NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Eine Frau sucht bei euch um Rat :) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.10.2005, 08:34 Uhr
LadyLi
registriertes Mitglied


Hallo Liebe Nassrasierer,

ich habe eine große bitte an euch. Mein Freund selber ist Nassrasierer und benutzt ein Rasiermesser. Habe mir jetzt gedacht ich mach ihm ein Schönes Geschenk und kauf ihm ein Rasiermesser Set. Habe aber nur ein Angebot gefunden was mir gefällt....

www.shavemac.com/index.php?lang=de&area=men&sel=3...

jetzt zu meinem Anliegen

1. Was haltet ihr davon? ( ich kenne mich mit der Materie überhaupt nicht aus )
2.Kennt ihr eine Alternative?
3.Worauf muss ich beim kauf achten?


Vielen Dank im Voraus

Freue mich auf Eure Antworten und Tipps
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.10.2005, 09:50 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Da kann man sicher jetzt ganze Bücher antworten ;-) Das Angebot von Shavemac sieht schon sehr edel aus, ein gigantisch großer Pinsel! Bei dem Messer ist leider nicht zu ergründen, ob es sich um ein halbhohl oder ganzhohl geschliffenes handelt. Zu Messern selbst kannst du hier ewig lesen, aber da es sich um eine Dovo-Klinge handelt, kannst du da nicht so viel falsch machen. Das hängt aber sehr von den persönlichen Vorlieben ab.
Eine Alternative gibt es bei Frankmans, die sich auch anders zusammenstellen lässt, siehe
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=3081
und
www.frankmans.de/cgi-bin/soup/mutabor.pl?DB=produkte.txt&...
Ich hoffe, damit ist dir erstmal weitergeholfen!

Gruß smarty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.10.2005, 12:45 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


Das kommt mir alles recht hochpreisig (um nicht zu sagen teuer) vor. Ich glaube, Du machst eine besseren Deal, wenn Du alles einzeln kaufst.

230,00 EURONEN! Muss Liebe schön sein!

Jannek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.10.2005, 13:18 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


....nicht vergessen, dazu benötigt der Liebste noch einen Abziehriemen...

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.10.2005, 13:25 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Na, wenn er doch schon Messerrasierer ist vielleicht nicht...
Bei den "Zutaten" ist der Einzelkauf wohl nicht wirklich preiswerter. Rasierpinsel der Kategorie kostet bei shavemac über 100 € und ein entsprechendes Messer auch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.10.2005, 13:39 Uhr
LadyLi
registriertes Mitglied


Hallo,

erstmal vielen dank das ihr geantwortet habt.

Die Alternative bei Frankmanns hat mich irgendwie net angesprochen.
Wie auch schon smarty sagte, wenn ich alles einzel kaufe komme ich am ende auf den selben Preis.Ich habe selber auch nach günstiegeren alternativen geschaut aber nichts ansprechendes gefunden.Denke das man so eine anschaffung nicht immer macht und das Sie dann auch einige Zeit hält.(was ich für den Preis auch erwarte ). Hoffe nur das es Ihm auch gefällt.Und ich mach ja auch kein Spontan kauf sondern erkundiege mich erstmal überall um auch wirklich was gescheites zu kaufen was ihn auch anspricht.

Es gibt ja auch Kaffeemaschienen für 30Euro oder für 200euro.Qualität hat seinen Preis ...

Den Abziehriehmen denke ich kann er dann auch noch holen


Liebe Grüsse

Liza
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.10.2005, 18:19 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Hallo Ladyli,

das Messer von Shavemac ist ein Rostfreies; ist nicht jedermann's Sache besonders beim Nachschärfen!
Ständer und Pinsel sind ok und auch schön, habe den 4 er und der macht sich gut im Schränklein.
Und gerade das ist der Punkt wäre auch Platz vorhanden das Ding zu Platzieren?

