NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Clubman Shave Soap » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.09.2016, 21:48 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Habe o.a. Rasierseife geschenkt bekommen, kennt die jemand?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.09.2016, 23:25 Uhr
Thekenprominenz
registriertes Mitglied


Ich kenne und besitze (noch) diese Rasierseife. Den Geruch find ich eigentlich nicht schlecht, jedoch sind die Eigenschaften richtig mies! Nach einer Rasur mit dieser Seife habe ich Rötungen ohne Ende und die Rasur als solche ist total unangenehm.
Das ist aber nur meine Meinung und Erfahrung Stehe eh sowieso mehr auf Öl

--
Gillette Super Speed,Fatip OC/CC,R41,37c,Feather AS-D2
Bolzano,rP,GSB,ASP
Mühle STF 19mm,Semogue Borste
:Old Spice,Valobra,Tabac,Lavanda,Arko
Old Spice Original,Irisch Moos,Lavanda,Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.09.2016, 00:23 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Danke, werde es heute früh mal ausprobieren.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.09.2016, 10:07 Uhr
rheinhesse
registriertes Mitglied


Könnte bitte auch jemand etwas mehr über den Duft sagen - Wie ist er denn im Vergleich zum gleichnamigen Pinaud Classic-Aftershave?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.09.2016, 12:07 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Also, heute Morgen Rasur mit dem Produkt. War angenehm überrascht, hervorragende Schaumbildung.
Positiv auch, dass für den zweiten Durchgang im Pinsel(Borste) nicht der "Schaumfressereffekt" eintrat.
Duft ist schwer zu beschreiben:
Etwas seifig, aber durchaus mit einer frischen Note, vielleicht Meeresbrise, nicht aufdringlich, völlig in Ordnung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.05.2019, 21:04 Uhr
Glattmann
registriertes Mitglied


Habe mal die Clubman Pineaud Shave Soap RS getestet und kann folgendes berichten :

- Kein Preshave (heisser Lappen aufgelegt)

- RH: Merkur 23c, Progress 510 oder Leaf Shave
- RK: Feather (oder Derby grün bei Leaf Shave)
- RP: Mühle STF

- Die Seife wurde zuerst direkt im Gesicht aufgeschäumt, bei späteren Versuchen im vorgewärmten Mühle Porzellan Tiegel

Sehr schwierig im Gesicht aufzuschäumen, der Progress antwortete mit mehreren Cuts, aufgedreht zwischen 1.5 und 3. Weicheres Wasser produziert möglicherweise mehr Schaum und bessere Gleitfähigkeiten.

Im vorgewärmten Prozellan Tiegel aufgeschäumt:
Materialverbrauch hoch, mich erstaunt es nicht, dass gewisse User den Tiegel in einer Woche verbraucht haben. Benötigt durchschnittlich Wasser, muss auch etwas länger aufgeschlagen werden. Danach feinporige, aber mittelmässige Schaumqualität mit klassischem Barber-Duft, nicht zu stark aber dennoch vernehmbar. Gleiteigenschaften durchschnittlich, Pflegeeigenschaften finde ich hingegen gut (bei grossem Materialeinsatz). Generell ein durchschnittliches Produkt, für die gekaufte Menge zu teuer. Positiv: Der kleine Tiegel kann gut auf die Reise mitgenommen werden.

Würde ich die Seife wieder kaufen ? Nein, für das gebotene zu teuer und zu durchschnittlich.

Diese Nachricht wurde am 09.05.2019 um 21:11 Uhr von Glattmann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.05.2019, 20:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bereits die Rezeptur hat mich von einem Kauf abgehalten:

Water (Aqua, Eau), Propylene Glycol, Sodium Stearate,
Sodium Laureth Sulfate, Sorbitol, Stearic Acid, Sodium Coco-Sulfate, Sodium Cocoyl Isethionate, Cetyl Betaine, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Polyacrylamidmethylpropane Sulfonic Acid, PEG-12 Dimethicone, Ethylene Brassylate,Fragrance (Parfum), Benzyl Alcohol, Methylisothiazolinone, Methylchloroisothiazolinone.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.05.2019, 21:28 Uhr
Glattmann
registriertes Mitglied


Verstehe leider überhaupt nichts von Chemie. Bedeutet das, die Clubman Seife ist eine Chemiebombe oder ist ein Stoff darin bedenklich ?

Sorry, hab' wirklich keine Ahnung.

Diese Nachricht wurde am 10.05.2019 um 21:29 Uhr von Glattmann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.05.2019, 09:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich kann nur von mir ausgehen. Mir sagt entweder eine Rezeptur zu oder nicht.
Ich bin auch bereit bei der einen oder anderen Substanz ein Auge zuzudrücken, wenn mich sonst ein Produkt überzeugt oder daran etwas Besonderes ist.

Hier ist für meinen Geschmack einfach in der Summe zuviel Chemie drin.
Zum Beispiel Silikon in Form von PEG-12 Dimethicone.
Dann die heftigen Konservierungsstoffe Methylisothiazolinone, Methylchloroisothiazolinone, die ToBS übrigens inzwischen verbannt hat.
Des Weiteren greift man hier auf Tenside zurück wie Sodium Laureth Sulfate oder Sodium Coco-Sulfate - eine Stilfrage
bei einer "Rasierseife".
Dagegen wirkt die gute Sheabutter in der Rezeptur etwas verloren.

Diese Nachricht wurde am 11.05.2019 um 09:17 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.05.2019, 22:05 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Die zugelassene Dosis für Methylisothiazolinone bei Cremes, also Produkten, die auf der Haut verbleiben, wurde stark gesenkt. Bei Produkten, die sofort abgewaschen werden, wie bei RS, wird gar keine Sensibilisierung erwartet laut EU.
Und überhaupt: Für mich hat Rasur etwas mit Mannnsein zu tun und ich werde mich weiß Gott nicht vor Seife fürchten! Das Leben ist zu kurz, um es in Angst zu verbringen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)