NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Reise-Schärfe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.09.2016, 22:25 Uhr
Riddick
registriertes Mitglied


Guten Abend Freunde der gepflegten Messerrasur,

nachdem bei mir demnächst eine Reise mit stark reduziertem Reisegepäck (1 mittelgroßer Rucksack) ansteht, ich jedoch auf eine "gepflegte Messerrasur" nicht verzichten möche: :-)
Wie haltet Ihr euer Messer ohne Stoß-/Hängeriemen schön scharf? Genügt hier ein Handballenabzug um die nötige Schärfe aufrecht zu erhalten? Möchte mir nicht die Schärfe des Messers mit einem falschem "Abzug" zunichte machen. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

--
„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy

Diese Nachricht wurde am 12.09.2016 um 22:57 Uhr von Riddick editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.09.2016, 22:37 Uhr
Elias
registriertes Mitglied


Hallo Riddick,
ich habe mal eine Weile lang am Unterarm abgezogen (Innenseite, von der Beuge bis kurz vorm Handgelenk und zurück). Mache ich heute noch, um nach der Rasur das Messer abzutrocknen. Aber bitte...erst versuchen, wenn genug Erfahrung am Hängeriemen vorhanden...und zwar ohne Nicks ;-).
Gruss
Elias
P.S Je nachdem, wieviel Unterarm-Muskulatur vorhanden, kann man den Durchhang variieren...wie beim Spannriemen eben :-) (Scherz!)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.09.2016, 07:28 Uhr
Dani1984
registriertes Mitglied


Ein Leder-Gürtel soll es wohl auch tun... Werd ich auch bald mal testen wenn ich weg bin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.09.2016, 15:20 Uhr
~Inselgrün
Gast


Zum Backpacking würde ich kein Messer mitnehmen. Es gibt für alles Grenzen. Kauf Dir nen Einweger und ne Dose vor Ort

Solltest Du doch das Messer nehmen wollen, um Deine Freundin zu beeindrucken, würde ich schon einen Riemen mitnehmen, weil nur mit Handballen, das wird nix, wenn Du mehr als zwei-drei Mal rasieren möchtest. Auch von Unterarm halte ich nix. Mein Unterarm ist zB komplett behaart. Wie sollte man da abziehen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.09.2016, 21:06 Uhr
OldSalt
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Mein Unterarm ist zB komplett behaart. Wie sollte man da abziehen?

Abrasieren, dann abziehen. Du verstehst, eh?

--
Menthol makes my world go 'round.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.09.2016, 22:13 Uhr
rasur666
registriertes Mitglied


Ich hab anfangs eine Shavette mitgenommen, um mir die Schlepperei des ganzen Equipments zu sparen. Mittlerweile suche ich mir vor Ort einen Barbier. Das ist auch ein großer Spaß. Dazu habe ich auch schon Berichte geschrieben.

Gute Reise und gute Rasur wünsche ich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)