Wenn er, ein sich allmählich eingefleischter Messerrasierer ist, da würd ich einzeln kaufen und ein Abziehriemen hat er Sicherlich auch in dem Falle!
Exklusiv sind zum Beispiel die Mugs von Oskar 25 Eurotz www.schwarzweisskeramik.de/frisch.htm#mugs

Messer: da würd ich mit Ihm mal so diskret einige Seiten durchackern; so das Interesse an den Spielereien des Mannes zeigend etwas den Nacken massieren und so, das Hilft immer und schon kommt Begeisterung auf
Da kannst du dazu auf Messer Rödter gehn, oder classicshaving.com (riesen Auswahl zum ansehn, ob du sie dann dort bestellst is ne andere Sache) oder bei Hr. Wacker etc. da gibts einige gute Anbieter und wenn du 120 Euros setzst kannste ihm ein schönes Messerchen kaufen!
Und gutgünstige Pinsel kriesgste u.a. bei Mühle zum Beispiel den Silberspitz mit Olivenholzgriff für 48 Eurotzen Womit wir erst bei 208 Euronen sind!

Lass wissen für was du dich schlussendlich Entschieden hast!

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.10.2005, 07:09 Uhr
LadyLi
registriertes Mitglied


hallo Chronos,

vielen dank für deine antwort du hast mir echt weiter geholfen. Ich merke schon es ist nicht so einfach wie ich gedacht habe einfach einen Rasiermesser zu kaufen Vor allem habe ich dank euch viel gelernt über Rasiermesser und worauf ich achten muss.

Denke werde jetzt wirklich alles einzeln kaufen. Am besten wäre es wenn ich ein Fachgeschäft finden würde wo ich es mir einfach auch Vorort anschauen kann.Kennt jemand zufällig was in der Nähe von Frankfurt am Main?


Ansonst bin ich jetzt am Überlegen zwischen zwei Messern

1. Rasiermesser Dovo Bestseller in Holz
Griffschalen in schwarzem Ebenholz
Ebenholz aus Indonesien und Sri Lanka , intensiv schwarz ,
sehr hart u. alterungsbeständig - nicht rostfrei - Normalstahl
Nr. N 4580 - 73,00 Euro Rasiermesser Dovo Ebenholz - Bestseller

2. Gradkopfmesser Dovo Solingen
für Sammler u Kenner nach alten Vorbildern .
Klinge Normalstahl nicht rostfrei.
Die Messer sind wie das damalige damaliges Nr. 25 mit vergoldetem
Rücken und Erl versehen . Wir bieten 3 verschiedene Griffschalen an
Der Gradkopf erfordert etwas mehr Vorsicht als der Rundkopf, dafür
erlaubt es die bis in die Spitze scharfe Klinge, alle Feinarbeiten
an Konturen, Übergängen und Problemstellen punktgenau zu erledigen.
Nr.N255870OL - 73,65 Euro Gradkopfmesser in Olivenholz

Pinsel würde ich den nehmen zu dem du mir auch geraten hast bei Mühle den Silberspitz mit Olivenholzgriff für 48Euro.


Habe aber an Euch noch eine Frage zu den Messern...und zwar bezüglich dem Gradkopf..beim zweiten steht erfordert mehr Konzentration.

Er ist Anfänger im Fortgeschritten Modus...würde er damit klar kommen?


Liebe grüsse aus aus Frankfurt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.10.2005, 08:12 Uhr
Jannek
registriertes Mitglied


Ich würde - auch da es erst sein zweites Messer ist - zum Rundkopf raten. Solche "Fisematenten" wie Gradkopfmesser kann er sich später immer noch zulegen (was er ohnehin tun wird, wenn er Messer-Rasierer bleibt).

Das Gradkopfmesser hat auch einen vergoldeten Rücken, mit dem es traditionell beim Schleifen zu Problemen kommt.

Mein Tipp: Keep it simple and round at the head!

Jannek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.10.2005, 08:31 Uhr
LadyLi
registriertes Mitglied


Denke auch mittlerwile das ein Rundkopf besser (sicherere) für ihn ist.
Habe eben gesehen das Frankman´s garnicht soweit von mir ist also würde es für mich die Möglichkeit geben dort einfach mich vorort beraten zu lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.10.2005, 09:33 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Sicher ist ein langweiliger Trockenrasierer
Rasiermesser auszusuchen ist schon nicht so einfach, wenn ich daran denke, wie lange ich selbst überlegt habe, welche Klinge und welche Griffvariante denn wohl die beste, schönste usw. sein könnte. Aber ein Besuch bei Frankman's oder einem ähnlichen Laden gibt sicherlich einen deutlich besseren Eindruck als Bilder im Internet...

