NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Pflegemittel mit Kakaobutter? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.09.2016, 20:46 Uhr
Urs
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe starke Akne im Gesicht. Auf Grund der Akne auch Narben. Aktuell nehme ich dagegen Medikamnte, die zwar gut helfen, aber die Haut leider sehr dünn und trocken werden lassen. Das führt dazu, dass ich eigentlich ständig Rasierbrand im Gesicht habe. Deswegen rasiere ich nun auch nur noch mit einem guten Nassrasierer, damit die Haut nicht unnötig gereizt wird, weil die Klingen nicht scharf genug sind um die Haare direkt zu rasieren. Jedenfalls bin ich nun auf der Suche nach einer guten Pflege. Auf www.kakao-butter.de/ habe ich gelesen, dass Pflegemittel mit Kakaobutter viel Feuchtigkeit spenden und sogar bei Akne eingesetzt werden können. Nun wollte ich mich hier nun einmal umhören ob eventuell jemand Pflegepreparate kennt, die nicht direkt nach Frauenkosmetik riechen und dennoch extrem empfindliche und strapazierte Haut pflegen.

LG

p.S. Auf Grund der Akne darf ich nicht auf jede Feuchtigkeitscreme zurückgreifen, weil die Haut ja eigentlich fettfrei gehalten werden soll. Dafür nehme ich ja Tabletten, damit die Poren talgfrei sind. Viele Kosmetik würde da wieder zur Talgproduktion anregen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.09.2016, 07:43 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Also normalerweise würde ich sagen die Kakaobutter ist zu fett. Ich rate eher zu Produkten mit Aloe Vera oder Hamamelis. Die spenden Feuchtigkeit ohne zu fetten.

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.09.2016, 14:38 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Probier doch mal das Majestät AS, gibt's bei Rewe. Da ist Hamamelis drin und bei dem Preis kannst du es einfach wegwerfen wenn es nicht gut für deine Haut ist.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.09.2016, 00:00 Uhr
~Inselgrün
Gast


Er fragt nach Kakaobutter. Das Majestät enthält davon 0,0. Ich würde keinem mit Hautproblemen zu diesem Billigzeug raten.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.09.2016, 18:58 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Tatsächlich 0,0 .

Es stimmt, allerdings bezog sich mein Post auf die Antwort von Colubridae.

Hier gibt es Sheabutter:
https://www.afrikahandel.de/100ml-unraffinierte-kaltgepre...

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele

Diese Nachricht wurde am 05.09.2016 um 19:00 Uhr von sirtaifun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)