NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wo Rasiercreme lokal kaufen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
10.09.2016, 14:25 Uhr
Merlin123
registriertes Mitglied


Moin,

die Frage wurde sicher schonmal gestellt, aber ich habe das auf die schnelle nicht gefunden...
Im Drogeriemarkt gibt es eigentlich nur die "normalen" Rasiercrems (Nivea, Balea usw.).
Gibt es denn grundsätzlich auch lokale Händler, wo man mehr Auswahl hat? Ich hab einfach keine Idee, wo ich am besten mal schauen kann.
Ich suche keine teuren/exotischen Sachen, einfach nur was anderes als Creme in der Tube.
Ich komme aus dem Großraum Ludwigshafen/Mannheim, wenn da jemand was konkret weiß wäre das natürlich am Besten, aber auch grundsätzliche Tipps wären hilfreich.

Bestellen ist zwar immer ne Option, aber das lohnt sich eigentlich nur, wenn man mehr auf einmal bestellt. Für ne 5€ Seife 3€ Versand ist irgendwie doof

--
Bye, Oliver

Rockwell Razor 6S, Merkus 23C, Jagen David L5 ASP, Lada, Feather, Rockwell Tabak, Klar, Haslinger

Diese Nachricht wurde am 10.09.2016 um 14:25 Uhr von Merlin123 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.09.2016, 14:49 Uhr
~Inselgrün
Gast


Drogerie Müller führt Speick, Tabac, Braukmann, teilweise Mühle, zumindest hjm Seife, in Supermärkten fast überall Palmolive. Bei DM Florena und Balea. Teilweise findet man Nivea und Wilkinson. In türkischen Supermärkten findet man Arko (Seife, teilweise auch Creme). Sind fast alle in der Tube. Das ist aber auch sonst die übliche Verpackung für Rasiercremes. Man kann sich sehr gut ohne Versenderei rasieren. Selbst einfache Blättchenklingen von Wikinson oder Personna findet man vor Ort. In Gebiet MA/Ludwigshafen wird sich mit Sicherheit auch ein Geschäft mit Auswahl finden lassen, das auch Proraso führt oder Ähnliches. Suchen musst Du selber
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.09.2016, 15:01 Uhr
Andi75
registriertes Mitglied


So Klingen-Geschäfte, für Messer, Scheren, Taschenmesser, Schleifer usw. haben oft auch eine kleine Auswahl an Hobeln, Rasiermessern + Cremes/Seifen/Pinsel. Ich kenne in Wien 2 davon, die ganz ok sortiert sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.09.2016, 15:03 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Manufactum-Warenhäuser, Douglas, italienische Supermärkte (Proraso), polnische/russische Märkte (Lider, Karo, Brutal), Apotheken (Speick), verschiedene Händler für Mühle-Produkte, einfach mal auf den Seiten der Hersteller suchen.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.09.2016, 15:15 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


DM und Rossmann haben auch andere Marken, zumindest in größeren Städten. Auch Parfümerien und Müller führen anderen Marken, v.a. in Großstädten (Proraso und die beliebten TOBS sind so die gängisten).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.09.2016, 18:18 Uhr
Merlin123
registriertes Mitglied


Hmm... Muss ich nochmal schauen.
Unser DM hat nur Nivea und Balea, Douglas bei uns hat nur Rasierschaum in der Dose... Müller war ich heute nicht, schau ich nächste Woche nochmal.
Oder mal nach Mannheim fahren...

Danke schonmal für die Tipps, ist also nicht hoffnungslos

--
Bye, Oliver

Rockwell Razor 6S, Merkus 23C, Jagen David L5 ASP, Lada, Feather, Rockwell Tabak, Klar, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.09.2016, 21:04 Uhr
~Inselgrün
Gast


Einfach mal ein bisschen suchen:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=13774&page...

Wer sucht, der findet

www.brueckenparfuemerie.de/content/241/72/rasier-shop

Im übrigen empfehle ich Dir den Besuch der Seifenfabrik Klar in Heidelberg. Die Seife ist teuer (25 Euro), hält aber wegen dreifacher Konzentration bei täglicher Nutzung 1 Jahr und ist ein Top-Produkt.

