Einwegteilen erkennen (außer dem Gleitstreifen). Wird wohl auch aufgrund der Gewöhnung nicht so gründlich wie mit dem Hobel, aber einfach und relativ schonend.

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.10.2005, 21:40 Uhr
~Nansen
Gast


Da gibt es hier auch noch einen ziemlich ausführlichen Threat zu.
"Charts der Einwegrasierer" oder so ähnlich.
Da findest du auch die Gründe, die für und gegen Einwegrasierer sprechen, war seinerzeit eine ziemlich heftige Debatte.
Besonderen Kultstatus hat wohl der Gillette Blue II in der Originalausführung im Stil der 70. Jahre, ohne Glubschstreifen.
Ist aber schwer zu kriegen.
Sehr gut ist übrigens auch der Wilkinson Extreme III.
Den gibt es inzwischen auch als Systemie, aber ich glaube nicht, dass der billiger als der Einwegrasierer ist.
Gruß
Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.10.2005, 09:35 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Ich habe den Thread mal gelesen, Nansen. Ehrlich gesagt, zu diesem Marktsegment hatte ich bisher keine Beziehung. Wahrscheinlich weil ich mir nicht vorstellen konnte, einen Rasierer zu kaufen, den man nach dem Gebrauch wegwirft. Und dass man sich damit gut und billig rassiern könnte, auf diese Idee kam ich erst recht nicht.

Wenn ich das richtig verstehe, kriegt man einen Einwegmasierer der Marke Gillette Blue II für rund 0,50 Euro, zahlt aber für die Klinge eines Mach3M3 rund 3 Euro, also das 6fache.

Das ist natürlich ein Argument, vor allem wenn die Dinger noch so gut funktionieren wie angeblich der Blue II.

Andererseits macht mich das wiederum ärgerlich.

Die Produktionskosten eines Einwegrasierers dürften sich nämlich nur unwesentlich von den Herstellungskosten einer Systemklinge unterscheiden. Bei gleicher Kalkulation wie bei den Einwegrasierern würden somit Mach3M3 Klingen im 4erPack für 2 Euro statt für 12 im Regal stehen.

Diese Nachricht wurde am 12.10.2005 um 09:40 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.10.2005, 10:10 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
Die Produktionskosten eines Einwegrasierers dürften sich nämlich nur unwesentlich von den Herstellungskosten einer Systemklinge unterscheiden. Bei gleicher Kalkulation wie bei den Einwegrasierern würden somit Mach3M3 Klingen im 4erPack für 2 Euro statt für 12 im Regal stehen.

Das ist nun ja wirklich nichts Neues. Die End-Preise haben bei den Dingern genauswenig mit den Produktionskosten zu tun wie bei Turnschuhen. Sehr hohe Gewinnspannen und Werbe/Promotionkosten, ein bißche Entwicklung (die propangadamäßig übertrieben wird, um von den Gewinnspannen bzw. bei Turnschuhen von den ausbeuterischen Produktionsbedingungen abzulenken), aber nicht Produktion machen hier die Kosten aus.

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.10.2005, 10:22 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Gillette bietet seine Einweg-Rasierer auch nur deswegen an, weil man das Niedrigpreissegment nicht BIC und anderen überlassen will. Man könnte zwar - weil die Produktionskosten ähnlich sind - auch Systemrasierer in diesem Preissegment anbieten. Mit dieser Strategie liefe man allerdings in Gefahr, sich die Preise der (hochpreisigen) Systemrasiererklingen kaputt zu machen.

Stimmt, ist wie bei den Sportschuhen. Hier hat man es in der Tat geschafft, dass der Verbraucher bereit ist, für "Turnschuhe" mehr Geld auszugeben als für ein paar normale Halbschuhe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.11.2005, 07:51 Uhr
obiwan
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
Mich würde daher interessieren, wer diese Einweg-Rasierer nutzt und warum.

Ich nutze Einwegrasierer nur für die Rasur unter den Achseln und die paar Haare auf der Brust. Weitere Anwendungsgebiete: Haare auf den Beinen usw. entfernen.

Für eine Rasur des Bartes lieber nicht.

Gruß aus München

obiwan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)