Viel Erfolg - und ich teile das Interesse, was denn dabei raus kommt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.10.2005, 09:47 Uhr
LadyLi
registriertes Mitglied


Wenn du als Mann schon solange gebraucht hast bist du eine endscheidung treffen konntest.Was soll ich den dann als Frau sagen

Hoffe er weiss das zu Schätzen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.10.2005, 10:57 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


sonntagsrasierer schrieb:

Zitat:
....nicht vergessen, dazu benötigt der Liebste noch einen Abziehriemen...

Thomas

wenn der "Liebste" sich bereits mit einem Messer rasiert, hat er wahrsch. bereits einen(!?)

Gru?
Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.10.2005, 11:08 Uhr
LadyLi
registriertes Mitglied


Nein hat er nicht aber das ist das kleinste problem.

Gruss Liza
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.10.2005, 11:44 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Wenn du dir mal den Dovo-Katalog anschaust, ist die Auswahl schon überwältigend. Dann noch bedacht, dass es weitere Messerhersteller gibt und die Meinung über Größe, Hohlschliff, Griffmaterial, Klinge rostfrei oder nicht hier super auseinander gehen, ist es kein Wunder.

Aber wenn man dafür nachher zufrieden ist, passt das schon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.10.2005, 12:35 Uhr
LadyLi
registriertes Mitglied


Genau am besten kriege ich noch 20 andere Hersteller und Varianten Vorgestellt und weiss dann garnet mehr was ich holen soll und kriege dann am Ende noch Alpträume


Glaube das er sich aber darauf Freuen wird weil wahrscheinlich nichtmal damit rechnet das ich ihm dieses geschenck machen werde geschweige den auf die Idee komme.
Und wenn er sich nicht drüber freut..dann weiss ich ja wo sich bestimmt jemand drüber freut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.10.2005, 14:30 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Um es dann vielleicht wieder etwas einzugrenzen - nur auf das Messer bezogen:
Bei nicht erfahrenen Messerrasierern und Anfängern wird zumeist empfohlen eine 5/8 Zoll Klinge ganzhohl (auch 1/1 hohl, etwas gründlicher und sanfter) oder eine 5/8 Zoll Klinge halbhohl (auch 1/2 hohl, etwas leichter zu führen), jeweils mit Rundkopf. Ob diese bei sonst gleicher Klinge aus rostfreiem oder nicht rostfreiem Stahl, verziert oder nicht, teilvergoldet usw. ist, scheint SEHR von persönlichem Geschmack und eigenen Erfahrungen abhängig zu sein. Das Material des Messerheftes ist weitgehend unabhängig davon, unterscheidet sich jedoch etwas in Pflegeaufwand/Wasserempfindlichkeit.
Bei stärkerem (härteren) Bart könnte auch eine 6/8 Zoll Klinge gut sein, die aber in viel geringerer Zahl verschiedener Varianten angeboten wird.

Vielleicht hilft das dann ein Wenig...
Gruß smarty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
26.10.2005, 12:55 Uhr
LadyLi
registriertes Mitglied


Hallo ,

ich möchte mich nochmal bei euch für eure Hilfe und Tips bedanken.Habe mich jetzt ausführlich informiert über Rassiermesser und Zubehör. Überzufall habe ich einen Laden in Frankfurt gefunden...habe mir jetzt erstmal Sortiement angeschaut und werde mich jetzt endscheiden und kaufen


Viele Grüsse

Liza
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.10.2005, 10:12 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


Hallo LadyLi,

kannst Du bitte die Adresse des Ladens in Frankfurt mitteilen, den du gefunden hast?

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Joachim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.10.2005, 07:14 Uhr
LadyLi
registriertes Mitglied


Hallo Joachim,


der Laden ist ein kleiner Bürstenladen und ist in der Stift str. gleich neben der BFA. Auf der Zeil vor dem Annson´s die kleine Seiten str. rechts


Bei Weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden


Lg lisa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)