Ansonsten weitersuchen, Du wohnst in einer bevorzugten Region, was Rasiersachen angeht. Drei große Städte mit entsprechendem Publikum auf einem Haufen. Du musst Dir ja keinen Plission zulegen, aber die Auswahl dürfte bei Dir groß sein.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.09.2016, 21:10 Uhr
aleister
registriertes Mitglied


Einfach hier im MH kaufen!Es gibt nichts besseres.
Diese Nachricht wurde am 10.09.2016 um 21:11 Uhr von aleister editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.09.2016, 22:44 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Der Sucht freien Lauf lassen und so Kaliber wie Castle Forbes, Art of Shaving etc. dann doch online ordern! Die Versandkosten relativieren sich dann schon von allein! *schlagt mich*

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
11.09.2016, 10:32 Uhr
Merlin123
registriertes Mitglied


@Inselgrün: Ich hatte die Suche bemüht, aber wohl die falschen Suchbegriffe genutzt.
Danke für die Links.
Vor allem die Seifenfabrik ist sehr interessant, ist grad 15 Minuten vom Büro weg. Da werde ich auf jeden Fall mal vorbei fahren.

--
Bye, Oliver

Rockwell Razor 6S, Merkus 23C, Jagen David L5 ASP, Lada, Feather, Rockwell Tabak, Klar, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.09.2016, 10:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Merlin123 schrieb:

Zitat:
Bestellen ist zwar immer ne Option, aber das lohnt sich eigentlich nur, wenn man mehr auf einmal bestellt. Für ne 5€ Seife 3€ Versand ist irgendwie doof

Das stimmt. Andererseits sind die Preise für Rasierprodukte "außer der Reihe" oftmals recht hoch vor Ort.
Manufactum z.B. (hat auch vereinzelt Läden vor Ort) verlangt für die Proraso RC 11,50 und das Proraso AS 17,50.
Größere Douglas-Filialen, die eine gewisse Auswahl an Rasierprodukten haben, sind da auch nicht zimperlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.09.2016, 12:50 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Wenn ich meine Bestellungen der Saponificio Varesino Produktneuheiten anschaue, darf ich mir die Versandkosten nicht anschauen. Allerdings, wenn ich das dann später mit den Preisen bei anderen anschaue, kommt das unter dem Strich etwa aufs Gleiche raus.

Diese Beobachtung habe ich auch bei anderen Produkten. Auch da halten sich Internet und Parfümerie z.B. meist denn doch die Waage. Vorteil vor Ort ist, man kann dran riechen. Proraso kaufe ich z.B. nur noch vor Ort nach Geruchsprobe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.09.2016, 12:58 Uhr
Merlin123
registriertes Mitglied


Jup. Das meine auch. Ich würde mir die einfach gerne mal anschauen und dran riechen. Ne größere Menge online kaufen machen ich bei vielen Sachen auch. Aber erst wenn ich weiß, dass die passen

--
Bye, Oliver

Rockwell Razor 6S, Merkus 23C, Jagen David L5 ASP, Lada, Feather, Rockwell Tabak, Klar, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.09.2016, 15:28 Uhr
Rasierfuchs
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Merlin123 schrieb:

Zitat:
Bestellen ist zwar immer ne Option, aber das lohnt sich eigentlich nur, wenn man mehr auf einmal bestellt. Für ne 5€ Seife 3€ Versand ist irgendwie doof

Das stimmt. Andererseits sind die Preise für Rasierprodukte "außer der Reihe" oftmals recht hoch vor Ort.
Manufactum z.B. (hat auch vereinzelt Läden vor Ort) verlangt für die Proraso RC 11,50 und das Proraso AS 17,50.
Größere Douglas-Filialen, die eine gewisse Auswahl an Rasierprodukten haben, sind da auch nicht zimperlich.

Stimmt! Ich wohne in einer mittleren Stadt in Bayern, Douglas hat nur Dosenschaum, Müller das Übliche. Die russischen Supermärkte, obwohl sehr groß haben gar keine Rasiersachen, die türkischen auch nur noch Gel und Schaum. Ich hab den Inhaber mal gefragt, er meinte er hätte Seife und Cremes aus dem Sortiment genommen, da es kaum mehr gekauft wurde. Proraso z.b. hab ich noch nie - außer Manufactum - in freier Wildbahn gesehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.09.2016, 15:13 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Der türkische Hüdaverdi Supermarket in Mannheim Neckarstadt führt alle RC, AS von Arko sowie RS stick. Auch so gut wie alle Sorten Haci Sakir Seife und Duftwasser (Kolonya).

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele

Diese Nachricht wurde am 12.09.2016 um 15:33 Uhr von sirtaifun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
12.09.2016, 15:40 Uhr
wiese
registriertes Mitglied


Bekommt man dort vielleicht auch Derby, Lord oder Shark Klingen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
13.09.2016, 13:14 Uhr
sirtaifun
registriertes Mitglied


Leider nein, habe ich aber auch noch nie in einem Laden in real life vorgefunden.

--
Gruß Daniel

iKon Griff&Zahnkamm-Kopf, Merkur Futur Super-Max Blue Diamond Titanium, Rapira Platinum Lux men-Ü Musgo Real, Proraso Viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.09.2016, 08:29 Uhr
Merlin123
registriertes Mitglied


Ist ja eigentlich irgendwie frustrierend....
Frauen bekommen "überall" ne ziemliche Auswahl an allem.
Als Mann hat man da meist gelitten.... Wenn ich noch an den seltsamen Blick der Dame im Douglas denke, als ich nach Rasierseife gefragt hab.... "Wieso wollen sie Seife? Creme aus der Dose ist doch viel einfacher"..... *kopfschüttel*

--
Bye, Oliver

Rockwell Razor 6S, Merkus 23C, Jagen David L5 ASP, Lada, Feather, Rockwell Tabak, Klar, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.09.2016, 11:38 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Hallo,

Rasierer VÖST (vormals Elras) in Mannheim, Innenstadt könnte eine Adresse sein!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.09.2016, 12:41 Uhr
Merlin123
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp. Schau ich mal vorbei wenn ich wieder in MA bin.

--
Bye, Oliver

Rockwell Razor 6S, Merkus 23C, Jagen David L5 ASP, Lada, Feather, Rockwell Tabak, Klar, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
20.09.2016, 09:44 Uhr
Merlin123
registriertes Mitglied


Ich hab mir jetzt im Werksverkauf eine Klar Rasierseife (Typ Sport) geholt. Bin sehr positiv überrascht. Riecht toll und produziert einen schön cremigen und stabilen Schaum.

Danke nochmal für den Tipp!

--
Bye, Oliver

Rockwell Razor 6S, Merkus 23C, Jagen David L5 ASP, Lada, Feather, Rockwell Tabak, Klar, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
20.09.2016, 15:21 Uhr
~Inselgrün
Gast


Gerne ! Freut mich, dass Du ein super Produkt vor Ort finden konntest.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
23.09.2016, 13:26 Uhr
Merlin123
registriertes Mitglied


War vorhin mal in Mannheim bei Rasierer Vöst.
Kleiner, schnuckeliger Laden. Hat eine große Auswahl von Mühle Artikeln (Hobel und Pinsel.
An Klingen hat er nur Merkur.
An Rasierseife führt er Haslinger in den verschieden Varianten für 5€/Stück. Hab mir da mal die Sandelholz mitgenommen um nicht ganz ohne was zu gehen

--
Bye, Oliver

Rockwell Razor 6S, Merkus 23C, Jagen David L5 ASP, Lada, Feather, Rockwell Tabak, Klar, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
23.09.2016, 20:50 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Falls bei euch ein L'Occitane-Shop (oder ein Kaufhaus oder ein Drogeriemarkt mit L'Occitane-Sortiment) in der Nähe ist, dort gibt's eine sehr gute Rasierseife namens Cade und zwei Rasiercremes, die auch beide Cade heißen.Zur Unterscheidung wird die eine in einer 150-g-Tube, die andere, als "besonders reichhaltig" deklarierte, in einer 200-g-Dose geliefert. Ich habe die aus der Tube getestet und für ebenso gut befunden wie die Rasierseife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
25.09.2016, 20:37 Uhr
Merlin123
registriertes Mitglied


Muss ich mal die Augen offenhalten

--
Bye, Oliver

Rockwell Razor 6S, Merkus 23C, Jagen David L5 ASP, Lada, Feather, Rockwell Tabak, Klar, Haslinger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)